• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - E3 2006: Neue Hoffnung durch den Namenlosen

eXtreme-Players ist voll!
PlanetMirror:"The file or directory you requested - /pub/extreme-players/Games/gothic_3videos/Gothic3_E32006_Trailer.avi - could not be found."
Floze.de: Download-Dauer * mind. 2 Std, 20 Sek oder zahlen (soweit kommt das noch, für Werbung zahlen :rolleyes: )
Powered by Go2Host.de - For Arcor User Only

Na Danke!!!

Subjunkie am 12.05.2006 14:16 schrieb:
PlanetMirror:"The file or directory you requested - /pub/extreme-players/Games/gothic_3videos/Gothic3_E32006_Trailer.avi - could not be found."
Floze.de: Download-Dauer * mind. 2 Std, 20 Sek oder zahlen (soweit kommt das noch, für Werbung zahlen :rolleyes: )

Na Danke!!!

genau das dachte ich auch...
meinen bitte an pcg, bitte gescheite mirrors angeben, gamershell hat ausgezeichnet geklappt

rofln-rulezz am 12.05.2006 14:45 schrieb:
Subjunkie am 12.05.2006 14:16 schrieb:

Na Danke!!!

genau das dachte ich auch...
meinen bitte an pcg, bitte gescheite mirrors angeben, gamershell hat ausgezeichnet geklappt
Ich finde das auch, mann sollte doch nicht für werbung bezahlen müssen!
Wenn das jeder so macht dann ladet sich ja niemand mehr einen Trailer runter!
Und das heißt die ganzen spiele hersteller leiden Darunter!
mfg Markus PS:Gothic 3 wird eines der besten spiele bis jetzt!

Lumbricus am 12.05.2006 16:10 schrieb:
Bei der Konkurrenz ist ein neues video zu gothic 3 aufgetaucht :-D
habt ihr die schon?
http://www.gamespot.com/pc/rpg/gothic3/media.html?mode=all

HanFred am 13.05.2006 08:05 schrieb:
Lumbricus am 12.05.2006 16:10 schrieb:
Bei der Konkurrenz ist ein neues video zu gothic 3 aufgetaucht :-D
habt ihr die schon?
http://www.gamespot.com/pc/rpg/gothic3/media.html?mode=all

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=225 hier kann man sie auch laden ... und dazu konstenlos

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist beeindrucken. Jemand hat mal gesagt der größte Unterschied zwischen Gothic und Oblivion ist, dass Gothic eine Seele hat. Ich denke das trifft es auf den Punkt

UranUrmel am 13.05.2006 13:30 schrieb:
Jemand hat mal gesagt der größte Unterschied zwischen Gothic und Oblivion ist, dass Gothic eine Seele hat. Ich denke das trifft es auf den Punkt

Na das halte ich aber für arg subjektiv, Gothic mag ja 'nen gutes Spiel sein, aber ich z.B. bin mit den ersten Teilen bisher nicht warm geworden (habe sozusagen von der Seele nichts gespürt!), letztendlich ist es wohl doch eine reine Geschmacksfrage, welche Reihe (Gothic oder TES) einem mehr zusagt ...

Ich kann dem positiven Feedback hier nur teilweise zustimmen:
Also die Animationen sind in allen veröffentlichten Trailern wirklich schlecht. :pissed:
Nicht nur, daß sie abgehackt und zappelig aussehen, sie wiederholen sich auch noch ständig. Besonders schlecht sieht es aus, wenn die Figuren umfallen. (oder herrscht in Korinis eine höhere Schwerkraft ?)Die Szene mit den zwei Schwertern (im gamestar video) is die schlimmste:

Im Grunde wird ein und dieselbe Animation immer wieder gezeigt, so daß sich die Figur wie ein Propeller dreht. >:-|

Dazu kommt, daß die Kollisionsabfrage scheinbar auch noch nicht stimmt: Zum Teil treffen die Figuren nicht mal richtig....obwohl ein Treffergeräusch ertönt. So würde mir das Kämpfen jedenfalls keinen Spaß machen. Da ist Oblivion weit besser.

Die Pyranjas haben in irgendeinem Interview mal gesagt, wie stolz sie auf die neuen Animationen (Motion Capturing) seien. Ich kann nur hoffen, daß das eigentliche Animationssystem noch nicht komplett integriert ist. :-(

Außerdem ist mir negativ aufgefallen, daß die Berge und Felsen undetailiert und kantig aussehen. Zwar sind bei Oblivion die Texturen in der Ferne matschig, doch die Landschaft wirkt irgendwie organischer. Auch die Rüstungstexturen sehen matschig aus. Die waren in G2 sogar schöner.

