• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Tool - Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht

AW: Download: Tool - Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht

HanFred am 25.10.2006 10:02 schrieb:
Minihul muss z.b. immer der erste sein, guck seine letzten einträge an und du weisst, was ich meine. :-$

Weiß eigentlich nicht was du meinst ???

Jetzt hört mal auf zum streiten.

Mich interessiert nicht wer es warum wieso wann zuerst hatte, sondern welche Erfahrungen ihr mit 2.0 gemacht habt. Ich hab es zunächst wieder mit der vorherigen 1.5x Version ersetzt, da ich auf einige Erweiterungen nicht verzichten will.

u.a. TabMixPlus; FasterFox; etc

sind nun bei 2.0 diese Erweiterungen überflüssig, da integriert, oder muss man auf Updates warten??

Also kommen wir zurück zum Thema...

die news ist nur deswegen alt weil diverse seiten meinten den release ankündigen zu können bevor es der hersteller tat. einfach die software ohne erlaubniss genommen und gelinkt.

Smoky9 am 25.10.2006 13:59 schrieb:
die news ist nur deswegen alt weil diverse seiten meinten den release ankündigen zu können bevor es der hersteller tat. einfach die software ohne erlaubniss genommen und gelinkt.

Exakt. Regulärer Release war unserer Zeit am 24.10.2006 gegen halb 12 abends.

Und über diese Vorveröffentlichungen haben sich auch einiges Firefox-Entwickler in ihren Blogs aufgeregt ... aber so ist das, schützen kann man die Mirrors halt nur umständlich mit Passwörtern...

http://fredericiana.com/2006/10/24/from-redmond-with-love/
na, sehr lecker sieht das aber nicht aus, der Gedanke zählt ^^

Solidus_Dave am 25.10.2006 15:01 schrieb:
Wo du hier schonmal postest:
Wird die BBCode-Erwieterung irgendwann kopatibel zu v2.0 sein?

EDGUY am 25.10.2006 13:54 schrieb:
Mich interessiert nicht wer es warum wieso wann zuerst hatte, sondern welche Erfahrungen ihr mit 2.0 gemacht habt. Ich hab es zunächst wieder mit der vorherigen 1.5x Version ersetzt, da ich auf einige Erweiterungen nicht verzichten will.

u.a. TabMixPlus; FasterFox; etc

sind nun bei 2.0 diese Erweiterungen überflüssig, da integriert, oder muss man auf Updates warten??

Von Tab Mix Plus ist wohl ein wenig eingeflossen, aber die Standardinstallation vom Fuchs 2.0 ist bei weiten nicht so konfigurierbar (über den Optionsdialog), wie das TMP zuließ. Z.B. ist nun ein Sessionmanager dabei, man kann schon etwas länger neue Fenster als Tabs öffnen lassen...
Ich selbst habe TMP bis jetzt nicht installiert, da die Funktionen, die ich davon nutzte, nun da sind.

Laut addons.mozilla.org soll TMP für 2.0 aber binnen Wochenfrist erscheinen. Wobei allerdings das Gros an Erweiterungen bereits zu RC Zeiten erhältlich war, aber wir wollen bei freier Software ja nicht meckern. :-D

FasterFox und Co sind irgendwie eh Glaubenssache, wobei Firetune schon erhältlich ist, aber ka, was da der Unterschied ist.

Ich habe im hiesigen Erweiterungsthread schon mal meine genutzten Erweiterungen getestet.

Wer Probleme mit der Kompatiblität verschiedener Erweiterrungen hat sollte einfach mal die Nightly Tester Tools installieren. Damit kann man alle Erweiterrung und Themes verwenden ohne durch die Abfrage vom Firefox gestoppt zu werden. Bei den Themes hilft das meistens wenig da diese wirklich nicht kompatibel sind aber z.B. das BB-Code-Plugin läuft so problemlos.
mfg Olstyle

iakchos am 25.10.2006 15:20 schrieb:
Solidus_Dave am 25.10.2006 15:01 schrieb:
Wo du hier schonmal postest:
Wird die BBCode-Erwieterung irgendwann kopatibel zu v2.0 sein?

