• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloadproblem mit Firefox 2.0

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Tach :-)

Ich hab 'n ziemlich ärgerliches Problem mit Firefox 2.0; ich kann nicht mehr als eine Datei gleichzeitig herunterladen - wenn ich einen zweiten (dritten...) Download starte, frieren alle anderen Downloads ein und lassen sich nur über "Abbrechen" --> "nochmals versuchen" von vorne starten (bzw. entfernen).

Mit dem vorigen Firefox hab ich solche Problem nie gehabt - ist das ein Fehler in den Einstellungen, mach ich was falsch oder ist Firefox 2.0 noch nicht ganz ausgereift? Danke für eure Antworten.

DaEngineer am 29.11.2006 15:37 schrieb:
Tach :-)

Ich hab 'n ziemlich ärgerliches Problem mit Firefox 2.0; ich kann nicht mehr als eine Datei gleichzeitig herunterladen - wenn ich einen zweiten (dritten...) Download starte, frieren alle anderen Downloads ein und lassen sich nur über "Abbrechen" --> "nochmals versuchen" von vorne starten (bzw. entfernen).

Mit dem vorigen Firefox hab ich solche Problem nie gehabt - ist das ein Fehler in den Einstellungen, mach ich was falsch oder ist Firefox 2.0 noch nicht ganz ausgereift? Danke für eure Antworten.

also bei mir funktionier das schon, also kanns mal nicht am FF liegen ...
in den Einstellungen wirst wahrscheinlich nix dergleichen finden....

Vielleicht solltest einfach mal den firefox deinstallieren und neu drauf hauen, oder du benutzt nen downloadmanager ...

mfg

DaEngineer am 29.11.2006 15:43 schrieb:
Vielleicht solltest einfach mal den firefox deinstallieren und neu drauf hauen
Danke für den Tipp, versuch ich gleich mal
oder du benutzt nen downloadmanager ...
Mh, das ist mir irgendwie zu umständlich
nun, entweder holst dir XPAntispy oder Tweakui für XP. Eines von denen hat die einstellung den Downloadbegrenzer auf 10 oder mehr zu erhöhen.

Tweakui-XP
datei entpacken nicht installieren !

Antispy
selbsterkärend =)

DaEngineer am 29.11.2006 15:43 schrieb:
Vielleicht solltest einfach mal den firefox deinstallieren und neu drauf hauen
Danke für den Tipp, versuch ich gleich mal
oder du benutzt nen downloadmanager ...
Mh, das ist mir irgendwie zu umständlich

Was ist daran umständlich. Ist lediglich nen Klick mehr, wenn man z.B. Down Them All! nimmt. Ist ein Firefox interner Download Manager. Wenn man etwas downloaden möchte, kommt (je nach dem) die Aufforderung, ob man es downloaden bzw. öffnen möchte. Hier wählt man dann halt Down Them All!, bestätigt, klickt einmal auf OK und fertig. Nebenbei beschleunigt ein Download Manager auch den Download.

Zurück