Alles andere gefiel mir allerdings sehr gut:
Das Gothic feeling ist wieder da, die Vegetation ist sehr gelungen, die von Hand geschaffene Landschaft wirkt wesentlich natürlicher (bis auf die erwähnten Berge im Hintergrund) und vor allem abwechslungsreicher als in Oblivion, das Wasser sieht toll aus und das gesamte Design ist sehr stimmig(ich finde auch die viel bemängelten Orks sehr gelungen).

P.S.: Mir ist klar, daß das noch nicht die finale Version war. Aber aufgrund des Releases in vier Monaten bin ich skeptisch, ob sie die genanten Ärgernisse noch ausmerzen können. Man kann nur hoffen, daß das Gezeigte nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entsprach. Natürlich würde ich es auch in diesem Zustand spielen, da das Spiel selbst mit Sicherheit hammer wird.

Also ich freu mich tierisch auf das Game und fand die Animationen auch gut. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass in dem Gamestarvideo gesagt wird, die Steuerung sei so wie in Oblivion. Ich hoffe man kann auch die alte Gothic Steuerung umstellen.

BigPapaPump am 15.05.2006 11:06 schrieb:
Also ich freu mich tierisch auf das Game und fand die Animationen auch gut. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass in dem Gamestarvideo gesagt wird, die Steuerung sei so wie in Oblivion. Ich hoffe man kann auch die alte Gothic Steuerung umstellen.
will ich aber auch mal hoffen.
weiss nicht, ob's ragdoll hat, aber die sonstigen bewegungsanimationen sind eindeutig viel besser als in TES4. wobei sich TES4 verbessert hat im vergleich zu TES3, trotzdem rennt die spielerfigur noch relativ abgehackt durch die gegend, wenn man den 3rd person mode auswählt. zuwenig animationsstufen. das ist in Gothic schon immer viel besser gewesen.
und auch die felsen sehen besser aus... kanns ein dass die texturen nicht ganz so scharf sind, aber die architektur ist viel aufwendiger und glaubwüdiger als in Oblivion. auch das ist immer schon so gewesen in Gothic.

HanFred am 15.05.2006 11:11 schrieb:
weiss nicht, ob's ragdoll hat, aber die sonstigen bewegungsanimationen sind eindeutig viel besser als in TES4. wobei sich TES4 verbessert hat im vergleich zu TES3, trotzdem rennt die spielerfigur noch relativ abgehackt durch die gegend, wenn man den 3rd person mode auswählt. zuwenig animationsstufen. das ist in Gothic schon immer viel besser gewesen.
und auch die felsen sehen besser aus... kanns ein dass die texturen nicht ganz so scharf sind, aber die architektur ist viel aufwendiger und glaubwüdiger als in Oblivion. auch das ist immer schon so gewesen in Gothic.

Ich meinte auch weniger die Laufanimationen sondern die Kampfanimationen bzw. die beim Umfallen. Da sieht TES: 4 wesentlich realistischer aus. Vor allem wirkt es nicht so zappelig. Auch der angriff mit den zwei Schwertern bei G3 wirkt einfach aufgesetzt und wiederholt sich zu oft......naja, wuscht. die werdens schon richten. =)

Der third person Mode sieht in Oblivion scheisse aus, weil man das Spiel nunmal klassisch aus der Egoperspektive spielt. Ich denke mal G3 wird in der Egoperspektive wiederum unspielbar sein.

rofln-rulezz am 11.05.2006 19:10 schrieb:
aber der kampf, orks gegen menschen fand ich irgendwie seltsam, die emotionen kamen nich so gut rüber, wie beispielsweise bei oblivion aber könnte ja auch am vid liegen *fragend guck*

Gothic 3 wird es schwer haben wirklich besser da zu stehen, als Oblivion.
OK. der Wasserfall wirkt sehr stimmig und die "Leute" tun etwas (Grill am Nachtlager) , wo sie in Oblivion nur herum stehen und evtl. debile Sachen quatschen.
Aus dem Video konnte man aber gut ersehen, dass die Kämpfe in Oblivion einfach besser verpackt und serviert sind.
Und "realistisch" sieht Gothic 3 auch noch lange nicht aus, wobei die Bewegungsabläufe in Oblivion schon nahezu perfekt sind.

