• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Brothers in Arms 3: Alt & neu im Grafikvergleich

AW: Download: Video - Brothers in Arms 3: Alt & neu im Grafikvergleich

wenn etwas die oberflächlichkeitsmedallie der berichterstattung verdient, dann die ewige grafikwerbung für finanzkräftige majors, die die inhalte des magazins lenken... :-$

ALL GLORY TO THE INDEPENDENT STUDIOS!

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr: Was bringt mir eine supertolle Optik, wenn das Spiel dahinter absolut schlecht ist :rolleyes: Ach ja, damit Zeitschriften wieder einmal 90% Bewertungen geben können :ugly:

Hat jetzt nichts mit BiA zu tun, nur das tolle Video sagt mir einfach nur: Schaut her supertolle Grafik - ihr müsst aufrüsten, um das Spiel erleben zu können :-P

Night_Wolf_2100 am 09.05.2006 09:09 schrieb:
Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr: Was bringt mir eine supertolle Optik, wenn das Spiel dahinter absolut schlecht ist :rolleyes: Ach ja, damit Zeitschriften wieder einmal 90% Bewertungen geben können :ugly:

Hat jetzt nichts mit BiA zu tun, nur das tolle Video sagt mir einfach nur: Schaut her supertolle Grafik - ihr müsst aufrüsten, um das Spiel erleben zu können :-P

Es ist doch voll Schiesse das die Entwickler immer nur die Grafik verbessern!!!!! Die meisten Spielerm können sich doch nie immer die neuste Hardware kaufen. Sie sollten mal andere Aspekte von Spielen verbessern (KI, Missionsdesign) und neue Innovationen für Spiele entwicklen.
Kauf mir das Spiel nicht weil mir BIA 1 nicht besonders gefallen hat und nur wegen dieser Grafik das Spiel kaufen, nee danke.

Anmerkung

Ihr hab schon Recht was das betrifft. Wir müssen immer aufrüsten um die besten Einstellungen zu erleben, aber das Spiel wird sicher auch auf *alten*
Rechnern laufen.

Eure Ansicht zu der Grafik finde ich aber schlecht. Den je realer die Grafik desto intensiver und realer wird das Spiel.
Hab ihr den Trailer gesehen? Der der Teamkamerad erschossen wird und man ihn auffängt?
Wie die Granate in dem Haus danach explodiert?
Das ist alles schon so real das man denkt man wäre selber drin.
Ich finde das sehr spannend zu beobachten wie real das alles wird.

Leider bleibt dabei zu sagen das wir hier Krieg spielen und das echt nicht das ist was die Welt braucht. Aber um ein Gefühl für die zeit und Erlebnisse zu bekommen ist das echt ne interessante Sache.

Wenn ich in einem Solchen Spiel Angst bekomme, mitfieber und um meine Kameraden trauer, dann hat das Spiel das bewirkt was es soll.
Die Story muss gut sein. Und das abknallen sollte nicht in den Vordergrund rücken.

Wichtig ist das Gefühl (die scheiß Angst zu sterben, nicht mehr nach Hause zu kommen, alles zu verlieren, wenn das Spiel so etwas bewirkt wird man sich vielleicht nach dem spielen klar was man doch heute und hier wirklich für ein Glück hat)

AW: Anmerkung

Was mich persönlich stört ist der Punkt, dass inzwischen die Grafik zum wichtigsten bei einem Spiel geworden ist :-( Das anspruchsvolle Grafik auch ein Anspruchsvolles Spiel rausbringt ist in meinen Augen ein Gerücht - DOOM III ;-)

Ich habe nichts dagegen, wenn Entwickler eine neue Grafikengine entwickeln und daraus ein Spiel basteln, wenn diese aber dann ein Extra Video rausschmeisen in dem es nur darum geht zu zeigen "Wie Toll" die neue Grafik doch ist, bin ich einfach skeptisch, ob man auch ein Spiel erwarten kann oder nur eine neue Grafikdemo (ich weiß, dass BiA die Unreal3 Engine nutzt und keine Selbstentwickelte) :rolleyes:

AW: Anmerkung

Night_Wolf_2100 am 09.05.2006 17:24 schrieb:
Was mich persönlich stört ist der Punkt, dass inzwischen die Grafik zum wichtigsten bei einem Spiel geworden ist :-( Das anspruchsvolle Grafik auch ein Anspruchsvolles Spiel rausbringt ist in meinen Augen ein Gerücht - DOOM III ;-)

