• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tools: Download: Winrar 3.80

WinRAR ist proprietäre Software, nehmt lieber 7Zip, das ist Open Source, also ohne Beschränkungen und trotzdem leistungsstark.

toller werbespruch, ist das erlaubt, bekommst du dafür geld?

warum soll ich zu 7zip wechseln, wenn winrar das bietet was ich brauche? ist doch genauso kostenlos bis auf das registrationsfensterchen.

AW:

ebug5 am 01.10.2008 18:54 schrieb:

warum soll ich zu 7zip wechseln, wenn winrar das bietet was ich brauche? ist doch genauso kostenlos bis auf das registrationsfensterchen.

Wie du auf den Gedanken kommst, dass ich für das Bewerben eines absolut kosten- und werbefreien Programms, welches sich ausschließlich durch Spenden finanziert Geld bekommen würde, blende ich jetzt einfach mal aus.

Fakt ist jedenfalls, wenn du WinRAR nach der Testphase weiterhin benutzt, verstößt du gegen die EULA. WinRAR ist eben nicht kostenlos.

AW:

Anthile am 01.10.2008 19:12 schrieb:

Wie du auf den Gedanken kommst, dass ich für das Bewerben eines absolut kosten- und werbefreien Programms, welches sich ausschließlich durch Spenden finanziert Geld bekommen würde, blende ich jetzt einfach mal aus.

Fakt ist jedenfalls, wenn du WinRAR nach der Testphase weiterhin benutzt, verstößt du gegen die EULA. WinRAR ist eben nicht kostenlos.
... und?

Ich versteh jetzt dein Problem nicht? Ich kaufe mir z.B. auch Software, wenn ich mit dem Funktionsumfang zufrieden bin.

WinRar bietet alles was ich benötige & dafür zahl ich z.B. auch Geld. Genauso wie für mein FTP Programm und für mein Usenet-Client. %-)

AW:

Rabowke am 01.10.2008 19:17 schrieb:
Anthile am 01.10.2008 19:12 schrieb:

... und?

Ich versteh jetzt dein Problem nicht? Ich kaufe mir z.B. auch Software, wenn ich mit dem Funktionsumfang zufrieden bin.

WinRar bietet alles was ich benötige & dafür zahl ich z.B. auch Geld. Genauso wie für mein FTP Programm und für mein Usenet-Client. %-)

Ich hab doch gar kein Problem?
:confused:

AW:

Was für eine deplazierte Werbung. Winrar hat Null mit Spielen zu tun. Und wahrscheinlich hat sich Marc Sauter noch nicht mal vernünftig für die Meldung bezahlen lassen. Die Seite von PCGames wird umso besser, je weniger von solchen unnötigen Meldungen geschrieben werden. Nicht lustig, nicht interessant, nicht nützlich, nur irrelevant. Tsss.

AW:

Zock3r am 01.10.2008 22:45 schrieb:
Was für eine deplazierte Werbung. Winrar hat Null mit Spielen zu tun. Und wahrscheinlich hat sich Marc Sauter noch nicht mal vernünftig für die Meldung bezahlen lassen. Die Seite von PCGames wird umso besser, je weniger von solchen unnötigen Meldungen geschrieben werden. Nicht lustig, nicht interessant, nicht nützlich, nur irrelevant. Tsss.
Ist doch schwachsinn dein Text. Zum einen stellt die PCG öfters kleinere & nützliche Programme vor, die es wert sind mal einem Publikum präsentiert zu werden.

Nicht jeder ist als Geek auf die Welt gekommen und weiß alles.

Des Weiteren ist WinRAR durchaus brauchbar für das Hobby Spiele. Warum? Was meinst du mit was deine Patches, Treiber, Mods etc. gepackt sind? Wenn sie nicht gerade einen Installer haben, sind die meisten entweder mit mit zip oder halt rar komprimiert.

Winrar kann so gut wie alle gängigen Archive dekomprimieren ... also halt den Ball flach und denk erstmal nach, bevor du so einen Unsinn verbreitest.

Danke. :rolleyes:

AW:

Ich habe auch eine Zeit lang nur WinRAR benutzt. Bin dann aber zum Glück auf 7zip umgestiegen. Das empfehle ich euch auch. Nicht nur da es kostenlos ist, sondern auch da es in den aller meisten Fällen schneller und besser komprimiert sowie schneller entpackt.

Zurück