• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dpc_watchdog_violaton durch die Lm 30 ?

Darkfox12

Anwärter/in
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hey habe ein problem es trat oft der Fehler DPC_watchdog_violation auf und da treiber aktualisieren nichts gebracht hatte ließ ich mal von einem Techniker drüberschauen.Am PC war nichts kaputt und trotzdem kam der Fehler wieder nachdem ich meine Hardware angeschlossen hatte. Daraufhin habe ich die Maus gewechselt und es funktonierte wieder ohne Probleme. Jetzt meine Frage kann ich das problem noch beheben oder muss ich mir eine neue Maus kaufen? Und wenn ja wie finde ich heraus ob dieses dann nicht wieder den Fehler auslöst?
Habe die LM 30 von Lioncast.
Mfg Leo
 
Hast du Treiber für die Maus installiert oder verwendest du die von Windows?
 
Sind das Treiber für dein Betriebssystem oder wird das vielleicht garnicht unterstützt? Schonmal die Standard Windows Treiber probiert?
 
Sind das Treiber für dein Betriebssystem oder wird das vielleicht garnicht unterstützt? Schonmal die Standard Windows Treiber probiert?
Ja sind die für win 10. Wie kann ich die auswählen?

Hast du denn mal die LM 30 an einem anderen USB-Port probiert? Was für ein Mainboard hast du?
Ja habe ich . Habe das Msi Z170A PC Mate

Sind es diese Treiber für die Maus? Software-Treiber – Lioncast
Ja


Es KÖNNTE sein, dass das Spiel mit der Maussoftware einfach nicht klarkommt. Kann aber auch sein, dass du nur mal fürs Board neuere Treiber brauchst.

Wie kann ich das herausfinden? Und es lief über 6 monate ohne probleme , mit dem spiel
 
Wie kann ich das herausfinden? Und es lief über 6 monate ohne probleme , mit dem spiel
evlt. gab es irgendein Update von Windows oder dem Spiel...? Rausfinden kannst du es, indem du die Maussoftware deinstallierst und die Maus einfach so nutzt, dann kannst du sie halt nicht programmieren. Aber zum Testen reicht das ja.


Und lad bei MSI dann auch mal hier https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-PC-MATE.html#down-driver&Win10 64 folgende Treiber runter und installier die

http://download.msi.com/dvr_exe/intel_chipse_9_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/asmedia_usb31_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_pcielan_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_hd_audio.zip
 
evlt. gab es irgendein Update von Windows oder dem Spiel...? Rausfinden kannst du es, indem du die Maussoftware deinstallierst und die Maus einfach so nutzt, dann kannst du sie halt nicht programmieren. Aber zum Testen reicht das ja.
Also jetzt einfach die software deinstallieren. Ja es gab ein Update von windows wo es dann anfing aber wann genau das war kann ich dir leider nicht sagen


Und lad bei MSI dann auch mal hier https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-PC-MATE.html#down-driver&Win10 64 folgende Treiber runter und installier die

http://download.msi.com/dvr_exe/intel_chipse_9_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/asmedia_usb31_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_pcielan_w10.zip
http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_hd_audio.zip
Habe ich gemacht informiere dich ob es was gebravht hat
 
Stürzte leider trotzdem wieder ab
also, möglicherweise ist auch die Maus einfach nur defekt, hat nen Kurzschluss oder so was. Kannst du die an einem anderen PC testen und dort auch wirklich mit allen Funktionen, die du bei Deinem jetzigen PC nutzt?

`Was du auch mal prüfen kannst: deaktivier mal den Virenscanner, vielleicht funkt der auch rein seit einem Update. Gleiches gilt für die Firewall, wenn du eine hast
 
also, möglicherweise ist auch die Maus einfach nur defekt, hat nen Kurzschluss oder so was. Kannst du die an einem anderen PC testen und dort auch wirklich mit allen Funktionen, die du bei Deinem jetzigen PC nutzt?
Nein leider nicht , das komische ist das es jetzt z.B ohne Probleme läuft... und meistens halt nur in diesem Spiel abstürtzt

`Was du auch mal prüfen kannst: deaktivier mal den Virenscanner, vielleicht funkt der auch rein seit einem Update. Gleiches gilt für die Firewall, wenn du eine hast
Sollte eigentlich nicht das problem sein da ich eine komplette neu installation gemacht habe und es danach trz. nicht ging . Habe nur die von Windows
 
Sollte eigentlich nicht das problem sein da ich eine komplette neu installation gemacht habe und es danach trz. nicht ging . Habe nur die von Windows
schalt auch die mal ab, nur zur Kontrolle. Sollte zwar an sich nicht sein, dass es Treiber gibt, die ausgerechnet mit den Windows-eigenen Dingen Probleme haben, aber dann kannst du es wenigstens zu 100% ausschließen.
 
Nein bei CSGO , meine den Fehler DPC_watchdog_violation nicht das Spiel :)
ach soooo ^^ hast du zufällig ne SSD? Denn diese Fehlermeldung gibt es unetr anderem in genau diesem Zusammenhang, da kann ein Firmwareupdate der SSD helfen. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update fürs Mainbaord.
 
ach soooo ^^ hast du zufällig ne SSD? Denn diese Fehlermeldung gibt es unetr anderem in genau diesem Zusammenhang, da kann ein Firmwareupdate der SSD helfen. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update fürs Mainbaord.

Ne habe nur eine HDD. Mainboard sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein ...
 
Ne habe nur eine HDD. Mainboard sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein ...
vlt. gibt es ja ein BIOS-Update, aber ansonsten weiß ich auch nix. Der Fehler ist halt wohl eine Windows-Fehlermeldung und nicht klar einem bestimmten Programm zuzuordnen.
 
Wo kann ich mir dieses BIOS Update runterladen? Habe das MSI Z170A PC Mate
das lädst du da runter, wo du auch die Treiber findest, und da du jetzt fragst, wo man das denn findet, hab ich ein wenig den Verdacht, dass du vielleicht doch noch nicht alle aktuellsten Mainboardtreiber drauf hast ^^ Hast du denn hier https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-PC-MATE.html#down-driver die jeweils neuesten Treiber für Dein Windows runtergeladen? Was für ein Windows hast Du denn? Ich würde für die Treiber nie einem Tool vertrauen, dass behauptet, die passenden UND aktuellsten Treiber runterzuladen, sondern es immer über die Herstellerwebsite machen.


Hier wären BIOS-Downloads, aber genau im Handbuch schauen, wie man Updatet: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-PC-MATE.html#down-bios
 
Zurück