Jared am 21.03.2007 10:26 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Balancing in der Demo final war oder ob das noch bis zur Releaseverison geändert wird? Ich fand das Spiel nämlich sehr Arcade-lastig. die meisten Einheiten sind in null komme nix drauf gegangen (besonders von Nod) und die Basis in der zweiten Demomission konnte man mit 5 Mammuts problemlos ohne Taktik und eigene Verluste auseinander nehmen - einfach rein fahren und ballern lassen.
Und dass es nun doch keine Mauern geben wird trübt mir auch den Spaß am Spiel. Ich hasse es, wenn sich zwei Infanteristen an irgend einem nicht überwachten Winkler in die Basis schleichen und dann hinten drin rum nerven. Außerdem gehört eine Mauer zur Basis wie ein Gartenzaun zum Grundstück. Sie sagt einfach "bis hier her und nicht weiter"
Also ich weiß gar nicht, was die Leute gegen die Demo haben.
Ich finde sie sehr ausgeglichen und bin keinesfalls der Meinung, dass irgendetwas bevorteilt oder übertrieben wurde. Sicherlich ist das Gameplay an manchen Stellen stumpf und eingängig, das war Command & Conquer aber schon immer.
Auch Mammuts werden von Avataren geplättet, NOD haben eine Atombombe, die sich genauso schnell bauen lässt, wie die Ionenkanone der GDI. Die Einheiten, die am meisten Wumms haben, haben meist ein Schwäche wie fehlende Luftabwehr o. ä.
Also nach einem Monat Spielen bin ich sogar der Meinung, dass bei einer langen Schlacht die NOD die besseren Karten haben. Gerade was die Restauration der Tiberiumvorkommen angeht.
Aber so eine Diskusion wollte ich eigentlich nicht aufkommen lassen. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man zu diesem Zeitpunkt, da die Scrin noch nicht wirklich vollständig enthüllt sind, es kaum möglich ist jetzt schon eine negative Kaufentscheidung zu fällen bzw. CnC 3 in der Luft zu zerreissen.
Mir hat die Demo auf jeden Fall gefallen und ich werde mir die Vollversion auch kaufen; das, was in der Demo zu finden war, ist genug Kaufargument für mich.