• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Downloadvolumen

peda777

NPC
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Würde gerne guild wars +Addons spielen , leider habe ich
nur 1,5 Gb Downloadvolumen zur Verfügung.

Kann mir bitte jemand sagen ob es reicht ,um halbwegs vernünftig
spielen zu können

(Bin Gelegenheitsspieler 2-3 Stunden pro Tag)


Dank im Voraus
 
peda777 am 16.04.2007 11:00 schrieb:
Hallo!

Würde gerne guild wars +Addons spielen , leider habe ich
nur 1,5 Gb Downloadvolumen zur Verfügung.

Kann mir bitte jemand sagen ob es reicht ,um halbwegs vernünftig
spielen zu können

(Bin Gelegenheitsspieler 2-3 Stunden pro Tag)


Dank im Voraus


also, bei solchen spielen wird in der regel nicht mehr als 10-15MB/stunde verbraucht. rechnen wir mal großzügig mit 20MB, mal 3 pro tag sind 60, mal 30 tage sind 900MB. reicht also.

aber informier dich mal wegen deines tarifs. volementarife sind doch schon uralt, d.h. wenn du nen normalen DSL-anschluss hast, dann wirst du zu 99% bei umstieg auf ne echte flat billiger wegkommen als jetzt.
 
Herbboy am 16.04.2007 12:29 schrieb:
aber informier dich mal wegen deines tarifs. volementarife sind doch schon uralt, d.h. wenn du nen normalen DSL-anschluss hast, dann wirst du zu 99% bei umstieg auf ne echte flat billiger wegkommen als jetzt.

Joa, ist aber problematisch wenn Mama und Papa bezahlen und keine Ahnung von diesem Teufelszeug haben ..... Killerspiele, dafür kann man doch kein Geld ausgeben ;)
 
Nali_WarCow am 16.04.2007 12:40 schrieb:
Herbboy am 16.04.2007 12:29 schrieb:
aber informier dich mal wegen deines tarifs. volementarife sind doch schon uralt, d.h. wenn du nen normalen DSL-anschluss hast, dann wirst du zu 99% bei umstieg auf ne echte flat billiger wegkommen als jetzt.
In Österreich zahlt man ne ganze Ecke mehr. ;)

1 Gb Downloadvolumen knapp 30€ und da hat man nur 2MBit.


wenn hier einer postet und nix anderes sagt, dann geh ich davon aus, dass er dt. ist :]
 
Das eigentliche Spielen ist da weniger das Problem. Gedanken solltest du dir um Patches machen. Grade Guild wars ist da etwas eigen, da es während die Server laufen gepatcht wird und dann beim Spielen einfach drauflosläd anstatt dass alle paar Wochen/Monate ein kompletter Patch kommt.

Und wenn du längere Zeiten nicht Spielst oder neue Gebiete besuchst (auch diese werden bei Guild Wars oftmals während des Spieles geladen und sind nicht unbedingt auf den CDs enthalten) kann das schon ne ganze Menge sein.
 
Iceman am 16.04.2007 13:55 schrieb:
Das eigentliche Spielen ist da weniger das Problem. Gedanken solltest du dir um Patches machen. Grade Guild wars ist da etwas eigen, da es während die Server laufen gepatcht wird und dann beim Spielen einfach drauflosläd anstatt dass alle paar Wochen/Monate ein kompletter Patch kommt.

Und wenn du längere Zeiten nicht Spielst oder neue Gebiete besuchst (auch diese werden bei Guild Wars oftmals während des Spieles geladen und sind nicht unbedingt auf den CDs enthalten) kann das schon ne ganze Menge sein.

Ja, genau das ist das Problem... Man bekommt das tw nichtmal richtig mit.
Manche Patches werden vor dem Start geladen, aber der Großteil "dezent" im Hintergrund.

Ansich eine gute Sache. Nur bei Volumentarif wird blöd.

Vor allem zockst Du ja nicht nur GW, sondern surfst ja auch nebenbei noch im Netz, schaust mal bei Youtube ein Video an...

Also 1,5GB wird da verdammt knapp.
 
Zurück