Ich habe nichts dagegen, wenn Entwickler eine neue Grafikengine entwickeln und daraus ein Spiel basteln, wenn diese aber dann ein Extra Video rausschmeisen in dem es nur darum geht zu zeigen "Wie Toll" die neue Grafik doch ist, bin ich einfach skeptisch, ob man auch ein Spiel erwarten kann oder nur eine neue Grafikdemo (ich weiß, dass BiA die Unreal3 Engine nutzt und keine Selbstentwickelte) :rolleyes:

Muss ich Dir recht geben, ich finds auch schade das die Spiele immer mehr rein auf die Grafik degradiert werden. Was für mich persönlich viel interessanter wäre, wäre es zu wissen, wie nun das Gameplay in BiA3 aussieht: Hat man mehr spielerische Freiheit? Wie sind die taktischen Möglichkeiten? Gibt es gute Charaktere?
Vor allem das mit den Charakteren ist doch auch wichtig. Das man nicht einfach nur irgendwelche namenlosen Typen hat, sondern richtige Charaktere mit denen man sich in gewisser Weise identifizieren kann und das es einem auch irgendwie Nahe geht, wenn es einen davon erwischt. Auch wäre es schön, wenn es irgendwelche Auswirkungen auf die kommenden Missionen hat, wenn es mal einen Kameraden erwischt. All das was bei COD2 absolut gefehlt hat und das Spiel zu einer reinen Moorhuhnballerei machte.
Auch würde ich mir mehr spielerische Freiheiten wünschen, so dass man nicht ständig an irgendwelche unsichtbaren Wände stößt.
Auf jeden Fall macht bitte keine Moorhuhnballerei wie COD2 daraus, bei den BiA Vorgängern war es ja gott sei dank nicht so und das hat sie imo positiv von einem COD2 hervorgehoben. Ich weiß ich erwähne COD2 sehr oft *g* Einfach weil es für mich vom spielerischen her einer der erbärmlichsten Shooter überhaupt war :-S

Ph0en1xx am 09.05.2006 15:07 schrieb:

Es ist doch voll Schiesse das die Entwickler immer nur die Grafik verbessern!!!!! Die meisten Spielerm können sich doch nie immer die neuste Hardware kaufen. Sie sollten mal andere Aspekte von Spielen verbessern (KI, Missionsdesign) und neue Innovationen für Spiele entwicklen.
Kauf mir das Spiel nicht weil mir BIA 1 nicht besonders gefallen hat und nur wegen dieser Grafik das Spiel kaufen, nee danke.

Das hättest de dir überlegen solln.bevor du dir ein pc gekauft hast Isst doch klar das man für immer neuere spiele leistungsstarke rechner brauch. und das hardware sehr schnell veraltet weiss auch jeder.
Aber ich glaub nicht das jemand mit ne 7800serie und höher etc probleme hat mit momentan erhältlichen games und kommenden games .Und das wird erstmal so bleiben .7900 serie ist ja auch erst neu. also bis die 8000gtx raus kommt :-X dauert bestimmt noch ne zeit. . :-D
Also wenn de das so scheisse findest! Ph0en1xx. dann kauf dir eine konsole .da brauchst de nicht aufzurüsten.Und für ne new generation konsole musst de auch schön schotter ausgeben.
So neben bei hab eine news im tv mitbekommen. Die Sony PS3 soll im november rauskommen und zwei versionen geben. wobei sich nur der festplattenplatz bei ps3 unterscheiden tut und 499 € und 599 € kostet soll :ugly: nur mal so neben bei :finger:

Bushido-KOK-Saad am 10.05.2006 02:40 schrieb:
Ph0en1xx am 09.05.2006 15:07 schrieb:

Das hättest de dir überlegen solln.bevor du dir ein pc gekauft hast Isst doch klar das man für immer neuere spiele leistungsstarke rechner brauch. und das hardware sehr schnell veraltet weiss auch jeder.
Aber ich glaub nicht das jemand mit ne 7800serie und höher etc probleme hat mit momentan erhältlichen games und kommenden games .Und das wird erstmal so bleiben .7900 serie ist ja auch erst neu. also bis die 8000gtx raus kommt :-X dauert bestimmt noch ne zeit. . :-D
Also wenn de das so scheisse findest! Ph0en1xx. dann kauf dir eine konsole .da brauchst de nicht aufzurüsten.Und für ne new generation konsole musst de auch schön schotter ausgeben.
So neben bei hab eine news im tv mitbekommen. Die Sony PS3 soll im november rauskommen und zwei versionen geben. wobei sich nur der festplattenplatz bei ps3 unterscheiden tut und 499 € und 599 € kostet soll :ugly: nur mal so neben bei :finger:

