• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Windows XP 64 RC2

xBlacky33 am 17.02.2005 21:04 schrieb:
ArcticWolf am 17.02.2005 20:40 schrieb:
sammy16 am 17.02.2005 16:47 schrieb:
gib es das windows mit 64bit auch schon in german??

hahaha, gibt es das Teil schon in german....

Des Teil kommt im april erst auf Deutsch .. !!!

:-D

Dann haben wir ja schon mal im April die deutsche Version des RC2 ;-)
Bin nur gespannt, wie lange es dann bis zur deutschen Verkaufsversion dauert, da es jetzt doch mal nach über einem Jahr 64 Bit Prozessoren auch mal ein Betriebssystem geben sollte...
Hab das RC2 heute nach langen Fehlversuchen auch downloaden können, aber noch nicht installiert - geht das bei meinem Athlon64 FX-53 auch sicher??? Ich lese immer nur was von Athlon 64, aber nie von der FX Version :confused: :confused: :confused:

Schau dir den Screenshot mal genauer an,dann wirst du feststellen,dass in der Systemsteuerung auf dem Shot ein Athlon 64-FX 53 gelistet ist.Sollte deine Frage klären denk ich. ;-)

Schön, daß es nun den RC2 auch für alle andern USer kostenlos gibt. Paßt wunderbar zum demnächst anstehenden Aufrüsten auf eine entsprechende CPU. =)

GeeEmm am 17.02.2005 21:24 schrieb:

Bin nur gespannt, wie lange es dann bis zur deutschen Verkaufsversion dauert, da es jetzt doch mal nach über einem Jahr 64 Bit Prozessoren auch mal ein Betriebssystem geben sollte...
Hab das RC2 heute nach langen Fehlversuchen auch downloaden können, aber noch nicht installiert - geht das bei meinem Athlon64 FX-53 auch sicher??? Ich lese immer nur was von Athlon 64, aber nie von der FX Version :confused: :confused: :confused:
Hallo? Linux??? Ist das kein Betriebssystem?

ferrari2k am 18.02.2005 12:03 schrieb:

Bis jetzt noch kein richtiges "Spieler" Betriebssystem, dass auch wirklich alle Treiber unterstützt

Ähm wie funktioniert des denn dann richtig?
Ist die Version wie ein Upgrade oder sollte ich alle dateien sichern?
Oder soll ich eine neue Partition aufmachen?-Und wenn, dann wie? Da braucht man doch software oder? (LINK? :D)

Ach ja: wie viel MB muss man da denn runterladen?- Hat es schon jemand?-Wie ist es, ist es empfehlenswert zum downloaden?

(omg so viele Fragen hab ich selten in so einem Kleinen text gestellt^^)

Also danke schonmal für die zahlreichen Antworten :-)

GeeEmm am 18.02.2005 14:22 schrieb:
ferrari2k am 18.02.2005 12:03 schrieb:

Bis jetzt noch kein richtiges "Spieler" Betriebssystem, dass auch wirklich alle Treiber unterstützt
Mit Cedega soll sich das aber geändert haben (noch nihct ausprobiert)
Aber die ATI Treiber unter Linux sind schon scheiße, richtig.
Ich hab aber schonmal UT 2004 unter lInux gezockt, das größte Probglem war die Installation ;)

Assassine am 18.02.2005 14:34 schrieb:
Ist die Version wie ein Upgrade oder sollte ich alle dateien sichern?
Oder soll ich eine neue Partition aufmachen?-Und wenn, dann wie? Da braucht man doch software oder? (LINK? :D)

Ach ja: wie viel MB muss man da denn runterladen?- Hat es schon jemand?-Wie ist es, ist es empfehlenswert zum downloaden?

(omg so viele Fragen hab ich selten in so einem Kleinen text gestellt^^)

Also danke schonmal für die zahlreichen Antworten :-)
Hi, also bei Betriebssystem Installation würd ich auf jeden Fall Daten sichern, allein schon für den Fall, das was schief geht.
Am besten natürlich, du machst ne neue Partition auf, dazu musst du eine existierende verkleinern, ich kenn nur Partition Magic, was das gut erledigt, alles andere probier ich garnicht erst aus ;)
Ich schätze mal, das das Image ca 700 MB groß sein wird, es sei denn, es ist ein DVD Image, dann kann es ja bis zu 4,3 GB sein :)
Ich werds mir nicht runterladen, es sei denn, gleich steht jemand mit nem 64bit Rechner vor der Tür ;)

Assassine am 18.02.2005 14:34 schrieb:
Ist die Version wie ein Upgrade
Nein es ist kein Update von WinXP auf WinXP64, sondern ein eigenständiges OS.

oder sollte ich alle dateien sichern?
Wäre auf jeden Fall keine schlechte Idee. Aber du installiert diese Version ja nicht über ein bereits vorhandenes Windows, sondern auf eine eigene Partition.

Du brauchst dazu eine zweite Partition. Wenn du nur eine C Platte hast und bei D schon CD-Brenner, DVD-Brenner, etc. kommen, dann mußt du eine neue Partition erstellen. Dies kannst du z.B. mit Partition Magic machen. Nachteil dabei: PM kostet um die 70-80€. Es gibt auch ein Tool bei XP dafür: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger -> Datenträgerverwaltung. Das ist kostenlos, aber wenn du mit dem Tool die Paritionen änderst, dann gehen alle Dateien auf den Partitionen verloren.

Ach ja: wie viel MB muss man da denn runterladen?- Hat es schon jemand?-
Sind etwa 580 MB

Wie ist es, ist es empfehlenswert zum downloaden?
Noch ist es kein OS, welches man allein auf dem Rechner haben sollte. Es gibt ja für viele Sachen noch keine Treiber bzw. die Treiber sind noch in der Entwicklung und bis 64Bit Anwendungen in großen Mengen zu haben sein werden wird auch noch einige Zeit vergehen.

Zurück