• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Treiber: Soundkarte: Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Treiber: Soundkarte: Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650309
 
!der treiber ist jetzt schon über einen monat alt!

was ich bisher vernommen habe ist er nicht empfehlenswert.
 
Ich hatte bei der ersten Installation einen Bluescreen, mein erster überhaupt unter Vista x64!
Nach einem neuen Versuch habe ich Probleme mit diversen EAX Titeln wie The Witcher gehabt, und habe die vorherigen Treiber wieder installiert.

Wer noch warten kann, sollte dies tun.
 
Hatte auch Probleme bei dem Treiber.. (Vista x64, 4GB Ram).

CMSS-3D funzt bei mir leider nicht mehr.. heißt die hinteren Boxen werden nicht angesprochen beim Musik hören..
 
AW:

7Michael7 am 07.07.2008 15:00 schrieb:
!der treiber ist jetzt schon über einen monat alt!

was ich bisher vernommen habe ist er nicht empfehlenswert.
Ich hatte mich auch schon gefreut und dann muss ich sehen, dass das der Treiber ist, den ich schon seit 3 Wochen am Laufen habe. :B

Bei mir hat er im Vergleich zum 00006 (der aktuelle offizielle) jedenfalls extrem was gebracht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der offizielle der bis jetzt schlimmste Treiber war, was die Soundstörungen angeht. Alle Treiber davor waren in dem Punkt besser, dafür gingen dann wieder andere Sachen nicht (Mikrofonstottern, Crystalizer Setting wurde nicht gespeichert und und und...)

In der Gesamtheit gesehen ist der Beta Treiber hier (auf meinem System, das muss man bei Creative ja immer dazu sagen) der beste bisher.
 
AW:

7Michael7 am 07.07.2008 15:00 schrieb:
!der treiber ist jetzt schon über einen monat alt!

was ich bisher vernommen habe ist er nicht empfehlenswert.
ja, den habe ich auch schon länger als einen monat drauf.
was soll die "news" zu diesem zeitpunkt? jetzt nerve ich mich auch gerade, weil ich ebenfalls einen neuen treiber erwartet hatte. also bitte achtet doch auf das datum, bevor ihr sowas anpreist.


im prinzip funktioniert er gut, allerdings vermisse ich auch CMSS-3D. steht ja auch im changelog, dass es nicht funktioniert.
 
AW:

Wegen dem CMSS-3D: Das ging doch in dem offiziellen Treiber, oder?
Fragt sich, warum es dann hinterher nicht mehr funktionieren soll?! Aber bei Creative weiß man ja nie. Immerhin entwickeln sie ja noch Treiber für ihre Produkte - hätte ich nicht erwartet!
Die Wiedereinführung der DTS-Dekodierung ist natürlich erfreulich, aber ich warte noch auf den fertigen Treiber. Im Moment funktioniert ja alles.

Lustig finde ich allerdings, dass die News gerade heute erscheint, wo ich heute Morgen erst auf der Creative-Seite entdeckt hatte, dass es einen neuen Treiber gibt. Und mittags steht das prompt auf der PCGames-Seite :-D .
 
AW:

Ja in dem offiziellen Treiber ging das CMSS-3D wunderbar... nur jetzt leider nicht mehr.
 
AW: Download: - Treiber: Soundkarte: Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18

System am 07.07.2008 15:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mal ne Frage ist der Treiber auch für die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series (PCi-e)
oder liegt bei dieser Karte der Treiber schon in der Final Version auf CD bei?
 
AW: Download: - Treiber: Soundkarte: Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18

Nun, als "News" würde ich das nicht bezeichnen, immerhin gibt es den Treiber seit dem 02.06.08.

Ich finde das sehr lustig und traurig zu gleich, dass es erst im den Streit um Daniel K. (der die gemoddeten Treiber mit DD anbot) dazu gekommen ist, dass Creative DD unter Vista wieder einführt.

Bei mir gab es mit diesem Treiber ein größeres Problem unter Vista X86, so dass ich wieder zu dem letzten offiziellen gegriffen habe. Nach und nach bekam ich immer weniger Effekte in Spielen zu hören, bis schließlich nur noch etwa eine handvoll Geräusche zu hören waren. DD funktionierte aber tadellos bis dahin. Auch im analogen Modus trat das Problem auf.
 
Zurück