• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3 soll Fans der beiden Vorgänger überraschen und begeistern

Dragon Age 1 war zu komplex für Einsteiger.

Was war am 1. Teil bitte zu komplex für Einsteiger? Man konnte sich eh alles schön einstellen wie man es haben wollte.
Und das Regelwerk lief im Hintergrund - richtig komplex fand ich das jetzt auf keinen Fall.

Ich bin eigentlich nur gespannt, ob es eine Kombination aus beiden Teilen gibt.
Nach dem Ende des zweiten Teils, könnte genausogut der Wächter aus dem ersten Teil eine Rolle spielen, obwohl das vielleicht etwas aufwendiger wäre.

DA 2 war immer noch ein überdurchschnittliches CRPG, meine Wertung wäre so 78 oder 79 % (gut: Inszenierung, Charakterinteraktion und teilweise Story). Allerdings war es auch das bislang schwächste von Bioware. Die Gründe sind bekannt. Mit ME 2 unf DA 2 ist 2010/11 ein klarer Abwärtstrend bei Bioware, der sicher mit EA zusammenhängt, zu vermelden (ME 2008 und DAO 2009 waren Spiele, die bereits in der Vor - EA -Zeit entwickelt worden sind).

DA 3 ist nun wie ME 3 die Chance für Bioware, die Kunden wieder zufrieden zu stellen. Deswegen kann die Devise nur lauten: zurück zu DA:O !

was heißt Action für Bioware???
... noch mehr Gegnerwellen, plötzlich aufploppende Gegner und daß Charaktere plötzlich asiatische Kampfsporttaktik betreiben, indem sie mit Lichtgeschwindigkeit agieren???
Ist das die Zukunft von Dragon Age???

Wenn ja,
dann wende ich mich lieber der Witcher-Reihe zu, in dem es "realistischer" zugeht.
Schließlich steuere ich menschenähnliche Wesen und die sollen sich verdammt auch so benehmen. Ich brauch keine Tekken-Elemente in einem westlichen RPG.
Die Kampfanimationen wissen schon zu gefallen, aber das Springen, Sprinten usw. sollte natürlich bleiben...

DA 2 war immer noch ein überdurchschnittliches CRPG, meine Wertung wäre so 78 oder 79 % (gut: Inszenierung, Charakterinteraktion und teilweise Story). Allerdings war es auch das bislang schwächste von Bioware. Die Gründe sind bekannt. Mit ME 2 unf DA 2 ist 2010/11 ein klarer Abwärtstrend bei Bioware, der sicher mit EA zusammenhängt, zu vermelden (ME 2008 und DAO 2009 waren Spiele, die bereits in der Vor - EA -Zeit entwickelt worden sind).

DA 3 ist nun wie ME 3 die Chance für Bioware, die Kunden wieder zufrieden zu stellen. Deswegen kann die Devise nur lauten: zurück zu DA:O !

Bioware/ EA haben doch zugegeben, daß sie mit dieser neuen Stilrichtung auch Shooter-Fans gewinnen wollte und ob das tatsächlich geglückt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies mag ich jedoch bezweifeln.
... und daß diese Entscheidung nach hinten losgegangen ist, wissen wir und PRG-Fans wollen keine Shooter-Elemente und ähnliches implementiert haben. Ein Rollenspiel sollte immer noch ein Rollenspiel bleiben und Kampfelemente sollten auch nicht zu kurz kommen, diese sollten jedoch "realistisch" bleiben. Schließlich ist die Action in Shootern ja auch "realistisch" und ich kann in diesen nicht mit superduperschnellen Bewegungen von A nach B huschen bzw. fliegen.
Ich bin Europäer und ich mag hal die asiatische "Schnelligkeit mit Lichtgeschwindigkeit" nicht.

Zurück