du willst ja wohl nicht wirklich nen pc mit ner konsole vergleichen? für den preis einer aktuellen grafikkarte kann man sich locker ne next gen konsole holen. und mit der kann ich bedeutend länger die high-end-grafik-spiele spielen, als mit nem pc, den ich mir zu dem zeitpunkt angeschafft habe. wenns dir ums preis-leistungs verhältnis geht, dann würde ich an deiner stelle mal überlegen ob da der pc oder die konsole vorne steht...

erale am 10.05.2006 11:12 schrieb:
du willst ja wohl nicht wirklich nen pc mit ner konsole vergleichen? für den preis einer aktuellen grafikkarte kann man sich locker ne next gen konsole holen. und mit der kann ich bedeutend länger die high-end-grafik-spiele spielen, als mit nem pc, den ich mir zu dem zeitpunkt angeschafft habe. wenns dir ums preis-leistungs verhältnis geht, dann würde ich an deiner stelle mal überlegen ob da der pc oder die konsole vorne steht...

Das stimmt nur bedingt. PCs werden ja auch immer billiger und wenn man z.B. bei ebay schaut, da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich hab mir vor 2 Jahren z.B. auch einen kompletten PC, 3GHZ Rechner mit 1GB Ram neu für nur 485 Euro bei ebay gekauft(war sogar noch Tastatur, Maus und alles dabei) und kann heute noch alles damit spielen. Also wird die Sache mit dem Preis ziemlich überbewertet.

Shadow_Man am 10.05.2006 11:24 schrieb:
erale am 10.05.2006 11:12 schrieb:

Das stimmt nur bedingt. PCs werden ja auch immer billiger und wenn man z.B. bei ebay schaut, da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich hab mir vor 2 Jahren z.B. auch einen kompletten PC, 3GHZ Rechner mit 1GB Ram neu für nur 485 Euro bei ebay gekauft(war sogar noch Tastatur, Maus und alles dabei) und kann heute noch alles damit spielen. Also wird die Sache mit dem Preis ziemlich überbewertet.

klar spielen kann man so gut wie alles. aber es geht ja hier um die high-end-grafik der neuesten spiele. da muss man schon einiges investieren um die grafikqualität einer next-gen konsole zu erreichen. und da ist man bald schon für die graka den preis einer konsole los.

erale am 11.05.2006 11:34 schrieb:
klar spielen kann man so gut wie alles. aber es geht ja hier um die high-end-grafik der neuesten spiele. da muss man schon einiges investieren um die grafikqualität einer next-gen konsole zu erreichen. und da ist man bald schon für die graka den preis einer konsole los.
dafür hat die konsole aber nochmal schneller keine top-grafik mehr sondern hinkt wieder dem PC hinterher. dann kriegt man wieder grakas für viel weniger geld, die mindestens die grafik der konsol erreichen.

HanFred am 11.05.2006 11:37 schrieb:
dafür hat die konsole aber nochmal schneller keine top-grafik mehr sondern hinkt wieder dem PC hinterher. dann kriegt man wieder grakas für viel weniger geld, die mindestens die grafik der konsol erreichen.

naja auf ps2 und xbox gibts immer noch spiele in einer grafikpracht, die man in den meisten pc-spielen gern sehen würde. und das in einer recht bescheidenen pal auflösung. ich denke mit den ganzen hd-auflösungen der neuen konsolen braucht man inzwischen einen wirklichen high-end rechner um das flüssig spielen zu können. und den bekommt man eben nicht für 400 euro ;)

erale am 11.05.2006 22:33 schrieb:
HanFred am 11.05.2006 11:37 schrieb:

naja auf ps2 und xbox gibts immer noch spiele in einer grafikpracht, die man in den meisten pc-spielen gern sehen würde. und das in einer recht bescheidenen pal auflösung. ich denke mit den ganzen hd-auflösungen der neuen konsolen braucht man inzwischen einen wirklichen high-end rechner um das flüssig spielen zu können. und den bekommt man eben nicht für 400 euro ;)

Aber um die grafik eines Computers mit der Konsole zu erreichen braucht man einen HD ready Fernseher, der einiges kostet.

Zurück