• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloads-Datenbank/Gästebuch?

modderfreak

Spiele-Enthusiast/in
Downloads-Datenbank/Gästebuch?

Ich suche eine einfache und aber gut ans deisgn einer Website anzupassende möglichkeit, eine Downloaddatenbank anzubieten. -die "manuelle" MEthode mit dem einzelnen Websiten mit 500 Links basteln ist auf Dauer echt nervig und sieht auch nicht sehr preofessionell aus, also kennt jemand dafür ein Script (das nach Möglichkeit keine SQL Datenbank belegt)??
-meine Vorstellungen wären eben dass es einfach anpassbar ist, und das es eben für das Hinzufügen von Downloads ein automatisches Script gibt..so auf die Art 1 bis 4 Screenshots angeben, den namen, die Credits und noch die Datein und dann abschicken und es wird automatisch raufgeladen, so wie zum beispiel bei www.fpsbanana.com - nur halt nicht so profesionell ;-)

Ich suche auch noch ein einfaches Gästebuch, es sollte natürlich auch einfach anpassbar sein und wenn möglich keine SQL Datenbank belgegen, ich konnte bis jetzt aber nur welche finden die eine Datenbank brauchen :-S

AW: Downloads-Datenbank/Gästebuch?

Hi,

also es ist einfacher einen free host anbieter inclusive SQL DB zu finden und zu nehmen als deine wünsche Ohne DB zu lösen...

vergiss lieber gleich den wunsch ohne DB es zulösen weil alles andere nur umständlicher und fehlerbehaftender ist.

Sprich ne Textdatei anzulegen die auszulesen und zu schreiben funktioniert nicht einwandfrei...und einfach umständlich...

daher wird es auch nicht so viel im Inet zu finden geben...

mit DB und PHP machste dir in nem Formular 10 felder für Datein und lädst die hoch und speicherst die in der DB...fertig...alles dynamisch...und gibts alles schon for free...

MfG Flixus

jope..ich habe jetz auch ein Gästebuch genommen (phpBook) dass mit einer DB geht, denn ich konnte einfach keines finden was keine braucht...habe ich halt keine Datenbank mehr frei :-(

modderfreak am 17.03.2006 14:23 schrieb:
jope..ich habe jetz auch ein Gästebuch genommen (phpBook) dass mit einer DB geht, denn ich konnte einfach keines finden was keine braucht...habe ich halt keine Datenbank mehr frei :-(

Naja ich hab auf meinem Webserver leider auch nur eine Db zurverfügung aber das macht ja nix, es müssen sich ja nur die Tabellen unterscheiden bzw nicht gerade welche vorhanden sein die duch ein neues GB erstellt werden...von daher könnte man eine DB für mehres nutzen...ist zwar net optimal aber immerhin ,)...

MfG

Flixus am 17.03.2006 16:07 schrieb:
modderfreak am 17.03.2006 14:23 schrieb:

Naja ich hab auf meinem Webserver leider auch nur eine Db zurverfügung aber das macht ja nix, es müssen sich ja nur die Tabellen unterscheiden bzw nicht gerade welche vorhanden sein die duch ein neues GB erstellt werden...von daher könnte man eine DB für mehres nutzen...ist zwar net optimal aber immerhin ,)...

MfG
das habe ich schonmal versucht..das resultat war dann schliesslich dass ichs verbockt hab und alles gelöscht wurde, ich glaub das will ich nicht nochmal machn (oder zumindest nicht nochmal ohne vorher ein backup der DB zu machen :ugly: ) :-S

Ok ich verwende inzwischen das BurningBook, aber eine Art Downloaddatenbank bräuchte ich immer noch, es ist extrem unpraktisch für jeden einzelnen Donwload eine neue Seite zu erstellen, mit einem vorgefertigten "Muster", wo man nur noch die Daten eingeben muss und Bilder raufladen, wäre das um einiges einfacher.
Kennt da irgendjeamd ein Programm dafür?? :confused: :confused: :confused:

marky68 am 17.06.2006 20:53 schrieb:
hab mal schnell was zusammengehackt: filebase-0.0.1
php, braucht keine db
klingt ja schön, aber ich hab im moment 0 ahnung wie ich das einbinde, auf der seite gibts irgendwie keine installationsaleitung :S - muss man das per icnlude einbinden?

modderfreak am 17.06.2006 21:06 schrieb:
klingt ja schön, aber ich hab im moment 0 ahnung wie ich das einbinde, auf der seite gibts irgendwie keine installationsaleitung :S - muss man das per icnlude einbinden?

download.php zeigt alle bereits hochgeladenen files an, mit upload.php kann man neue hinzufuegen :)
design etc. kannste ja anpassen, oder den php teil in andere dateien reinkopieren, oder oder oder ;)

marky68 am 17.06.2006 22:24 schrieb:
modderfreak am 17.06.2006 21:06 schrieb:

download.php zeigt alle bereits hochgeladenen files an, mit upload.php kann man neue hinzufuegen :)
design etc. kannste ja anpassen, oder den php teil in andere dateien reinkopieren, oder oder oder ;)
hmm ich habe das skript jetzt ausprobiert, aber es ist leider überhaupt nicht das was ich suche :-(

Ich habe einige Beispiele gefunden, wie es in etwa sein sollte - eben mehr oder weniger "vollautomatisiert", mit der Möglichkeit Bilder zum Download hinzuzufügen und Gruppenunterteilungen, eben wie eine art datenbank.

Hier die Beispiele:
http://www.team-stc.de/index.php?site=files
http://citybythesea.ci.funpic.de/upload_files/include.php?path=content/download.php
http://www.gtamods.de/gta3_cars.php

Ich hoffe ihr wisst jetzt etwa was ich mir vorstelle und wo man es bekommt, bitte ich brauch das Zeugs :ugly: ;-(

nun kommt schon, es kann doch nicht sein dass fast jeder so eine Datenbank hat aber niemand weiss wie sie heissen bzw wo man sie bekommt ;-(

Zurück