• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Revision gegen Urteil - doch noch Gefängnis?

Wenn du mal wirklich gemobbt wirst möchtest du, dass es aufört. Nichtstun führt nur selten dazu, dass es aufhört. Aber in diesem Fall war es fürs Nichtstun sowieso zu spät, denn der Mob stand ja schon vor Winklers Haus und warf Fäkalien über den Zaun. Ignorieren und hoffen das der Tag vorüber ist ist etwas schwer, wenn es zum Dauerzustand geworden ist. Die nächste Stufe, Polizei, hat auch keine dauerhafte Lösung gebracht.
Ich würde Behaupten das es im Bereich des Mobbings zwei extreme gibt wie sowas enden kann also das es aufhört.
Der eine ist das man es selbst nicht mehr erträgt und Suizid begeht und das andere das es in Hass und Gewalt umschlägt was bis zu einen Amoklauf führen kann natürlich muss es nicht immer so enden, dazwischen gibt es viele Möglichkeiten wie sowas besser enden kann, es kann sich aber eben auch zu solchen extremen aufschaukeln.
 
Ich habe den Artikel nicht geschrieben und ich erlaube mir auch kein Urteil darüber,

weshalb ich, neben dir, auch den verfasser des artikels und mutmaßlich auch des facebook-posts angepingt hatte. deine aufgabe ist doch ua, wenn ich das richtig in erinnerung habe, als bindeglied zwischen redaktion und community zu fungieren. was sagt denn der @Johannes Gehrling dazu? :)
 
Zurück