Ich kann dem positiven Feedback hier nur teilweise zustimmen:
Also die Animationen sind in allen veröffentlichten Trailern wirklich schlecht.
Nicht nur, daß sie abgehackt und zappelig aussehen, sie wiederholen sich auch noch ständig. Besonders schlecht sieht es aus, wenn die Figuren umfallen. (oder herrscht in Korinis eine höhere Schwerkraft ?)Die Szene mit den zwei Schwertern (im gamestar video) is die schlimmste:
Im Grunde wird ein und dieselbe Animation immer wieder gezeigt, so daß sich die Figur wie ein Propeller dreht.
Dazu kommt, daß die Kollisionsabfrage scheinbar auch noch nicht stimmt: Zum Teil treffen die Figuren nicht mal richtig....obwohl ein Treffergeräusch ertönt. So würde mir das Kämpfen jedenfalls keinen Spaß machen. Da ist Oblivion weit besser.
Die Pyranjas haben in irgendeinem Interview mal gesagt, wie stolz sie auf die neuen Animationen (Motion Capturing) seien. Ich kann nur hoffen, daß das eigentliche Animationssystem noch nicht komplett integriert ist.
Außerdem ist mir negativ aufgefallen, daß die Berge und Felsen undetailiert und kantig aussehen. Zwar sind bei Oblivion die Texturen in der Ferne matschig, doch die Landschaft wirkt irgendwie organischer. Auch die Rüstungstexturen sehen matschig aus. Die waren in G2 sogar schöner.
Alles andere gefiel mir allerdings sehr gut:
Das Gothic feeling ist wieder da, die Vegetation ist sehr gelungen, die von Hand geschaffene Landschaft wirkt wesentlich natürlicher (bis auf die erwähnten Berge im Hintergrund) und vor allem abwechslungsreicher als in Oblivion, das Wasser sieht toll aus und das gesamte Design ist sehr stimmig(ich finde auch die viel bemängelten Orks sehr gelungen).
P.S.: Mir ist klar, daß das noch nicht die finale Version war. Aber aufgrund des Releases in vier Monaten bin ich skeptisch, ob sie die genanten Ärgernisse noch ausmerzen können. Man kann nur hoffen, daß das Gezeigte nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entsprach. Natürlich würde ich es auch in diesem Zustand spielen, da das Spiel selbst mit Sicherheit hammer wird.