pobert2001 am 17.02.2005 10:56 schrieb:
Ich weiß es nicht.
Man wird wahrscheinlich noch eine menge Updates brauchen.
Ich lade es aber trotzdem schon mal runter.
Ich will es dann auf meine alte 10GB Festplatte installieren.
Gibt es dar Probleme?
Kannn ich dann trotzdem alles von meiner 120GB Festplatte
die unter Win XP läuft öffnen/benutzen?
OK manche Programme werden nicht Funktionieren(keine 64-Bit
Unterstützung) aber Bilder,Videos oder Internet dürfte doch funktionieren?
Wegen der zweiten Platte sollte es keine Probleme geben, auch die Daten der großen Platte sollen alle lesbar sein.
Darüberhinaus sind das einzige was du zwingend brauchst 64 Bit-Treiber. Deine alte Software sollte aus zweierlei Gründen zu 99,9% funktionieren:
Entweder du schaltest den Athlon64 in den Hybridmodus (32 Bit/64 Bit gleichzeitig) oder du Schaltest ihn in den vollen 64 Bit-Modus und lässt den Rest von der "32 Bit-Emulationsschicht." von Windows machen. Nach ersten Tests mit frühen WinXP64-betas funtioniert die zweite Methode sogar unerwartet gut und sollte daher wohl vorgezogen werden. In den Meisten Benchmarks mit Spiele und WinRAR und sowas wurde trotz er Software-32-Bit-Emulation keine geschindigkeitsnachteil festgestellt. Manchmal sogar ein minimaler Vorteil (unter 1
.gif)
gegen über WinXP32.
Wohlbemerkt beziehen sich all diese Aussagen auf 32-Bit-Software. Die tatsächliche Spielperformancs dürfte stark von der Qualität der 64-Bit-Treiber abhängen. Bei echter 64-Bit-Software sollte hingegen fast durchweg eine Geschwindigkeitssteigerung gegenüber der 32-Bit Versionen zu verspüren sein. Wie groß oder klein der dann ausfällt werden wohl benchmarks in den nächsten Monaten Zeigen.
Mich wunderts sowieso, dass auf den ganzen Hardware- und Testseiten sowie den übrliche Magazinen (PCGH, aber auch c't und sowas) noch kein ausführlicher Bericht über WinXP 64 und alles was den Anwender dabei Erwarten wird kam.