Lordghost am 19.07.2006 16:40 schrieb:
Welches der beiden Games hat die längere Entwicklungszeit?!
man euer gefasel iss ja mal sowas für den ANUS
man kann NICHT immer neue Sachen in games einbringen, dann dürfte man z.B. auch keine Egoperspektive mehr benutzen ^^ ROFL
Sachen gibts ^^
Edit: schice drecks Steam... wer sich auch noch dieses Epidsodenkak holt UND über bezahl MMOPRGs läster gehört an die Wand!

(weiß ist noch nicht gepostet wurden, aber viele denken/tun das

)
man, du hast dich ja mal richtig disqualifiziert. was mußtest du da eigentlich bearbeiten, hast du nicht gewusst wie man anus schreibt? außerdem müsste jeder der halbwegs aus der schule ist gelernt haben, das man so nicht argumentiert, sondern höchstens zeigt, wie eingeschränkt der eigene horizont ist.
außerdem verstehe ich deinen dritten satz nicht ganz. du meinst also, wenn man ein spiel voller innovationen macht, muß man alles was es vorher gab wegschmeißen!? also ich weiß nicht, irgendwie SEHR missverständlich dieser satz und kaum in zusammenhang mit der vorhanden diskussion zu bringen.
kleiner tip: bevor du nochmal versuchst was halbwegs sinnvolles zu posten, schalte erstmal dein gehirn ein und überlege VORHER was du schreiben willst, so sorgst du nur für ne menge missvertändnisse, aber auch schmunzelnde gesichter.
zum game: ich bin nach wie vor der meinung, das HL2 inkl. aller mods,steam,und drum und dran, eines der besten spiele überhaupt ist. mal ganz davon abgesehen, das ich niemals probleme damit hatte, sei es durch irgendwelche bugs oder fehlenden features, gibt es eine geniale hintergrundstory und einen sehr guten support. soviel, wie man eigentlich nur erwarten kann für damals 49.99€, die ich wirklich gerne angelegt habe.
das valve es jetzt mit episoden versucht, ist eigentlich ganz ok. wenn man mal ein bißchen drüber nachdenkt, ist es eigentlich auch keine abzocke in dem sinne. ich denke das wird sich alles noch in eine ganz angenehme richtung entwickeln, für anbieter und kunden. evtl. wird es so kommen wie bei der musikindustrie, das man nur das bezahlt was man auch wirklich haben will, ich stelle mir nurmal vor, wenn jemand keine inet-anbindung hat und auf den multiplayerpart verzichten kann, kauft er eben nur den singleplayer-Part, oder jemand braucht nur eine gewisse spielzeit und bezahlt auh nur diese. das letztere würde für mich sogar ganz gut in frage kommen, weil ich es nur sehr selten schaffe, ein spiel komplett durchzuspielen, da mir meistens die lust vorher vergeht oder ein neues spiel draussen ist oder warum auch immer.
die episoden sind da denke ich nur eine vorstufe, valve hätte auch gleich HL3 rausbringen können, dann hätte man nur die volle version kaufen können für 50€, so kann man wenn man keine lust mehr auf die andern teile hat, einfach nicht kaufen. so wie bei mir z.B. hab mir Ep1 gekauft und auch nicht durchgespielt, werd mir EP2 wahrscheinlich nicht kaufen, keine ahnung warum, aber dieses portalspiel reizt mich auch nicht besonders.
achso, und portale als innovation zu bezeichnen, damit halt ich mich mal zurück, für mich war die beste innovation in computerspielen immernoch, das "rahmenziehen um einheiten", das in C&C eingeführt wurde.
mfg