• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Erste Bilder der Helden geleaked?

Schlechter als DA2 kann es eh nicht werden (Ist das überhaupt möglich?)
Es muss sich einfach nur an DAO orientieren. DAO war das letzte Spiel von Bioware das wirklich richtig gut war. Dann kam EA. :ugly:
an Dragon age Origins war eigentlich alles perfekt - bis auf die "Offene Spielwelt", wo sich selbst Denerim wie ein kleiner Raum angefühlt hat..

Oh mann ich freue mich schon :)
For the Grey Warden!

Vielleicht nehmen sie sich einfach mal wieder die Zeit, die ein gutes Spiel benötigt. Das Kopy+Paste Versionen mit einer Entwicklungsdauer von 1,5 Jahren dazu nicht ausreichen, haben sie selbst bewiesen. DAO und Skyrim benötigten 3-4 Jahre, wenn nicht sogar etwas mehr. Aber das Ergebnis spricht für sich. Das Bioware gute Spiele entwickeln kann ist keine Frage und dann sind die Leute auch eher bereit, ein paar Euro für DLCs liegen zu lassen. Doch wenn das Hauptspiel schon nicht überzeugt hält sich das Interesse an DLCs sicher in Grenzen. Im Übrigen würde ich mir auch eine offerene Spielewelt wünschen. Schlauchlevel müssen heutzutage doch wirklich nicht mehr sein.

DAO war ohne Frage ein klasse Spiel, aber alles Perfekt würde ichs nicht nennen, dafür war die Hauptstory irgendwie zu vorhersehbar. Im Prolog wird die Ausgangslage geschaffen (Dunkle Brut zieht auf, die eigentliche Armee wurde vernichtet), danach heißt es bloß "sammle Verbündete um den Feind zu besiegen", man grast also die in Frage kommenden Verbündeten ab und zieht zum Schluss in den Kampf. Zugegeben, die Inzenierung war super und es waren viele spannende Nebenhandlungstsränge in den die Haupthandlung verwoben. Verglichen mit alten Perlen wie Baldurs Gate, KOTOR oder Jade Empire war die Story inhaltlich dann doch aber etwas mau. Ansonsten ja, gerade Denerim fühlte sich überhaupt nicht wie eine Großstadt an, dafür waren die Gebiete viel zu klein. Da hat es z.B. Drakensang (was ja ein sehr ähnliches Spielprinzip hat) wesentlich besser geschafft die Größe einer Stadt darzustellen.

Schlechter als DA2 kann es eh nicht werden (Ist das überhaupt möglich?)
!

Doch, wenn sie ein Dragon Age 3 als Free-2-Play Spiel bringen würden :-B:-D

Aber ernsthaft: Es wäre wirklich schön, wenn sie sich wieder am ersten Teil orientieren würden, dazu eine offenere Welt und weniger sinnlose DLCs. :-D

DA3 muss sich einfach wieder mehr an DA: Origins orientieren. Aber bitte mit Verbesserungen an den Kritikpunkten im ersten Teil:
- bessere/stimmigere Umgebungsgrafik und Beleuchtung
- Taktiksystem und Mitstreiter-KI verbessert
- übersichtlicherer Kodex
- Open World muss und soll auch nicht sein, aber weitläufigere Gebiete. Ähnlich wie in Drakensang: Am Fluss der Zeit.

Weniger hektische und irrsinnig flotte Kämpfe. Und auch weniger Geschnetzeltes. Die derbe Gewalt wirkte in beiden Spielen eher aufgesetzt. Der Art Style aus dem zweiten Teil kann gern wieder übernommen werden.

soweit es Artworks sind, geht es noch,
aber ich wünsche mir wie in Battlefield 3 endlich mal realistischere Figuren.
... das sollte doch in der heutigen Zeit zu machen sein, oder etwa nicht?
... und hoffentlich kein Comicstil mehr!!!

