• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Hater provozieren Polizeieinsatz bei Hotel

du hast keine Ahnung.

er könnte einfach aufhören. aber ohne Hate kriegt er kein Geld.
Er könnte normal arbeiten gehen, dafür ist er aber zu unfähig (hat kein bock)
Genau...schuld auf ihn schieben.
"Du hast angefangen", "Nein, Du","Nein Du!"
Ganz toll.

Was genau hat er verbrochen, dass ein Mob ihm hinterherhetzt?
Das ist doch nicht normal. Den meisten gehts einfach um den Katastrophentourismus, nach dem Motto: Ich war auch da, voll geil.
Einfach ganz arm.

du hast keine Ahnung.

er könnte einfach aufhören. aber ohne Hate kriegt er kein Geld.
Er könnte normal arbeiten gehen, dafür ist er aber zu unfähig (hat kein bock)
und warum sollte ihm das verwehrt werden was hunderttausende andere auf der welt auch machen - content generieren udn damit geld verdienen. warum darf ein gronkh 50 millionen verdienen aber ein rainer winkler nicht vergleichsweise lächerliche 2000-3000€ im monat?

warum darf der 500.000 erfolgreichste contentmaker das nicht was die 499.999, die mehr verdienen als er, schon dürfen?

warum darf irgendein typ seinen content verwenden für einen eigenen kanal der 10x soviele abonnenten hat wie rainer winkler damit, daß er sätze aus dem kontext reist oder furzgeräusche in rainer winklers videos macht und mehr verdienen als rainer winkler selbst?

Um kurz die Kritik aufzugreifen gegenüber PC Games, dass wir so etwas veröffentlichen.

Wir haben darüber durchaus schon intern geredet und sind uns bewusst, dass es sich dabei um ein boulevardeskes Thema handelt. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringt, es totzuschweigen. Wir versuchen nüchterner darüber zu berichten, möchten aber gleichzeitig den Schritt gehen, durchaus aufzuzeigen, dass hier ein idiotischer Mob äußerst rücksichtslos und menschenverachtend agiert.

Offiziell sind wir auch der Meinung, dass wer Herrn Winkler hasst, dass nicht durch die Artikel auf PCG tut, da wir eben auch Stellung dagegen beziehen.

Wir nehmen euer Feedback dahingegen ernst, bitte habt aber auch Verständnis, dass wir nicht alles so umsetzen, wie sich das von Teilen der Community gewünscht wird.

Wir nehmen euer Feedback dahingegen ernst, bitte habt aber auch Verständnis, dass wir nicht alles so umsetzen, wie sich das von Teilen der Community gewünscht wird.

Ich glaube das Problem ist auch, dass ihr "gezwungen" seid diese News zu bringen, denn sie bringen nun mal Klicks, und dann manchmal noch in Verbindung mit "knackigen" Aufmachertiteln (wieder.. Klicks) die gerade beim Drachenlord-Thema manchmal deplatziert wirken.

Ist irgendwie aber auch so ein "don't hate the player, hate the game" Ding.. Ich versteh schon, die News müssen sich heutzutage verkaufen und von News über Spiele kann man nicht mehr leben, aber ich verdrehe auch jedesmal die Augen.

Ich habe soeben einen Beitrag gelöscht, der etwas potenziell negatives über Herrn Winkler enthielt. Ich möchte kurz klarstellen, dass es nicht gelöscht wurde, weil es negativ ist, sondern weil der Post eine potenziell strafrechtlich relevante Aussage enthielt.

Zum Kontext: Winkler hat auf einem privaten Blog eine fiktive Sexgeschichte gepostet (kann ich leider nicht nachprüfen inwiefern das stimmt) in der es um eine Vergewaltigung geht. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nicht gleichzusetzen damit ist, dass er ein Vergewaltiger ist oder gar jemanden vergewaltigen will. Mit solchen Aussagen sollte man definitiv aufpassen und wir unterstützen eine Verleumdung auf dieser Ebene nicht, da in so einem Fall Existenzen auf dem Spiel stehen.
Ganz klar, sollte bei einem Verdacht auf Vergewaltigung eingegriffen werden und wenn jemand aus gegebenem Anlass selbst Hilfe in diese Richtung benötigt, wende er sich an die entsprechenden Stellen.

Zurück