• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Crysis: Boss-Kampf im Video

Das soll Crysis sein :confused: :haeh: Diese Szenen im Video erinnern mich eher an Doom oder Quake.

Also finds auch ein bisschen zu dunkel, außerdem fand ich dass jetzt nicht gerade so atemberaubend, was die Grafik angeht, ja ein paar Effekte sind ganz schöne anzusehen, aber das wars auch. Da hat mir das erste Viideo zu Crysis besser gefallen. Hinzu kommt noch, das mir das Szenario jetzt nachdem ich das gesehen habe auch nicht mehr so zu sagt.
Ich hoffe mal, dass die noch ein bisschen zulegen und vorallem das Szenario noch ein bisschen weg von großen Aliens oder was auch immer das war bewegen. Dann könnts zu durchaus zu einem Nachfolgehit zu Far Cry werden.
MfG

Tiefkuehlpizza20000 am 10.05.2006 12:21 schrieb:
Also finds auch ein bisschen zu dunkel, außerdem fand ich dass jetzt nicht gerade so atemberaubend, was die Grafik angeht, ja ein paar Effekte sind ganz schöne anzusehen, aber das wars auch. Da hat mir das erste Viideo zu Crysis besser gefallen.
MfG

Grafisch konnte man doch eh nicht viel erkennen. Aber das, was man gesehen hat war wieder mal auf einem noch nicht dagewesenen Niveau. In kurzen Momenten wurde die Umgebung ja erhellt und dann sah es hammer aus. Und der Polycount des Bosses dürfte extrem hoch sein. Jedenfalls wirken Gliedmaßen und Rumpf dadurch unglaublich plastisch. Von den Licht, Rauch, Hitze und Partikeleffekten ganz zu schweigen.

Die Innenbereiche können ja nur durch gute texturen und/oder Bump Mapping glänzen. Aber um das zu erkennen war die Qualität zu schlecht.

Aber du hast schon recht: Das technisch beeindruckendste sind und waren schon immer die Außenareale bzw. die Landschaftsdarstellung. Ich könnte mir vorstellen, daß da noch Trailer im Zuge der E3 zum Vorschein kommen.

Ganz ehrlich, ich finde das Video sehr enttäuschend. Das Ganze erinnert mich nicht mehr an ein Far Cry ähnliches Spiel, sondern eher an Arcadeballereien wie Doom oder Quake. :/
Ich hoffe dass das ganze Spiel nicht so ist wie bei diesen Szenen, denn ich erwarte von Crysis viel mehr, als nur irgendeine simple Ballerei. Hoffe, dass man da auch mal ruhig vorgehen muss, vielleicht sich auch mal ein bisschen anschleichen muss und nicht nur am ballern ist.

Shadow_Man am 10.05.2006 13:39 schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde das Video sehr enttäuschend. Das Ganze erinnert mich nicht mehr an ein Far Cry ähnliches Spiel, sondern eher an Arcadeballereien wie Doom oder Quake. :/
Ich hoffe dass das ganze Spiel nicht so ist wie bei diesen Szenen, denn ich erwarte von Crysis viel mehr, als nur irgendeine simple Ballerei. Hoffe, dass man da auch mal ruhig vorgehen muss, vielleicht sich auch mal ein bisschen anschleichen muss und nicht nur am ballern ist.

Fand das Video auch absolut öde.

Habt ihr mal auf die Performance geachtet? Besonders beim Fight auf dem Deck des Trägers ist die FPS-Rate teilweise so extrem eingebrochen, dass die Waffe fast nur noch in Slo-Mo feuerte, dann ein beherzter Schwenk des Spielers und Zack!, schon war der Bildaufbau wieder flüßig. Na das wird was, ich würde gerne wissen auf welcher Karte die das Game gespielt haben. Eine kleine 7800GTX war es bestimmt nicht. :ugly:
Oder wurde gar auf einer Konsole gespielt? Das Bildformat war nämlich etwas merkwürdig. Oder einfach nur 16:9 TFT mit passender Spielfunktion?

Zum Video selbst: Naja, erinnerte mich an eine Mischung aus Doom 3 und HL² (fehlte nur noch ein Zivilist der STRIDER schreit). Bumm Bumm, Explosion, Bumm Bumm. Eigentlich genau die Elemente die auch Far Cry imho etwas seicht machten, als man gegen die Monster kämpfte. Ein Stealthabschnitt im Wald mit M8-Carbine und Supressor hätte mir besser gefallen, optisch als auch inhaltlich. Das gezeigte war imho mau und hat mich nicht im geringsten "heiß" gemacht.

Ich hoffe man bekommt auf der E3 noch Küstenabschnitte, Inselpfade und Dschungeltaktik zu sehen. Auf normale Action mit toller Optik habe ich nämlich eigentlich absolut keine Lust.

Regards, eX!

Dieter Bohlen würde sagen: Hammermäßig ;-)

Ich find's großartig. Gerade weil in den dunklen "Aufnahmen" nur spezielle Details sichtbar sind und diese Aufhellung auf einmal aus ein paar Lichtern ein riesen Monstrum machte, was auch noch sehr detailiert daher kam..