Ich hoffe es, auf der Erweiterungen-Seite sind schon ein paar Comments, die das fordern, vielleicht machts auch jemand anderes. Ich glaube die neueste Version ist nämlich nicht vom ursprünglichen Entwickler (oder der updatet seine Homepage nur einmal im Jahr ^^)

Irgendeine Erweiterung dieser Art wird aber bestimmt für 2.0 weiterentwickelts, notfalls kann ich ja versuchen ne andere umzuschreiben.

Edit @olstyle Oh danke, gleich mal ausprobieren. Könnte ja zumindest eine Zwischenlösung sein ^^

Edit2: Hey, funzt, super :top:
Hoffentlich ist es auch stabil ^^

Hi leutz,

hab mir heute auch den ff2.0 installiert und finde leider den email button in meiner Symbolleiste nicht mehr. Sie wird auch nicht angeboten, so dass man sie nachträglich reinziehen könnte. Weiss jemand ob und wann das nachgereicht wird? Brauche diesen Button unbedingt, habe keinen Bock immer auf den Desktop zu gehen wenn ich meine emails lesen will.

Gruß
;-)

hat sonst noch wer das Problem, das der Browser jetzt ca alle 45-60 min abschmiert? ist zwar toll, das die jetzt ne Wiederaufnahme-Funktion eingebaut haben, aber so oft wollte ich die eigentlich nicht benutzen :ugly:

Wenn man die Symbolleiste bearbeiten will (Rechtsklick -> Anpassen) kann man einen "Flexiblen Zwischenraum" in die Leiste reinziehen. Wie kann ich dessen Größe ändern? Einfaches ziehen funktioniert hier nicht.
Auch das Suchfeld (google) is mir zu groß. Wie kann ich dessen größe ändern?

Ansonsten gefällt er mir bisher ganz gut, bis auf dass die Tableiste bei größerer Seitenzahl verschiebbar wird - und nicht wie zuvor die Tabbuttons einfach noch kleiner.

Bislang 'schmerzt' mich am meisten, dass die session saver extension nicht mit FF 2.x kompatibel ist.

10 tabs und mehr öffnen bei jedem Start nervt tierisch.

>:-|

Sidd21 am 26.10.2006 01:59 schrieb:
Bislang 'schmerzt' mich am meisten, dass die session saver extension nicht mit FF 2.x kompatibel ist.

kannste ja e einstellen das beim start die tabs vom letzte mal geöffnet werden

MeisterMichi am 26.10.2006 09:20 schrieb:
Sidd21 am 26.10.2006 01:59 schrieb:

kannste ja e einstellen das beim start die tabs vom letzte mal geöffnet werden

Danke fürs Echo! Hab nicht gesehen, dass man den Index auch verstellen kann in den settings. :-D

Gibs auch andere Skins für die Version?

Meine Fresse ist das Teil lahm! Bin beim 1.5 zum Opera 9 gewechselt und wollte jetzt zurück - :-$ Die Jungs müssen echt mal programmieren lernen!

Technocrat am 28.10.2006 18:58 schrieb:
Meine Fresse ist das Teil lahm! Bin beim 1.5 zum Opera 9 gewechselt und wollte jetzt zurück - :-$ Die Jungs müssen echt mal programmieren lernen!

Also bei mir gabs von 1.5 auf 2.0 nen leichten Performanceschub beim Seitenaufbau.

Auf welche Version beziehst du dich? Wenns nich die 2.0er is wärs hier wohl fehl am platz.

annon11 am 26.10.2006 14:06 schrieb:
Gibs auch andere Skins für die Version?

Jo kannste dir wie AddOns runterladen! Habe auch sofort den 1,5 skin runtergeladen. ^^ Den alten mag ich einfach lieber.

Zurück