Ich bin zimlich sicher das es wieder so ne Wundertüte wie Mass Effect 3 wird.
Mit 1023472857365025252 DLC.s wie alle 19,95 pro stück kosten.
Ich werde es nicht kaufen
1: Origin ..... wurde ja Gross schon mehrfach breitgetretten
2: DLC Falle
3: Wundertüte ...( man Wundert sich über sich selber warum man den scheiss kauft)

Was ich kaufen werde ist Popcorn weil ich mir genüsslich das rumgeheule der leute hier durchlese die es dann gekauft haben....^^ wird bestimmt Interessant....^^

Am 18.09. kommt das Remake von Baldurs Gate; kostet auch nur 19,99 € und das darf sich ROLLENSPIEL nennen (ja, sowas gutes hat Bioware früher mal gemacht).....
Klar, die Grafik ist natürlich nicht so gut, wie bei DA, aber die Story & alles andere 1000x besser!!!

Wer's noch nicht kennt -> Zuschlagen!!

Der 2. Teil wird dann später auch noch als Remake erscheinen; die meisten sind alles alte Bioware Mitarbeiter, die kein Bock auf EA hatten...alleine das ist unterstüzenswert......

Echt, es kommt ein Remake? Glatt an mir vorbei gegangen, danke das du''s sagst!

Erwarte dir nicht zuviel vom BG Remake. Ich hab mich auf ein komplettes 3D Remake gefreut, aber das einzige was passiert ist, ist eine leichte Aufarbeitung der veralteten 2D Engine damits auf Widescreen funktioniert. Direkt absurd... vor allem um den Preis noch. Siedler 2 DNG war wenigstens wirklich verbessert in allen Aspekten. Dort war der Preis gerechtfertigt. Aber das hier... Abzocke mit dem einzigen Zweck "Abzucashen unter dem Slogan 'Remake', weil es grad Mode ist und andere Firmen auch machen".

3: Wundertüte ...( man Wundert sich über sich selber warum man den scheiss kauft)

Was ich kaufen werde ist Popcorn weil ich mir genüsslich das rumgeheule der leute hier durchlese die es dann gekauft haben....^^ wird bestimmt Interessant....^^

Hmm ich amüsiere mich grad schon jetzt, ganz ohne Popcorn, über deinen Kommentar. Meines Wissens nach, war bisher lediglich ein einziger ME 3 DLC kostenpflichtig. Alle 3 (oder waren es 4?) MP DLCs, sowie der Extended Cut, waren allesamt kostenlos erhältlich.

Man muss langsam einfach mit den Entwicklungen in der Gamingwelt klar kommen. DLCs sind ja jetzt echt keine neue Erfindung und so gut wie alle größeren Konzerne nutzen dieses Konzept.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich dieser langsame Umschwung auf mehr F2P sehr stört. Es kommt allerdings auch wieder drauf an, wie es in der Zukunft wird. F2P ist ok, solange das Spiel an sich gut ist und wenn es kein Pay2Win ist.
Naja abwarten...

Jo, genau so wird es auch aussehn.
Schon bei DA1 waren sogut wie alle DLCs vermurkst. DA2 sowieso. ME3 war eh grottig ohne ende und das ende eine absolute Frechheit (Multiplayer - Karten per Echtgeld kaufen - sagt glaub ich auch alles aus).
SWTOR sag ich mal nix zu.

Da kommt eben der übliche "EA Fluch" auf Bioware. Wie bei eben so ziemlich alles wo EA ihr gierigen Finger drin haben. Ich wette Bioware wird im laufe der Jahre an quaität verlieren (Oh, ist ja schon passiert)

ich denke mal,
daß DA III schon versaut wird, weil EA zu viel die Finger im Spiel hat.
Schließlich wurde Battlefield 3 als waschechter Nachfolger von Battlefield 2 mit den größten Maps der Battlefield-Geschichte angekündigt.
Und was war?

Verarscht wurde man und aus diesem Grunde habe ich bei DAIII kein gutes Gefühl.
EA soll die Softwareschmieden wie Bioware mal wieder alleine werkeln lassen, ohne ihnen vorzuschreiben, daß sie sich an CoD halten müssen, damit ja eine größere Kauferschicht erreicht wird.

