• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Command & Conquer 3: Neue Bilder und deutsches Feature-Video zu Tiberium Wars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572053
 
Weiß eigentlich jemand, ob das Balancing in der Demo final war oder ob das noch bis zur Releaseverison geändert wird? Ich fand das Spiel nämlich sehr Arcade-lastig. die meisten Einheiten sind in null komme nix drauf gegangen (besonders von Nod) und die Basis in der zweiten Demomission konnte man mit 5 Mammuts problemlos ohne Taktik und eigene Verluste auseinander nehmen - einfach rein fahren und ballern lassen.

Und dass es nun doch keine Mauern geben wird trübt mir auch den Spaß am Spiel. Ich hasse es, wenn sich zwei Infanteristen an irgend einem nicht überwachten Winkler in die Basis schleichen und dann hinten drin rum nerven. Außerdem gehört eine Mauer zur Basis wie ein Gartenzaun zum Grundstück. Sie sagt einfach "bis hier her und nicht weiter" ;)
 
Jared am 21.03.2007 10:26 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Balancing in der Demo final war oder ob das noch bis zur Releaseverison geändert wird? Ich fand das Spiel nämlich sehr Arcade-lastig. die meisten Einheiten sind in null komme nix drauf gegangen (besonders von Nod) und die Basis in der zweiten Demomission konnte man mit 5 Mammuts problemlos ohne Taktik und eigene Verluste auseinander nehmen - einfach rein fahren und ballern lassen.

Und dass es nun doch keine Mauern geben wird trübt mir auch den Spaß am Spiel. Ich hasse es, wenn sich zwei Infanteristen an irgend einem nicht überwachten Winkler in die Basis schleichen und dann hinten drin rum nerven. Außerdem gehört eine Mauer zur Basis wie ein Gartenzaun zum Grundstück. Sie sagt einfach "bis hier her und nicht weiter" ;)

Soweit ich das noch vor Ablauf der Online-Freigabe sagen darf: auch das fertige Spiel ist sehr... action-bezogen worden, und was du mit ein paar aufgewerteten Mammut-Panzern anstellen kannst... :rolleyes: holla die Waldfree!
 
Burtchen am 21.03.2007 10:32 schrieb:
Soweit ich das noch vor Ablauf der Online-Freigabe sagen darf: auch das fertige Spiel ist sehr... action-bezogen worden, und was du mit ein paar aufgewerteten Mammut-Panzern anstellen kannst... :rolleyes: holla die Waldfree!
Und erst mit ein paar unsichtbaren Avataren die noch ne 2. Laserkanone haben... :X :] :B
 
Ra-Tiel am 21.03.2007 10:35 schrieb:
Burtchen am 21.03.2007 10:32 schrieb:
Soweit ich das noch vor Ablauf der Online-Freigabe sagen darf: auch das fertige Spiel ist sehr... action-bezogen worden, und was du mit ein paar aufgewerteten Mammut-Panzern anstellen kannst... :rolleyes: holla die Waldfree!
Und erst mit ein paar unsichtbaren Avataren die noch ne 2. Laserkanone haben... :X :] :B
Du hast noch keine Planetaren Kriegsschiffe der Scrin eingesetzt :P :-D
 
Burtchen am 21.03.2007 10:42 schrieb:
Du hast noch keine Planetaren Kriegsschiffe der Scrin eingesetzt :P :-D
Wenn ich dran denk wie schnell in der Demo alles gegen 6 Tarnavatare mit 2 Lasern gestoben ist... *zapp zapp zapp Bauhof put*

--> :B :B :B :top:
 
Ra-Tiel am 21.03.2007 10:46 schrieb:
Burtchen am 21.03.2007 10:42 schrieb:
Du hast noch keine Planetaren Kriegsschiffe der Scrin eingesetzt :P :-D
Wenn ich dran denk wie schnell in der Demo alles gegen 6 Tarnavatare mit 2 Lasern gestoben ist... *zapp zapp zapp Bauhof put*

--> :B :B :B :top:
Also, alles außer Luftwaffe ;) *händereib* *Firehawksbau*
 
Burtchen am 21.03.2007 10:42 schrieb:
Ra-Tiel am 21.03.2007 10:35 schrieb:
Burtchen am 21.03.2007 10:32 schrieb:
Soweit ich das noch vor Ablauf der Online-Freigabe sagen darf: auch das fertige Spiel ist sehr... action-bezogen worden, und was du mit ein paar aufgewerteten Mammut-Panzern anstellen kannst... :rolleyes: holla die Waldfree!
Und erst mit ein paar unsichtbaren Avataren die noch ne 2. Laserkanone haben... :X :] :B
Du hast noch keine Planetaren Kriegsschiffe der Scrin eingesetzt :P :-D

Hmm, das hört sich für mich nach allem anderen als Spaß an. Ich meine, es muss ja nicht gleich ne Simulation sein, aber das is doch scheisse. Wozu sind denn dann die ganzen Einheiten gut? Man baut sich einfach eine Handvoll der jeweils stärksten Einheiten und rusht den Gegner damit weg? Trotz Verteidigungsanlagen wird die Basis in Null Komma Nix platt gemacht. Mal kurz nicht aufgepasst und das war's. Wo ist da der Spaß?

