• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition: Leak bei Amazon deutet auf Xbox One-Release hin

Ich bin wirklich auf die E3 gespannt. Wenn sie sich doch so viel Zeit nehmen, könnte aus DA3 vllt doch kein enttäuschender Nachfolger werden, aber man weiß bei EA ja nie... (Obwohl, bei Nachfolgern war der Trend eindeutig :D)

Irgendwie wärs mir lieber gewesen wenn sies nur auf next gen und PC veröffentlichen würden. mit 8 gb a.speicher kann man ganz andere gebiete und welten bauen. und da sie genau das angekündigt haben mussten sie da garantiert abstriche machen. und wieder is der witcher eine nasenlänge voraus

Was The Witcher ist zwar eines meiner Lieblingsspiele aber du kannst das nicht mit DA vergleichen. Da es unterschiedliche Kampfsysteme sind. DA ist Rindenbasiert das The Witcher ist in Echtzeit.

Also bis auf das Genre besteht aus meiner Sicht gar kein Grund, warum beide konkurrieren sollten?
Das Gameplay ist ein gänzlich anderes.

Leute, ihr müsst auch meinen Post lesen. Mir gings bei dem Vergleich um die Weltengröße, die Größe bzw. Einwohnerzahl von Städten, die Vielfalt der Landschaften, etc. Und da müssen sie aufgrund des schwächsten Glieds (PS3 bzw Xbox 360) bei DA 3 sicherlich große Abstriche machen. Insbesondere wegen des winzigen Arbeitsspeichers der ollen Konsolen. Bei The Witcher 3 können sie sich dagegen voll austoben.

Leute, ihr müsst auch meinen Post lesen. Mir gings bei dem Vergleich um die Weltengröße, die Größe bzw. Einwohnerzahl von Städten, die Vielfalt der Landschaften, etc. Und da müssen sie aufgrund des schwächsten Glieds (PS3 bzw Xbox 360) bei DA 3 sicherlich große Abstriche machen. Insbesondere wegen des winzigen Arbeitsspeichers der ollen Konsolen. Bei The Witcher 3 können sie sich dagegen voll austoben.

Du magst es kaum glauben aber es gibt ne Menge Menschen die Open World zum kotzen finden ^^

In meinen Fall ist dann DA ne nasenlänge Voraus. Ich würde 3 Kreuze machen wenn TW3 nicht Open World wäre.

Für mich ist TW3 auch nicht dadurch besser, dass es Open World ist. ;)
Jedem seine Sicht.

Du magst es kaum glauben aber es gibt ne Menge Menschen die Open World zum kotzen finden ^^

In meinen Fall ist dann DA ne nasenlänge Voraus. Ich würde 3 Kreuze machen wenn TW3 nicht Open World wäre.

Das glaubste jetz bestimmt auch nich aber ich seh das ähnlich. bisher hatten open world rpgs stets schwächen.lineare rpgs jedoch ebenfalls.
Aber was hat beispielweise ein BG 2 damals groß gemacht ? Es war eine Mischung aus beidem .Einzelne, mittelgroße areale, aber davon viele. und dazu ein halb lineares gameplay. (die welt war zu teilen frei begehbar, teils hat sie sich erst später geöffnet. ) The witcher war mir, verglichen damit, immer viel zu linear. Man hatte nie das gefühl einer tatsächlich existierenden welt. Es war mehr wie ein Film, zum mitspielen. Skyrim war allerdings wieder viel zu beliebig und hatte keinen roten Faden.

Ich hab mir von DA 3 und Witcher 3 jeweils erhofft, dass sie endlich (wieder) versuchen, das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

Was The Witcher ist zwar eines meiner Lieblingsspiele aber du kannst das nicht mit DA vergleichen. Da es unterschiedliche Kampfsysteme sind. DA ist Rindenbasiert das The Witcher ist in Echtzeit.
In welcher Welt ist Dragon Age bitte rundenbasiert???

Dragon Age ist RTwP und The Witcher ist RT, aber rundenbasiert ist noch mal was völlig anderes.

Zum Thema: ich finde es persönlich abartig, dass eine isometrisches Party-RPG auf eine Gamepad-Steuerung geportet wird. Das ist einfach Krampf. :-B

@LordCrah: Ok hatte das mit XCom verwechselt (da ich beide gerade Spiele). Fakt ist aber das man TW2 absolut nicht mit DA vergeichen kann. Ausserdem ist nur DA Origins erwähnenswert denn den 2ten Teil kann man in die Tonne treten.

Zurück