Eines verstehe ich nicht, denn einerseits mißgönnt EA CoD den Erfolg und läßt durch Dice fleißig abkupfern bzw. es wird mit dem Elitedienst selbst abgekupfert und nun wird gesagt, daß Bioware ihre eigenen Konzepte bei DATIII verfolgen solle, obwohl man sich an das sehr erfolgreiche Rollenspiel Skyrim orientieren wollte.
Jedenfalls eine offenere Spielwelt oder so ähnlich wie bei The Witcher II würde mir persönlich mehr zusagen als diese 3-Minuten-Schlauchlevel.

anhand dieser schon geposteten Bilder kann man nicht wirklich viel erkennen, jedenfalls haben die für mich den selben Look wie die aus Dragon Age II und der Wächter sollte eine schicke Ritterrüstung haben, wie im ersten Teil eben.
Ich stehe nicht so auf Flickschusterei...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir Dragon Age gekauft. Dragon Age 2, Mass Effect 1-3. Also von meiner Seite aus kam kein Rum geheule. Und die meisten haben nicht wegen DLCs rum geheult oder Origin, sondern weil sie sich von den Games mehr erwartet haben. ;) Zumindest von ME3 und DA2.

Btw, es gibt keine "DLC Falle". Was soll das überhaupt sein? Eine Grube aus Dateien, in die der Kunde fällt? Eine Bärenfalle aus Bits und Daten? In eine Falle tritt oder fällt man hinein und kommt nur schwer oder gar nicht wieder hinaus. Bei DLCs ist das aber nicht gegeben. Man kauft sie sich oder eben nicht. Also ich kann mir deine Worte nur folgendermaßen erklären: Du hast dir in der Vergangenheit jeden DLC zugelegt und bist nun enttäuscht. Aber von einer "Falle" kann beim besten Willen nicht die Rede sein.

Und ich werd mir übrigens auch Dragon Age 3 zulegen, sollte sich Bioware wieder mehr an den ersten Teil orientieren und Kritikpunkte verbessern. DLCs werde ich mir ganz einfach nicht zulegen, wenn ich der Meinung bin, sie lohnen sich nicht.

Nochmal zu ME 3:
1. Es waren und werden alle MP dlc's umsonst sein. Wo ihr also was von Karten per Echtgeld redet weiß ich nicht. Die dlc's bleiben umsonst, weil man bereits genug Geld mit den Ausrüstungs Packs macht.
Einzig alleine die SP dlc's werden jeweils 10€ kosten.

2. Das man den Multiplayer für den SP braucht wurde auch bereits abgeschaffen mit dem erscheinen des Extendet Cut. Wo man vorher 5000~ War Assets brauchte, kriegt man jetzt bereits mit 3100 War Assets das beste Ende.
Und das ist ohne MP möglich.

Also ich war mit Mass effect 3 größenteils zufrieden.
Und wer Origin komplett ablehnt, weil er z.B Angst hat "ausspioniert zu werden", aber Google, etc. benutzt... Kann von mir eh nicht ernst genommen werden.

Erwarte dir nicht zuviel vom BG Remake. Ich hab mich auf ein komplettes 3D Remake gefreut, aber das einzige was passiert ist, ist eine leichte Aufarbeitung der veralteten 2D Engine damits auf Widescreen funktioniert. Direkt absurd... vor allem um den Preis noch. Siedler 2 DNG war wenigstens wirklich verbessert in allen Aspekten. Dort war der Preis gerechtfertigt. Aber das hier... Abzocke mit dem einzigen Zweck "Abzucashen unter dem Slogan 'Remake', weil es grad Mode ist und andere Firmen auch machen".

also ich muß sagen, dass ich gerade diese Leute definitiv nicht als Abzocker betrachte....

Die Engine wurde etwas aufgebohrt und die Grafik verbessert, es gibt ca. 6 Stunden neue Quest's, 3 neue Begleiter, Du kannst Crossplattform im Multiplayer spielen, es wurde das Regelwerk von BG2 eingebaut (wodurch sich das Spiel ziemlich anders spielt, da Du Klassenkreuzungen wählen kannst), verbessertes Inventar, über 400 Bugfixes ,usw usw...vieles wird auch hier getwittert: https://twitter.com/TrentOster

Bei CoD bekommst Du für 15 € 4 neue Maps......

Nachlesbar unter: Baldur's Gate: Enhanced Edition

Zurück