:top: :top: :top:

da waren die kämpfe in halflife2 gegen die riesen roboter waren viel aktionreicher. ist zwar ne gute idee, dass son monster ein schiff angreift und so, aber es wurde die nicht so spannend umgesetzt

doceddy am 10.05.2006 14:11 schrieb:
da waren die kämpfe in halflife2 gegen die riesen roboter waren viel aktionreicher. ist zwar ne gute idee, dass son monster ein schiff angreift und so, aber es wurde die nicht so spannend umgesetzt

die grafik ist schlecht???
bedenke, dass es noch keine sm4 grakas gibt... :finger:
die bewegungen wie der char den offizier befreit finde ich einmalig und die details verbläffend.... :top:
es ist zu dunkel? liigt wahrscheinlich daran, dass es nacht ist :finger:
allerdings finde ich den endkampf irgendwie einfallslos, keine taktik, im sinne vin "er ist nur am kopf verwundbar" o.ä. sondern stupides geballer :finger2:
ausserdem sehen die aaliens im gegensatz zu den trigenen einfach nur lächerlich aus, nicht gefährliches oder so haben die an sich, ausserdem hat man nur eine rasse gesehen (bitte lass es eine colle rasse geben), ausserdem hat man bisher auf den vids immer nur diesen eien boss gesehen, hoffentlich wird es noch andere robottypen geben... :-|

den clip zu interstellar trooper fand ich auch etwas aussagekräftiger und die ingame sequenzen von it stehen denen von crysis in nichts nach.
graphisch kommen da zwei ganz schöne hammer auf uns zu. :-X

Omg diese hl² fanatiker
......
ICh finde das Video absolut UNGLAUBLICH!!
Ja es erinnert ein bisschen an doom3/quake4 aber ich bin mir sicher dass das nicht während der ganzen spielzeit so ist, nur am ende.

Also ich bin begeistert.
Je mehr ich von Crysis sehe desto unerträglicher wird die Warterei.

Meine Hochachtung an Crytek
:haeh:

markenprodukt am 10.05.2006 14:49 schrieb:
Omg diese hl² fanatiker
......
ICh finde das Video absolut UNGLAUBLICH!!
Ja es erinnert ein bisschen an doom3/quake4 aber ich bin mir sicher dass das nicht während der ganzen spielzeit so ist, nur am ende.

Also ich bin begeistert.
Je mehr ich von Crysis sehe desto unerträglicher wird die Warterei.

Meine Hochachtung an Crytek
:haeh:

versteh mich nicht falsch, ich freue mich auch auf crysis und hasse hl² :finger:
aber gib es zu, der endkampf sieht stupide aus und die aliens irgendwie lächerlich... :-|

rofln-rulezz am 10.05.2006 15:07 schrieb:
versteh mich nicht falsch, ich freue mich auch auf crysis und hasse hl² :finger:
aber gib es zu, der endkampf sieht stupide aus und die aliens irgendwie lächerlich... :-|

ich kann das leider nicht so genau erkennen habe nämlich nur die 320*180 version runtergeladen. :-)

Wie meinst du das genau mit stupide?
Lahm
Unrealistisch
oder irgendwas anderes

markenprodukt am 10.05.2006 17:14 schrieb:

ich kann das leider nicht so genau erkennen habe nämlich nur die 320*180 version runtergeladen. :-)

Lahm
Unrealistisch
oder irgendwas anderes

er meint damit dummes geballer auf noch dümmere gegner. crysis interessiert mich nicht soo sehr wie zb stalker oder dark messias.

doceddy am 10.05.2006 17:50 schrieb:

Lahm
Unrealistisch
oder irgendwas anderes

er meint damit dummes geballer auf noch dümmere gegner. crysis interessiert mich nicht soo sehr wie zb stalker oder dark messias.

naja die aliens sind klein,irgendwie harmlos und schweben... sehen seltsam aus und der boss ist ziemlich dämlich, man muss nur wie ein wahnsinniger auf ihn einfeuern, das man nah ran muss um ein bestimmtes teil zu treffen oder so, was taktisches halt, mit hilfe der mates die ihn ablenken müssen, das wär toll... :-| aber die grafik... HAMMER aber die ist halt nicht alles, habt ihr auf das wasser geachtet?

ps. dark messiah wird GEIL!!!

doceddy am 10.05.2006 17:50 schrieb:

Lahm
Unrealistisch
oder irgendwas anderes

Also was ich bis jetzt gesehen hab sieht echt n1 aus ... und es war ja nur nen Trailler

Man denke an HL² da gabs auch ne menge trailler mit Spielscenen die im Spiel nicht vorgekommen sind .. das könnte auch einfach nur nen beispiel gewesen sein.

wow.
...
kritik finde ich teilweise nicht berechtigt.
na gut, der kampf gegen den gegner ist jetzt nicht all zu spektakulär und lässt auch keine aufschlüsse über die KI zu, aber daran sollte man sich jetzt nicht festklammern.

technisch ist das super und crytek wird diese stelle bewußt gewählt haben.

ich denke nicht, dass man spielerisch groß enttäuscht wird.

das hud ist auch ganz interessant.

Willard am 10.05.2006 18:10 schrieb:
wow.
...
kritik finde ich teilweise nicht berechtigt.
na gut, der kampf gegen den gegner ist jetzt nicht all zu spektakulär und lässt auch keine aufschlüsse über die KI zu, aber daran sollte man sich jetzt nicht festklammern.

technisch ist das super und crytek wird diese stelle bewußt gewählt haben.

ich denke nicht, dass man spielerisch groß enttäuscht wird.

das hud ist auch ganz interessant.

allerdings das hud sieht vielversprechend aus

Leute: ICH MACH MICH NASS

hier ist ein neues video aufgetaucht, seht es euch an:

http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=11235

:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Zurück