• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Armed Assault: Erstmals in Bewegung

Es ist schon komisch... so mit mir und Operation Flashpoint. Andere Hersteller brauchen Demos, Tests in Zeitschriften, gehörigen Hype ... und dann, also eventuell, kaufe ich mir das Spiel.

Für die Entscheidung mir Armed Assault zu kaufen benötigte es genau die Ankündigung von Bohemia dass es erscheint. Soll ich noch mehr sagen? Ach ja, vielleicht noch: schöner Trailer übrigens ^^

Shadow_Man am 20.12.2005 17:24 schrieb:
Die Bestseller Edition enthält ja genau das gleiche wie die GOTY und ist eigentlich nur eine Neuauflage des Ganzen. Zudem ist sie billiger.
Hast Recht, habe ich auch eben gesehen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imageview.php?type=cstuff&stuffnr=1&compid=149

MorbidAngel am 20.12.2005 17:37 schrieb:
Für die Entscheidung mir Armed Assault zu kaufen benötigte es genau die Ankündigung von Bohemia dass es erscheint.
Hab ich was falsch verstanden? Diese "Ankündigung" hat es doch schon längst gegeben :confused:

Rosini am 20.12.2005 17:54 schrieb:
MorbidAngel am 20.12.2005 17:37 schrieb:
Für die Entscheidung mir Armed Assault zu kaufen benötigte es genau die Ankündigung von Bohemia dass es erscheint.
Hab ich was falsch verstanden? Diese "Ankündigung" hat es doch schon längst gegeben :confused:

lol da hast Du mich in der Tat missverstanden ... ;)

Ich meinte damit im Prinzip dass ich von OFP und Bohemia so überzeugt bin dass ich mir sofort klar war dass ich es kaufen werde als BIS es zum ersten Mal ankündigten ^^

naja der trailer ist ja ganz schön, cold war crisis hat auch bock gemacht, ABER....

das Spiel ist mittlerweile, lasst mich nicht lügen bestimmt schon 4 jahre alt...

Hätten die Entwickler dem Spiel jetzt nach der Zeit nicht mal eine zeitgemässe Engine spendieren können??? Ausser HDR Effekte an den Gebäuden konnte ich nicht sehen, sah aus wie das alte...

Naja, werde es mir bestimmt trotzdem besorgen, grafik is ja nich alles, sonst würde ich ja auch nicht noch cs 1.6 zoggn :P

Danielreisch am 20.12.2005 21:27 schrieb:
naja der trailer ist ja ganz schön, cold war crisis hat auch bock gemacht, ABER....

das Spiel ist mittlerweile, lasst mich nicht lügen bestimmt schon 4 jahre alt...

Hätten die Entwickler dem Spiel jetzt nach der Zeit nicht mal eine zeitgemässe Engine spendieren können??? Ausser HDR Effekte an den Gebäuden konnte ich nicht sehen, sah aus wie das alte...

Naja, werde es mir bestimmt trotzdem besorgen, grafik is ja nich alles, sonst würde ich ja auch nicht noch cs 1.6 zoggn :P

Die Entwickler haben ja gleich gesagt, dass es nur ein OFP 1.5 werden soll, quasi für die Fans zum überbrücken bis der richtige Nachfolger kommt. Mir ist die Grafik ehrlich gesagt total egal, die Hauptsache ist doch, dass das Gameplay und der Realismus stimmt. Vor allem bin ich auf den verbesserten MP-Modus gespannt. In dem einen tschechischen Spielemag stand, dass es da Schlachten geben soll, die mehrere Tage andauern...da bin ich echt mal gespannt, wie das funktionieren sollen.....Naja abwarten und sich freuen :-)

Chemenu am 20.12.2005 17:06 schrieb:
Dumbi am 20.12.2005 16:57 schrieb:
Shadow_Man am 20.12.2005 16:56 schrieb:
Wenn Du Dir das Spiel holst, dann solltest Du unbedingt zuerst mit der CWC Kampagne anfangen.
CWC = Cold War Crisis = Hauptspiel
Nur der Vollständigkeit halber! :-D

Danke für die Tips!
Werds mir dann wahrscheinlich kaufen, auch wenn ich momentan eh fast keine Zeit zum zocken habe... :-|

cu
Zeit solltest du fuer dieses geniale Spiel auf jeden Fall haben.
Das kann man nicht zwischendurch spielen, denke ich.
Es gibt nur eine Moeglichkeit zum Zwischenspeichern pro Mission.
Die zwingend vorgegebene taktische Vorgehensweise kann sich unter Umstaenden sehr lange hinziehen, da jede Unachtsamkeit mit dem "Tod" bestraft wird, und die Areale riesig sind.
In spaeteren Missionen uebernimmst du dann auch noch das Kommando, und muss dann noch die Verantwortung fuer das "Ueberleben" der anderen uebernehmen.
Wenn man dann allein uebrig bleibt, hat man wohl was falsch gemacht.
Du solltest also wissen, worauf du dich einlaesst.
Kein anderes mir bekanntes Game bietet so viele Freiheiten, und Moeglichkeiten falsch zu handeln, wie OFP.
Der viel gepriesene hohe Realismusgrad des Games hat also auch etwas mit dem dafuer benoetigten Zeitfaktor zu tun, denke ich.
Ich freue mich auf den Nachfolger, erwarte aber bessere Grafik, besonders fuer die Game Characters.

