• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tool: Multimedia: Download: Paint.Net 3.36 - Bildbearbeitung

Ein Programm welches noch exzellent zum Faken geeignet ist, nennt sich "GIMP". Es bietet die gleichen Funktionen wie Adobe Photosphop, man könnte fast meinen es IST Adobe Photoshop, weil die 100% exakte Anzahn an gleichen Funktionen und Filtern gegeben ist - aber GIMP ist natürlich gratis.

Der Vorteil von GIMP:
Mit dem Photoshop kann man keine Bitmaps mit transparentem Alpha-Layer erstellen. Mit GIMP schon. Dieses Dateiformat ist wichtig für Fadenkreuze in Spielen, für Fenster und andere Texturen, welche Transparenz erfordern.
Mit GIMP habe ich mir geile Fadenkreuze für Stalker erstellt, ein Dragunov Sniperrifle genau so, wie es in echt aussieht. Google Bildsuche hilft ;)

AW:

AMDSpider am 27.08.2008 18:00 schrieb:
Ein Programm welches noch exzellent zum Faken geeignet ist, nennt sich "GIMP". Es bietet die gleichen Funktionen wie Adobe Photosphop, man könnte fast meinen es IST Adobe Photoshop, weil die 100% exakte Anzahn an gleichen Funktionen und Filtern gegeben ist - aber GIMP ist natürlich gratis.
Ich in auch Fan von GIMP aber zu behaupten das "Gimp = Photoshop for free" ist, ist Blödsinn. Viele kann GIMP auch aber weiß Gott leider nicht alles und vieles auch nicht so komfortabel.
Bestes Beispiel sind Schrifteffekte - es gibt Plugins aber die lassen, da es einfach nur Skripte sind, keine spätere Anpassung der Werte zu. Man muss erst die alten Layer löschen und die Effekte erneut anwenden. Das nervt tierisch. Für Fadenkreuze und einfache Bildebearbeitung ist das aber natürlich unerheblich.

Zurück