• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Supreme Commander: Noch ein Video zu Supreme Commander

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557021
 
Lol, da ruckelt ja selbst deren Rechner bei den Massenschlachten...Scheint so, als hätten sie die Performance-Probleme von der Beta bislang nicht in den Griff bekommen...
Ansonsten sehr hübsch anzuschauen!
 
[ich werde mir das Game nicht holen, weil es unspielbar ist, obwohl mein Rechner schnell ist. Schade, die Demo hatte mir Spaß gemacht, bis auf das ruckeln.
Aber vielleicht bekommen sie das noch in den Griff?!?
Wäre besser gewesen, wenn sie SC 3 Monate später rausgebracht hätten, aber das liebe Geld ist ja leider wichtiger.
 
Hi,

jetzt muss ich mich als Betatester der ersten Stunde doch auch mal zu Wort melden.

Es gibt genügend Leute die mit einem P4 System oder einem AMD Athlon 64 3000+ das Spiel, in einem 2v2 auf mittleren Maps, spielen können.
Ausserdem beinhaltet die Beta eininges an Debugging-Codes und Routinen, welche das Spiel nicht schneller machen. All dies wird in der Retailversion natürlich verschwunden sein.
Ausserdem finde ich es ganz ok ein Spiel herauszubringen, welches in 3 Jahren immer noch nett anzuschaun sein wird.
Also, einen 3000+ mit ner 6800er GK und 1GB Ram.....und es läuft sehr gut.

Gruß Ed ;)

P.S.: Ich finde dieses Spiel einsame Klasse, zumal GPG auf den Spielersupport sehr viel Wert legt. ;)
 
DarkmanGER am 10.02.2007 15:14 schrieb:
[ich werde mir das Game nicht holen, weil es unspielbar ist, obwohl mein Rechner schnell ist. Schade, die Demo hatte mir Spaß gemacht, bis auf das ruckeln.
Aber vielleicht bekommen sie das noch in den Griff?!?
Wäre besser gewesen, wenn sie SC 3 Monate später rausgebracht hätten, aber das liebe Geld ist ja leider wichtiger.

*lach*

Hast nen Celeron mit 2 Ghz und 512 MB Ram ? .. das wäre nicht so schnell.

Ich habe gersten ausprobiert wie das Ding auf dem Rechner meiner Frau läuft.

AMD 3000+ 2 GB RAM XP und ne GF6600.

Nachdem die Demo super lief.. (AA ausgemacht) habe ich das gleich mit dem zweiten Monitor probiert.. und siehe da.. ich kann mich nicht beklagen..
Wenn dann mehr als 300 Einheiten auf einer nahen Zoom Stufe vorbeihuschen.. dann stockt es kurz.. oder länger.. aber ich finde..
das wäre zu verkraften.

Ausserdem ist das Spiel für Core 2 Duo gemacht. Das sagt dann schon einiges aus..
Einen zweiKern CPU sollte man haben.. zu dem nen guten Hauptspeicher für ne Multiplayerschlacht mit mehr als 5000 Einheiten....
Und da hat bei mir die Beta auch noch nicht geruckt..
Und wie schon gesagt.. da war noch ziemlich viel Müll im Code ^^

Ich werde dieses Spiel sofort kaufen.. bzw.. es ist ja schon bestellt.

:)
 
Nogger45 am 10.02.2007 18:11 schrieb:
DarkmanGER am 10.02.2007 15:14 schrieb:
[ich werde mir das Game nicht holen, weil es unspielbar ist, obwohl mein Rechner schnell ist. Schade, die Demo hatte mir Spaß gemacht, bis auf das ruckeln.
Aber vielleicht bekommen sie das noch in den Griff?!?
Wäre besser gewesen, wenn sie SC 3 Monate später rausgebracht hätten, aber das liebe Geld ist ja leider wichtiger.

*lach*

Hast nen Celeron mit 2 Ghz und 512 MB Ram ? .. das wäre nicht so schnell.

Ich habe gersten ausprobiert wie das Ding auf dem Rechner meiner Frau läuft.

AMD 3000+ 2 GB RAM XP und ne GF6600.

Nachdem die Demo super lief.. (AA ausgemacht) habe ich das gleich mit dem zweiten Monitor probiert.. und siehe da.. ich kann mich nicht beklagen..
Wenn dann mehr als 300 Einheiten auf einer nahen Zoom Stufe vorbeihuschen.. dann stockt es kurz.. oder länger.. aber ich finde..
das wäre zu verkraften.

Ausserdem ist das Spiel für Core 2 Duo gemacht. Das sagt dann schon einiges aus..
Einen zweiKern CPU sollte man haben.. zu dem nen guten Hauptspeicher für ne Multiplayerschlacht mit mehr als 5000 Einheiten....
Und da hat bei mir die Beta auch noch nicht geruckt..
Und wie schon gesagt.. da war noch ziemlich viel Müll im Code ^^

Ich werde dieses Spiel sofort kaufen.. bzw.. es ist ja schon bestellt.