tom am 21.12.2005 05:53 schrieb:
Die zwingend vorgegebene taktische Vorgehensweise kann sich unter Umstaenden sehr lange hinziehen, da jede Unachtsamkeit mit dem "Tod" bestraft wird, und die Areale riesig sind.
In spaeteren Missionen uebernimmst du dann auch noch das Kommando, und muss dann noch die Verantwortung fuer das "Ueberleben" der anderen uebernehmen.

Ich kann mich noch wage daran erinnern dass das der Grund war warum die Demo damals so schnell wieder von meinem Rechner verschwunden ist.
Meine Kameraden sind planlos durch die Gegend gerannt und wurden von feindlichen Soldaten einfach reihenweise umgemäht... bis nur noch ich übrig war und alles im Alleingang gemacht hab...
Ich habe damals auch keine Möglichkeit gefunden direkt Befehle zu erteilen...

Naja, hatte mich wohl nicht so ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt... es lief damals auch sehr schlecht auf meinem alten Rechner...

So schlecht kann es ja schliesslich nicht sein bei dem was man immer so hört...

Kein anderes mir bekanntes Game bietet so viele Freiheiten, und Moeglichkeiten falsch zu handeln, wie OFP.
Der viel gepriesene hohe Realismusgrad des Games hat also auch etwas mit dem dafuer benoetigten Zeitfaktor zu tun, denke ich.
Ich freue mich auf den Nachfolger, erwarte aber bessere Grafik, besonders fuer die Game Characters.

Ich frage mich halt ob ich nicht gleich auf Armed Assault warten sollte? :confused:
Andererseit tun mir jetzt 15€ nicht sonderlich weh... :-]

cu

PS:

Hat sich eigentlich im Laufe der Zeit (Patches, AddOns) was an der Grafik getan oder siehts noch immer so aus wie beim Release?
Weiß nämlich noch dass ich damals schon die Modells hässlich fand... :-o

Chemenu am 21.12.2005 10:00 schrieb:
PS:

Hat sich eigentlich im Laufe der Zeit (Patches, AddOns) was an der Grafik getan oder siehts noch immer so aus wie beim Release?

Da hat sich so einiges getan. In diesem Thread solltest du fündig werden.
Stichworte:
- ECP
- Kegetys' Special FX

El-Chupakneebray am 21.12.2005 10:19 schrieb:
PS:

Da hat sich so einiges getan. In diesem Thread solltest du fündig werden.
Stichworte:
- ECP
- Kegetys' Special FX

404 Page not found...

tom am 21.12.2005 05:53 schrieb:

Ich kann mich noch wage daran erinnern dass das der Grund war warum die Demo damals so schnell wieder von meinem Rechner verschwunden ist.
Meine Kameraden sind planlos durch die Gegend gerannt und wurden von feindlichen Soldaten einfach reihenweise umgemäht... bis nur noch ich übrig war und alles im Alleingang gemacht hab...
Ich habe damals auch keine Möglichkeit gefunden direkt Befehle zu erteilen...

Naja, hatte mich wohl nicht so ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt... es lief damals auch sehr schlecht auf meinem alten Rechner...

So schlecht kann es ja schliesslich nicht sein bei dem was man immer so hört...

Ich frage mich halt ob ich nicht gleich auf Armed Assault warten sollte? :confused:
Andererseit tun mir jetzt 15€ nicht sonderlich weh... :-]

cu

PS:

Also fuer 15 Euro kannst du da nichts falsch machen.
Der erste Teil war genial.
"Red Hammer" war auch gut. Da habe ich allerdings die letzte Mission (?) mit Zeitlimmit !!!) in der man mit einem Panzer wie wild durch den Wald heizen muss , um einen Kameraden vor der Hinrichtung zu schuetzen, und dabei noch Hubschrauber abschiessen sollte, bevor sie das mit dir tun.
Die Mission war voellig unnoetig, finde ich.
Die Hubschraubermissionen waren mein persoenlicher Favorit.
Das hatte schon was.
In "Resistance" gab es auch ein paar gute Missionen, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich die haesslichen Fratzen und hoelzernen Bewegungen der Models, besonders der Zivilisten, auch nicht mehr ertragen.
Der absolute Hit an OPF war aber die Moeglichkeit, sich eigene Missionen zu basteln.
Der Level-Editor ist der beste und einfachste, den ich je gesehen habe.
Damit wurden weltweit hunderte neuer Minimissionen ins Netz gestellt, von denen ich auch ein paar gespielt habe.
Das Spiel sollte man aus diesem Grund allein schon im Schrank haben.