IXS am 15.05.2006 14:23 schrieb:
rofln-rulezz am 11.05.2006 19:10 schrieb:
aber der kampf, orks gegen menschen fand ich irgendwie seltsam, die emotionen kamen nich so gut rüber, wie beispielsweise bei oblivion aber könnte ja auch am vid liegen *fragend guck*

Gothic 3 wird es schwer haben wirklich besser da zu stehen, als Oblivion.
OK. der Wasserfall wirkt sehr stimmig und die "Leute" tun etwas (Grill am Nachtlager) , wo sie in Oblivion nur herum stehen und evtl. debile Sachen quatschen.
Aus dem Video konnte man aber gut ersehen, dass die Kämpfe in Oblivion einfach besser verpackt und serviert sind.
Und "realistisch" sieht Gothic 3 auch noch lange nicht aus, wobei die Bewegungsabläufe in Oblivion schon nahezu perfekt sind.

naja die kampfanimationen fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich billig.... :-|
da kam bei mir nicht wirklich freude auf, bei einer schlacht...
ausserdem ist der screenshot den ich von pcg habe doch arg geschönt, wenn ich mir die vids so angucke :-(
dachte das hätten die piranhas nich nötig...

Monstermic am 15.05.2006 11:30 schrieb:
Ich meinte auch weniger die Laufanimationen sondern die Kampfanimationen bzw. die beim Umfallen. Da sieht TES: 4 wesentlich realistischer aus. Vor allem wirkt es nicht so zappelig. Auch der angriff mit den zwei Schwertern bei G3 wirkt einfach aufgesetzt und wiederholt sich zu oft......naja, wuscht. die werdens schon richten. =)
waren die kampfanimationen nicht auch sehr dröge mit der zeit, wenn man Gothic 2 mit der neuen steuerung gespielt hat?
mit der classic-steuerung war das jedenfalls GANZ was anderes und ich hoffe, dass das wieder möglich seinwird, sonst bin ich extrem :pissed: .

Der third person Mode sieht in Oblivion scheisse aus, weil man das Spiel nunmal klassisch aus der Egoperspektive spielt. Ich denke mal G3 wird in der Egoperspektive wiederum unspielbar sein.
jo, kann ich nachvollziehen, ich ziehe third person eben ganz klar vor bei solchen games.

Oblivion ist und bleibt einfach ein ganz anderes spiel als Gothic. Gothic hat einen enorm viel höheren adventureanteil als TES, ist liebevoller designed (KEIN baukastenprinzip), quests gestalten sich sehr abwechslungsreich... TES hat dafür viel tiefergreifende RPG-elemente, mehr masse, mehr quests, die sich dann aber auch zwangsläufig stark ähneln mit der zeit.
auch der stellenwert der hauptquest ist ein anderer habe ich so das gefühl...

world of gothic leser wissen mehr ;-)
^^ja man wird die steuerung umstellen können

das spiel wird sicher sau geil
und dazu muss es ned glei aussehen wie crysis :ugly:

mcfischsam am 15.05.2006 16:34 schrieb:

world of gothic leser wissen mehr ;-)
^^ja man wird die steuerung umstellen können

das spiel wird sicher sau geil
und dazu muss es ned glei aussehen wie crysis :ugly:

hey moment mal ich seh grade du hast mein Bild geklaut :finger2: :finger:

Ja die alte Steuerung kann man auch benutzten also so wie die in Gothic 2 war.
Wurde zumindestens von Kairo gesagt.
Ich fand das dder Trailer schon sehr gut aussah zumindestens macht es wieder neue freude auf gothic.
Hoffentlich schaffen sie es jetz auch so bis September/August, weil dann hätt ich Geld un dkönt mir nen neuen Rechenr kaufen mit dem ich das dann auch zoggen kann, denn mit dieser Muhle wird amn das wohl nciht mehr schaffen

HanFred am 15.05.2006 15:20 schrieb:
Gothic hat einen enorm viel höheren adventureanteil als TES, ist liebevoller designed (KEIN baukastenprinzip)

Das mag für G1+2 stimmen, bei G3 bin ich mir angesichts der angeblichen Größe der Welt nicht sicher, ob das angesichts des Arbeitsaufwandes überhaupt möglich ist, ohne "Baukasten" auszukommen!

Zurück