:)

Ich habe die Demo soeben gezockt:

Endlich mal was für "richtige" Strategen
Selbst bei riesigen massenschlachten gabs kaum was zu beklagen, auserdem hoffe ich das Microsoft Druck macht mit ihrem Games for Windows Logo, das auch dieses Spiel ziert, und es wirklich "relativ" BUG-frei auf dem Markt kommt. Endlich mal was für "richtige" Strategen.

Wobei ich sagen muss das ich mir gerade eine 8800 GTX gekauft habe, der rest des Systems ist allerdings bescheiden.
 
Daggett-Biber am 10.02.2007 18:45 schrieb:
Nogger45 am 10.02.2007 18:11 schrieb:
DarkmanGER am 10.02.2007 15:14 schrieb:
[ich werde mir das Game nicht holen, weil es unspielbar ist, obwohl mein Rechner schnell ist. Schade, die Demo hatte mir Spaß gemacht, bis auf das ruckeln.
Aber vielleicht bekommen sie das noch in den Griff?!?
Wäre besser gewesen, wenn sie SC 3 Monate später rausgebracht hätten, aber das liebe Geld ist ja leider wichtiger.

*lach*

Hast nen Celeron mit 2 Ghz und 512 MB Ram ? .. das wäre nicht so schnell.

Ich habe gersten ausprobiert wie das Ding auf dem Rechner meiner Frau läuft.

AMD 3000+ 2 GB RAM XP und ne GF6600.

Nachdem die Demo super lief.. (AA ausgemacht) habe ich das gleich mit dem zweiten Monitor probiert.. und siehe da.. ich kann mich nicht beklagen..
Wenn dann mehr als 300 Einheiten auf einer nahen Zoom Stufe vorbeihuschen.. dann stockt es kurz.. oder länger.. aber ich finde..
das wäre zu verkraften.

Ausserdem ist das Spiel für Core 2 Duo gemacht. Das sagt dann schon einiges aus..
Einen zweiKern CPU sollte man haben.. zu dem nen guten Hauptspeicher für ne Multiplayerschlacht mit mehr als 5000 Einheiten....
Und da hat bei mir die Beta auch noch nicht geruckt..
Und wie schon gesagt.. da war noch ziemlich viel Müll im Code ^^

Ich werde dieses Spiel sofort kaufen.. bzw.. es ist ja schon bestellt.

:)

Ich habe die Demo soeben gezockt:

Endlich mal was für "richtige" Strategen
Selbst bei riesigen massenschlachten gabs kaum was zu beklagen, auserdem hoffe ich das Microsoft Druck macht mit ihrem Games for Windows Logo, das auch dieses Spiel ziert, und es wirklich "relativ" BUG-frei auf dem Markt kommt. Endlich mal was für "richtige" Strategen.

Wobei ich sagen muss das ich mir gerade eine 8800 GTX gekauft habe, der rest des Systems ist allerdings bescheiden.

Habe auch die Demo gezockt aber stören tut mich doch noch sehr die schlecht Wegfindung der Einheiten. Dazu mal paar Beispiele:

- Fürt ein Wegpunkt zu nahe an einem Berg vorbei verkeilen sich die Einheiten und lassen sich nur mühsam in kleine Gruppen wieder in Bewegung setzen.
- In großen Gruppen Versuchen die hinteren Einheiten fast generell zuerst los zu laufen wodruch es erstmal ein Kneul wird.
- Große Jägerverbände haben aus irgendwelchen Gründe gegen kleinere Gruppen von Jägern Probleme diese zu treffen.
 
funzt einwandfrei bei mir...

Also jungs ich finde das spiel rennt echt gut.
die jungs haben saubere arbeit geleistet!
allein schon durch die hohe teilnehmer zahl der betatester geh ich ma davon aus das es ziemlich bugfrei daherkommt :-D
anfangs der beta war die geschwindigkeit echt nicht so knatter, für mein befinden haben sie das aber gut gelöst und man kann, sofern ein schneller i-net zugang vorhanden ist, super zoggen,
auch bei grossen massenschlachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenns dennoch im mulitplayer ruckelt ist das meiner erfahrung nach auf die langsame rechen/internet leistung einzelner teilnehmer zurückzuführen!
ich find das spiel genial!
allein die strategische vielfalt *schwärm* :X
hehe ist schon bestellt und bezahlt :finger:

fuck off C&C... :hop:

ich bin supreme commander :top: :-D

in dem sinne, frohes schaffen...

mfg
 
AW: funzt einwandfrei bei mir...

Würde auch sagen, Strategie is back on track!

EdWood110 hat vollkommen Recht was die Hardware angeht, auf so einem System läuft es ohne Probleme.
Noch zwei Tage und ich hoffe die DVD surrt gemütlich in meinem Laufwerk vor sich hin! yipiie
 
Zurück