Also den Kartentisch fand ich auch ziemlich mies. Ich kann solche Echtzeit-Timer in SP Spielen auch nicht leiden. Beim ersten Durchgang bei Erscheinen des Spiels habe ich es noch mitgemacht, bei meinem zweiten Durchgang Anfang des Jahres habe ich dann aber diese mod hier genutzt, die die Wartezeiten auf Null setzt:
https://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/479
Es waere mMn besser gewesen, die Aufloesung der War Table Geschichten am Questfortschritt im Spiel zu orientieren, so dass man ueberlegen muss, was man wann macht (und vielleicht kann man ja auch nicht alles machen oder so). Diesr Echtzeit Mist ist aber wirklich bloede, weil halt jeder Spieler einen anderen Spielekonsum hat. Ich zum Beispiel spiele gerne mal recht lange an einem Wochenende, schalte das Spiel aber vielleicht unter der Woche gar nicht ein, dann kriege ich das mit dem "immer ueber Nacht eine lange Mission anstossen" auch nicht hin. Ich hoffe also wirklich, dass sie dieses System in Zukunft lassen.
Zum Spoiler: Da habe ich auch kurz geschluckt, als ich gesehen habe, wie Matthias das hier so beilaeufig reinschreibt. Vier Jahre, ok, aber der Spoiler betrifft ja auch einen DLC. Da mag es schon den einen oder anderen geben, der 2014 das Hauptspiel bei release gespielt hat, aber vielleicht einen zweiten Durchgang mit DLCs erst macht, bevor DA4 rauskommt oder so. Selbst ich, als ziemlicher BioWare Fan bin erst dieses Jahre dazu gekommen die DLCs zu spielen.
Und ich finde, auch bei aelteren Geschichten ist eine Spoiler Warnung nie verkehrt und jetzt auch nicht sooooo viel Aufwand.
Pro Tipp: Man kann einen Spoiler Tag auch noch im Nachhinein in einen Post hinein editieren.