• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Crysis: Multiplayer-Video zu Crysis und neue Infos zum Nano-Suit

DaEngineer am 05.05.2007 18:29 schrieb:
smooth666 am 05.05.2007 18:23 schrieb:
Ich beziehe meine Meinung aus dem Vorgänger Far Cry
Das ist doch Unsinn. Das wäre ja so, also wollte ich Gothic 3 nach der Qualität von Gothic 2 einschätzen.
ja, das sehe ich nun nicht direkt so. an was will man denn einen nachfolger besser messen als am vorgänger? jedenfalls ist das nachvollziehbarer als viele momentane "crysis vs. xy" - news. wobei sich diese zugegebenermassen nur auf die grafik beziehen.

wenn ein spiel noch nicht auf dem markt ist, hat man ja nicht viel, wovon man ausgehen kann, also finde ich es nicht unlogisch, vom vorgänger auszugehen.
das haut halt nicht immer hin, aber es haut wohl besser hin als vergleiche mit einem anderen spiel, das auch noch nicht auf dem markt ist.
wobei man sich da halt mit erwartungen zurückhalten sollte, wenn man nicht enttäuscht werden will. und das tu ich auch in diesem fall.
 
HanFred am 05.05.2007 18:37 schrieb:
DaEngineer am 05.05.2007 18:29 schrieb:
smooth666 am 05.05.2007 18:23 schrieb:
Ich beziehe meine Meinung aus dem Vorgänger Far Cry
Das ist doch Unsinn. Das wäre ja so, also wollte ich Gothic 3 nach der Qualität von Gothic 2 einschätzen.
ja, das sehe ich nun nicht direkt so. an was will man denn einen nachfolger besser messen als am vorgänger?
Das Beispiel Gothic 2 -> Gothic 3 war mit Absicht gewählt. Dort hat man auch eine deutliche Änderung vom Vorgänger zum Nachfolger feststellen können (ob nun positiv oder negativ, das bleibt jedem selbst überlassen). Ich denke, das verhält sich mit Crysis ganz ähnlich: nicht nur die Grafik hat sich wesentlich verändert, auch das Gameplay. Deshalb ist ein Vergleich mit Far Cry eben nur insofern möglich, dass man sagt, es handelt sich dabei um den Vorgänger und Parallelen sind unübersehbar. Aber von Far Cry auf Crysis zu schließen ist mir einfach ein zu grober Schritt ;)
 
DaEngineer am 05.05.2007 18:55 schrieb:
Das Beispiel Gothic 2 -> Gothic 3 war mit Absicht gewählt. Dort hat man auch eine deutliche Änderung vom Vorgänger zum Nachfolger feststellen können (ob nun positiv oder negativ, das bleibt jedem selbst überlassen). Ich denke, das verhält sich mit Crysis ganz ähnlich: nicht nur die Grafik hat sich wesentlich verändert, auch das Gameplay. Deshalb ist ein Vergleich mit Far Cry eben nur insofern möglich, dass man sagt, es handelt sich dabei um den Vorgänger und Parallelen sind unübersehbar. Aber von Far Cry auf Crysis zu schließen ist mir einfach ein zu grober Schritt ;)
manchmal geht es halt auf. das beispiel Gothic eignet sich gut zur veranschaulichung. ich war hin und weg von teil eins, also hatte ich sehr hohe erwartungen an teil zwei. da bin ich kein bisschen enttäuscht worden, im gegenteil sogar. das liess natürlich meine erwartungen an teil drei nicht wirklich niedrig ausfallen und dann kam der hammer. :|

also es kann aufgehen, muss aber nicht. aber man kann ja nur vom vorgänger ausgehen, wenn man nur werbematerial vom nachfolger zu sehen bekommt. denn dieses ist auch sehr oft nicht besonders aussagekräftig.
mir ist auch klar, dass das gameplay in Crysis etwas anders sein wird als bei Far Cry.
 
Zurück