Wenn ich einfach nur explosionen sehen will kuck ich mir ein Rambo-Video oder einen C&C3 Trailer an.

Also spielerisch finde ich ist C&C mindestens zwei Schritte in die falsche Richtung gemacht. Ich werds mir wohl nicht holen. Und ganz ehrlich gesagt kenne ich in meinem Freundeskreis niemanden, den die Demo spielerisch überzeugt hätte - und das obwohl (inklusive mir) einige C&C-Fans dabei sind. Ich selbst habe jeden Tiberiumtitel inkl. Erweiterungen im Regal.
 
Warte doch erstmal ab und urteile nicht vom Hörensagen ;)
Ich hab es vergangenes WE in Köln angespielt und mir viele Multiplayermatches auf Leinwand angeschaut - es macht Spaß, ist sehr funny und es bietet deutlich mehr als reines Tank-Spammen.
 
Ich würd ja gern mal das video sehn aber leider funktionieren die links auf der EA seite nicht. Ich frag nur warum.

Da fällt mir noch was ein. Warum kann ich hier keine smilies sehn wenn ich auf PC GAmes eingeloggt bin. Wenn ich nicht eingeloggt bin, seh ich sie. Schon komisch. Und das is nicht nur mit meinem Opera 9.10 sondern auch mit anderen Browsern so.

Ach menno ich bin erschüttert.
 
Ich habe mich im Demo gefragt wie man überhaupt als NOD etwas gegen meine IonenKanone ausrichten soll, die ich nach 2 Vorgebäuden und 7 Minuten Wartezeit vom All abschiesse. Da war nix mehr von der NOD Basis.

Ich bin mal gespannt, was die NOD dagegen zu setzen haben.

Übrigens...wie macht man getarnte Avatare?
Das habe ich nicht gesehen. Ich habe auch in meinem Demo nicht NOD spielen können, obwohl das angeblich gehen soll.
 
Jared am 21.03.2007 10:26 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Balancing in der Demo final war oder ob das noch bis zur Releaseverison geändert wird? Ich fand das Spiel nämlich sehr Arcade-lastig. die meisten Einheiten sind in null komme nix drauf gegangen (besonders von Nod) und die Basis in der zweiten Demomission konnte man mit 5 Mammuts problemlos ohne Taktik und eigene Verluste auseinander nehmen - einfach rein fahren und ballern lassen.

Und dass es nun doch keine Mauern geben wird trübt mir auch den Spaß am Spiel. Ich hasse es, wenn sich zwei Infanteristen an irgend einem nicht überwachten Winkler in die Basis schleichen und dann hinten drin rum nerven. Außerdem gehört eine Mauer zur Basis wie ein Gartenzaun zum Grundstück. Sie sagt einfach "bis hier her und nicht weiter" ;)

Also ich weiß gar nicht, was die Leute gegen die Demo haben.
Ich finde sie sehr ausgeglichen und bin keinesfalls der Meinung, dass irgendetwas bevorteilt oder übertrieben wurde. Sicherlich ist das Gameplay an manchen Stellen stumpf und eingängig, das war Command & Conquer aber schon immer.

Auch Mammuts werden von Avataren geplättet, NOD haben eine Atombombe, die sich genauso schnell bauen lässt, wie die Ionenkanone der GDI. Die Einheiten, die am meisten Wumms haben, haben meist ein Schwäche wie fehlende Luftabwehr o. ä.

Also nach einem Monat Spielen bin ich sogar der Meinung, dass bei einer langen Schlacht die NOD die besseren Karten haben. Gerade was die Restauration der Tiberiumvorkommen angeht.

Aber so eine Diskusion wollte ich eigentlich nicht aufkommen lassen. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man zu diesem Zeitpunkt, da die Scrin noch nicht wirklich vollständig enthüllt sind, es kaum möglich ist jetzt schon eine negative Kaufentscheidung zu fällen bzw. CnC 3 in der Luft zu zerreissen.

