Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Wenn man dann einfach 3 x 20€ pro Episode rechnet und Episode 2 kommt schon Ende des Jahres, dann glaube ich kaum, daß man für die insgesamt 60€ mehr Spiel fürs Geld bekommt als mit einer wirklichen neuen Vollversion (wofür man etwa 40€ ausgeben müsste) oder zwei AddOns.
Nein, gespielt habe (und werde) ich die Episode nicht, aber einen wirklichen Vorteil für den Spieler sehe ich im Episodenformat nicht. Eher im Gegenteil. Da wird die Zukunft zeigen, wie solche Sachen bei der Masse der Spieler ankommen werden.
HLP-Andy am 26.05.2006 16:08 schrieb:Valve arbeitet noch nicht an Episode 3, es ist lediglich geplant.
Von allein entwickelt sich nix.Valve has confirmed that a third instalment is in development

Und? Ich meine, was willst du damit sagen? Zumal man bei Valve sowieso Aussagen glauben kann oder nicht. Auch bei den „Erklärungen“ glaube ich längst nicht alles. Fakt ist doch inzwischen, dass sie zum Episodenformat übergangen sind und mindestens ein Teil 3 anstehen wird. Dem wirst du ja wohl nicht wiedersprechen.HLP-Andy am 26.05.2006 16:08 schrieb:Eine ungefähre Chronologie:
[...]

Wenn man dann einfach 3 x 20€ pro Episode rechnet und Episode 2 kommt schon Ende des Jahres, dann glaube ich kaum, daß man für die insgesamt 60€ mehr Spiel fürs Geld bekommt als mit einer wirklichen neuen Vollversion (wofür man etwa 40€ ausgeben müsste) oder zwei AddOns.
Nein, gespielt habe (und werde) ich die Episode nicht, aber einen wirklichen Vorteil für den Spieler sehe ich im Episodenformat nicht. Eher im Gegenteil. Da wird die Zukunft zeigen, wie solche Sachen bei der Masse der Spieler ankommen werden.
, DoD