• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Crysis: Und noch ein Crysis-Video

Ich hab jetzt schon echt viele Videos von Crysis gesehen, aber das versetzt einen ja immer wieder ins Staunen. Wenn das Spiel raus kommt (vorrausgesetzt es verschiebt sich nicht noch um Jahre) wird es einfach, wie schon sein Vorgänger ganz neue Maßstäbe setzten. Das steht auf jeden Fall schon mal fest.

So wirklich störend fand ich das jetz gar ned dass der Heli da nochmal "hochgeschleudert" wird.
Wäre aber natürlich schöner wenn er beim Absturz ein paar Bäume umknickt und ein nettes Loch in Boden sprengt... %-)

also meines erachtens ist da ein kleiner hügel. wenn ein helicopter auf einen untergrund (in dem fall der hügel) stürzt und dann abprallt ist das doch alles völlig in ordnung. muß ja nicht immer alles sofort explodieren.
wird bestimmt der bestseller überhaupt werden!
bei den produktionskosten muß man es einfach einer werden. :-D

Die Crysis Videos gefallen mir immer sehr gut. Aber je öfter ich sie sehe umso mehr fällt mir die Bewegungsunschärfe auf. Der Spieler braucht sich nur etwas bewegen, ein paar Schritte vor oder zurück machen und schon wird alles unscharf. Ich finde das schon zuviel des guten.

kingston am 15.01.2007 12:16 schrieb:
Der Spieler braucht sich nur etwas bewegen, ein paar Schritte vor oder zurück machen und schon wird alles unscharf.

Nö, stimmt nicht. Das liegt an der Kamera, guck noch mal genauer hin. Das Bild wird pulisierend in reglemäßigen Abständen unscharf, auch unabhängig davon ob der Spieler sich bewegt. Selbst das HUD und der Logo-Screen sind unscharf.
So ein schlechtes Video (Qualität, dauernde Unschärfe, etc.) hab ich ja noch nie zu Gesicht bekommen, das ist einfach zum Kotzen (im wahrsten Sinne des Wortes).

ich habe mir gerade das video angesehen, mann mann... also erstens steht der spieler 5 sekunden lang vor den 3 bewaffneten koreanern beim panzer, sie sind mit maschienengewehren bewaffent, ich spreche ja icht von Rainbow Six-realitaet, aber auch bei F.E.A.R. waere man nach 1 sekunde schon tot.

und dann zum Helikopter - auch wenn da ein Huegel ist, Helikopter sind kiene Baelle, sie prallen nicht von Felsen ab!

ich hab eine Radeon 9800XT und Athlon 64 3000+, hoffe das spiel wird auf mittleren detail mehr oder minder fluessig laufen und keine abprallenden Hubschrauber haben oder Nordkoreaner mit platzpatronen...

newester am 15.01.2007 14:46 schrieb:
Der Spieler braucht sich nur etwas bewegen, ein paar Schritte vor oder zurück machen und schon wird alles unscharf.

Nö, stimmt nicht. Das liegt an der Kamera, guck noch mal genauer hin. Das Bild wird pulisierend in reglemäßigen Abständen unscharf, auch unabhängig davon ob der Spieler sich bewegt. Selbst das HUD und der Logo-Screen sind unscharf.
So ein schlechtes Video (Qualität, dauernde Unschärfe, etc.) hab ich ja noch nie zu Gesicht bekommen, das ist einfach zum Kotzen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Er hat schon recht. Schau dir mal die HD-Videos an, die waren nicht abgefilmt und die Bewegungsunschärfe war trotzdem. Bei diesem Video hier verliert die Kamera zusätzlich hin und wieder noch den Focus.

Generell finde ich diese Bewegungsunschärfe eine nett Idee, aber sie sollte nur bei schnellen Bewegungen auftreten tut sie auch glaub ich). Ich find das passt. Schließlich kann du sich auch nicht im Bruchteil einer Sekunde um 180° drehen und dann sofort ein bestimmtes Objekt fixieren. Das wird mit der Unschärfe ganz gut simuliert.

die brüder (mit EA im rücken) werden ne ordentliche quali abliefern.davon bin ich überzeugt.ich freu mich schon...verschiebungen zu weihnachten hin sind bei mir schon kalkuliert...ist aber auch besser!ich möchte so wenig bugs wie möglich.

Jared am 15.01.2007 15:13 schrieb:

Er hat schon recht.

Nein.
Die Bewegungsunschärfe tritt nicht beim Vor- und Zurücklaufen auf ( und so übertrieben ist das mit Sicherheit nicht wie er es dargestellt), eigentlich nur wenn man von links nach rechts schaut und umgekehrt, logisch.

newester am 15.01.2007 15:39 schrieb:
Jared am 15.01.2007 15:13 schrieb:

Er hat schon recht.

Nein.
Die Bewegungsunschärfe tritt nicht beim Vor- und Zurücklaufen auf ( und so übertrieben ist das mit Sicherheit nicht wie er es dargestellt), eigentlich nur wenn man von links nach rechts schaut und umgekehrt, logisch.

ich bon kein grafikjunkie . abe ansatzweise sind diese videos der wahnsinn. in spielerischer und grafischer hinsicht. da stört eine noch nicht 100% funktionierende ki auch nicht. und ob ein heli am felsen abprallt ist mir doch scheiss egal! der absturz und die anschliessende explosion sind einfach beidnruckend. die tiefenunschärfe wird ein tolles ich gefühl geben und es sehr dynamisch machen. ich finds schon komisch was hier im forum rumgenörgelt wird an spielen die noch gar nicht da sind. man sollte das positive rausheben , über negative wird man noch genug schreiben lesen und hören! die arbeit die investiert wurde bis jetzt sieht man. ich kenne kein shooter der so daher kommt. daher macht gutes bugfixing damit der spielspass nicht flöten geht

der grosse negativ punkt für mich ist die grundstory ich hätte mir etwas mehr als ne alien invasion gewünscht!!aber mal abwarten vieleicht birgt sie überraschungen....... :finger:

Hab hier was von HD-Video gelesen, kann bitte jemand einen Link einfügen?
Danke.
@ terminatorbeast: Ich glaub nicht das Crysis bei dir auf "Mittel" flüssig läuft, maximal auf "Minimal" ohne AA und AF. Sei nicht böse.

terminatorbeast am 15.01.2007 15:12 schrieb:
ich spreche ja icht von Rainbow Six-realitaet, aber auch bei F.E.A.R. waere man nach 1 sekunde schon tot.
Bei Spiele-Präsentationen wird meist der "godmode" benutzt.

Wie ich mit der Zeit festgestellt hab, sind die eigenen Entwickler meist nicht grad die Meister des Spiels :D Und damit die Präsentation etwas länger andauern kann, oder man auch mal auf andere Dinge eingehen kann, ohne vorher alle Gegner beseitigen zu müssen, wird dann auf die Unbesiegbarkeit zurückgegriffen ;)

Zum Video: Der Bug, whatever, ist mir ziemlich egal. Diese Hammergeile Explosion (siehe auch in dem HD-Video von letztens) macht das wett :)
Die Bewegungsunschärfe ist allerdings mega ätzend, hoffentlich lässt sich das deaktivieren -.- :finger2:

Zurück