@EL-Chupakne.......,
Dein Link funktioniert nicht.
Mich wuerde auch interessieren, ob neben den bekannten Patches auch WIRKLICH noch etwas an der Grafik bzw. Design gefeilt wurde.

Ich Dummbatz hab Flashpoint seinerzeit in meinem jugendlichen EBay-Wahn verkauft.

Selbstverständlich nach dem Durchzocken! Hatte einfach die Hoffnung, andere Hersteller würden mit ähnlichen Games nachziehen, aber nichts da.
Die entwickeln ja alle nur noch die gleichen Games.

Würde es mir nochmal kaufen, wenn Armed Assault kein Remake wäre.

tom am 21.12.2005 10:59 schrieb:
@EL-Chupakne.......,
Dein Link funktioniert nicht.
Mich wuerde auch interessieren, ob neben den bekannten Patches auch WIRKLICH noch etwas an der Grafik bzw. Design gefeilt wurde.

Ja, hast recht.
Wollte auf den Mod-Thread verlinken.
Und es wurde WIRKLICH von an Grafik etc gefeilt. Aber das findest du ja im Thread.
Aber eigentlich ist dieser Post überflüssig, weil Shadow_Man schon zum Thread verlinkt hat :rolleyes:

Dumbi am 20.12.2005 16:16 schrieb:
Chemenu am 20.12.2005 16:13 schrieb:
Hab das Game nie gespielt
Dann wird es aber Zeit! ;-)
OFP ist ein grandioser Taktik-Shooter, der einen unglaublich fesselt. Außerdem gibt's das Spiel zusammen mit den AddOns für ein paar Öcken bei Amazon.

jo, ich ahb mir das spiel zurzeit von einem kumpel ausgeliehen udn bin gerade an der red hammer kampange....einfahc nur göttlich, nur teilweise ziemlich schwer ^^

zum video: irgendwie...sieht das genau soa us wie ofp mit neuer engine...des hud ist nicht neu, das fadenkreuz nciht...eigneltich ncihts ist neu...außer der grafik, naja, ersteinmal abwarten bis mehr videos/bilder zu sehen sind

sagichnet am 23.12.2005 10:21 schrieb:
zum video: irgendwie...sieht das genau soa us wie ofp mit neuer engine...des hud ist nicht neu, das fadenkreuz nciht...eigneltich ncihts ist neu...außer der grafik, naja, ersteinmal abwarten bis mehr videos/bilder zu sehen sind

Ist für mich auch schon ein Grund das zu kaufen :D
Ich hab glaube ich mal gelesen, dass es kein Vollpreistitel sein soll. Und selbst wenn: Es gab kaum spiele die mich so lange beschäftigten - und noch immer beschäftigen - wie OFP.

Und was schon für Neuerungen angekündigt wurden :-X

Eine Frage an alle die immer noch OFP zocken:
Wie zockt Ihr das Game, "pur" oder mit Mods die die Grafik verbessern?

Falls ja, welche Mods verwendet Ihr?
(Meine Frage richtet sich nur an Mods bezüglich der Grafik, nicht der sonstigen Inhalte)

Offtopic:
Wieso zum Teufel kann ich in dem Textfeld nicht mehr mit den Cursortasten navigieren? Kaputt sind sie nicht, in andern Anwendungen gehts... :confused:

sagichnet am 23.12.2005 10:21 schrieb:
Dumbi am 20.12.2005 16:16 schrieb:
Chemenu am 20.12.2005 16:13 schrieb:

da ist ne ganze menge neu....

- dynamische lichteffekte (bäume, berge werfen schatten)
- wind betimmt die wellen / brandung / seegang / bäume schwanken
- reale sternen-konstellation
- reale landschaft: obwohl die neue riesen-insel "sara" mit 200qm fiktiv ist, so stellt sie tatsächlich auf basis von satteliten bildern ost-europa mit seinen wäldern und feldern dar.
- tiere / insekten wurden hinzugefügt
- bump mapping / zerstörbare umgebung (vlg. Söldner)
- deutlich verbesserte ki (im profi modus war die schon hammer hart)
- verbesserte weitsicht (2km)
- neue multiplayer modi und "join in progress"
und vieles mehr.

gruss

Luemmel

http://www.ggn-com.de

PS: weitere infos gibts auch in unseren foren

Zurück