Mir hat die Demo auf jeden Fall gefallen und ich werde mir die Vollversion auch kaufen; das, was in der Demo zu finden war, ist genug Kaufargument für mich.
 
WalterHeinrichs am 21.03.2007 20:03 schrieb:
Ich habe mich im Demo gefragt wie man überhaupt als NOD etwas gegen meine IonenKanone ausrichten soll, die ich nach 2 Vorgebäuden und 7 Minuten Wartezeit vom All abschiesse. Da war nix mehr von der NOD Basis.

Ich bin mal gespannt, was die NOD dagegen zu setzen haben.

Übrigens...wie macht man getarnte Avatare?
Das habe ich nicht gesehen. Ich habe auch in meinem Demo nicht NOD spielen können, obwohl das angeblich gehen soll.

halte im skirmishmode infach die n-taste (n wie nod) gedrückt und wähle nod aus...
 
WalterHeinrichs am 21.03.2007 20:03 schrieb:
Ich habe mich im Demo gefragt wie man überhaupt als NOD etwas gegen meine IonenKanone ausrichten soll, die ich nach 2 Vorgebäuden und 7 Minuten Wartezeit vom All abschiesse. Da war nix mehr von der NOD Basis.

Ich bin mal gespannt, was die NOD dagegen zu setzen haben.
Ne dicke Atombombe? Und glaub mir, die macht in GDI Basen genauso große Löcher. :B

WalterHeinrichs am 21.03.2007 20:03 schrieb:
Übrigens...wie macht man getarnte Avatare?
NOD hat (durch das TechLab iirc) eine Spezialfähigkeit die (iirc) 3k Credits kostet und in nem kleinen Gebiet Einheiten eine Tarnfähigkeit verleiht. ;) Sehr böse Fähigkeit. :X

WalterHeinrichs am 21.03.2007 20:03 schrieb:
Das habe ich nicht gesehen. Ich habe auch in meinem Demo nicht NOD spielen können, obwohl das angeblich gehen soll.
Bei der Auswahl der Seite klickst du auf "NOD" und drückst dann "n". Dann sollte "NOD" als deine Seite angezeigt werden (auch wenn es noch ausgegraut ist). So kannst du auch mal "GDI" als Gegner einstellen, bzw andere KI Profile auswählen (einfach den entsprechenden Anfangsbuchstaben drücken nach dem Klick).
 
Jared am 21.03.2007 10:26 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Balancing in der Demo final war oder ob das noch bis zur Releaseverison geändert wird? Ich fand das Spiel nämlich sehr Arcade-lastig. die meisten Einheiten sind in null komme nix drauf gegangen (besonders von Nod) und die Basis in der zweiten Demomission konnte man mit 5 Mammuts problemlos ohne Taktik und eigene Verluste auseinander nehmen - einfach rein fahren und ballern lassen.

Und dass es nun doch keine Mauern geben wird trübt mir auch den Spaß am Spiel. Ich hasse es, wenn sich zwei Infanteristen an irgend einem nicht überwachten Winkler in die Basis schleichen und dann hinten drin rum nerven. Außerdem gehört eine Mauer zur Basis wie ein Gartenzaun zum Grundstück. Sie sagt einfach "bis hier her und nicht weiter" ;)

Jupp, hab die Demo auch gespielt und naja hmm weiss nicht da war "C&C 2: Alarmstufe Rot 2" um einiges besser (besonders Yuri´s Rache :]) was danach kam war nurnoch Mist.. auch Generäle war für mich eine Enttäuschung und ich weiss noch nicht ob ich mir C&C3 holen werde *zweifelt*

Die Graphik in der Demo ist noch grauenhafter als in C&C Generäle - übertriebene Lichteffekte, Augenkrebs-verdächtig bunte Panzer etc.

Ich habe ALLE C&C Titel ... mit allen Zusatzmissionen/-CD´s aber irgendwie ist C&C nichmehr das was es war :|

schaut man sich mal diese "Panzer" unten links an: http://www.pcgames.de/screenshots/original/Tib6.jpg <-- so viel lila Neonlicht ist vllt. in den neusten Need for Speed Titeln bei den Rennflitzern angebracht, aber doch gewiss nicht bei Kriegspanzern :finger2: da sollte es darum gehen möglichst unauffällig und unbemerkt seine Vehicel so nah wie möglich an die feindliche Basis zu bringen und nicht wie ein mit Ecstasy vollgepumpter Gaykonvoi quitschfidel die Blicke aufsichziehend aufzufallen wie ein bunter Hund.....
 
Zurück