• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tiberium: Erste bewegte Gameplay-Aufnahmen zum C&C-Shooter Tiberium gesichtet!

AW:

oceano am 26.01.2008 16:06 schrieb:
"Die Grafik ist scheisse" ist doch nur eine andere Ausdrucksweise für "Die Grafik ist nicht auf aktuellem technischen Standard" und das ist eine absolut sachliche, objektive, in diesem Fall auch korrekte Feststellung.

Irgendwie gibt es dazwischen noch mehrere Abstufungen, aber vielleicht auch nur bei mir, in dem Fall: weitermachen!
 
AW:

Got was für eine scheißße wenn das so bleibt. leute brecht ab und spart die entwiklungskosten. ich kann es immer noch nicht glauben so ein dreck. nichts aber absolut nicht mit c u c zu tuhen EA Abgeloost auf ganzer linie
 
AW:

Boesor am 26.01.2008 16:14 schrieb:
oceano am 26.01.2008 16:06 schrieb:
"Die Grafik ist scheisse" ist doch nur eine andere Ausdrucksweise für "Die Grafik ist nicht auf aktuellem technischen Standard" und das ist eine absolut sachliche, objektive, in diesem Fall auch korrekte Feststellung.

Irgendwie gibt es dazwischen noch mehrere Abstufungen, aber vielleicht auch nur bei mir, in dem Fall: weitermachen!

sei beruhigt, ich kann den vergleich ebenso wenig nachvollziehen. wo solch eine aussage eine objektive feststellung sein soll, verschließt sich mir vollkommen.

entweder es liegt an meinem weniger ausgeprägten anspruch an die grafik eines spieltitels oder ich bin zu wenig crysis-fanboy, aber ich seh bei den gezeigten ingameszenen durchaus potenzial für ein erfolgreiches spiel. was das gameplay angeht, bin ich gespannt darauf, wie effektiv die eigenen squadmember selbständig ihre deckungen suchen. dieses feature hat mir nämlich in einigen anderen taktik-shootern wie z.b. graw wirklich gefehlt und das ein oder andere graue haar beschert.

fazit: divise wie gehabt, demo abwarten und das getränk seiner wahl zu sich nehmen.
 
AW:

Shadow am 26.01.2008 16:32 schrieb:
Got was für eine scheißße wenn das so bleibt. leute brecht ab und spart die entwiklungskosten. ich kann es immer noch nicht glauben so ein dreck. nichts aber absolut nicht mit c u c zu tuhen EA Abgeloost auf ganzer linie
Immer wieder amüsant, was für intelligenzbolzen im web rumlaufen.
Ich versteh einfach nicht, wie man von diesen kurzen Szenen, die wahrscheinlich sogar noch eine sehr frühe Fassung zeigen, auf das komplette Spiel schließen will.
Wobei EA ja eigentlich immer solide Spiele hat, auch wenn unverschämte Portierungen oder Innovationen im Nullbereich an der Tagesordnung sind.

Und für mich zählt am Ende das Gameplay, und nicht die Grafik. Wenn es gut wird wirds bei mir gekauft, wenn nicht, dann halt nicht.
 
AW:

Das Spiel inerinnert mich vom Gameplay irgendwie an SW: RepublicCommando - da konnte man in vergleichbarer Art und Weise seine Truppen durch die Gegend schicken. Der Unterschied zu Tiberium ist: es gibt mehr und unterschiedliche Truppen - bei SW:RC war's nur ein 4-Mann-Squad.
Komisch is nur, dass bisher keiner SW:RC als vom Gameplay vergleichbares Spiel genannt hat. Dafür ist das Gameplay als neuartig geklariert..
 
AW:

hawkytonk am 26.01.2008 20:12 schrieb:
Das Spiel inerinnert mich vom Gameplay irgendwie an SW: RepublicCommando - da konnte man in vergleichbarer Art und Weise seine Truppen durch die Gegend schicken. Der Unterschied zu Tiberium ist: es gibt mehr und unterschiedliche Truppen - bei SW:RC war's nur ein 4-Mann-Squad.
Komisch is nur, dass bisher keiner SW:RC als vom Gameplay vergleichbares Spiel genannt hat. Dafür ist das Gameplay als neuartig geklariert..

Dann liest du in den falschen Quellen, denn das hat bereits sogut wie JEDER gesagt ;)
 
AW:

XIII13 am 26.01.2008 18:03 schrieb:
Shadow am 26.01.2008 16:32 schrieb:
Got was für eine scheißße wenn das so bleibt. leute brecht ab und spart die entwiklungskosten. ich kann es immer noch nicht glauben so ein dreck. nichts aber absolut nicht mit c u c zu tuhen EA Abgeloost auf ganzer linie
Immer wieder amüsant, was für intelligenzbolzen im web rumlaufen.
Ich versteh einfach nicht, wie man von diesen kurzen Szenen, die wahrscheinlich sogar noch eine sehr frühe Fassung zeigen, auf das komplette Spiel schließen will.
Wobei EA ja eigentlich immer solide Spiele hat, auch wenn unverschämte Portierungen oder Innovationen im Nullbereich an der Tagesordnung sind.

Und für mich zählt am Ende das Gameplay, und nicht die Grafik. Wenn es gut wird wirds bei mir gekauft, wenn nicht, dann halt nicht.


Ja ich stimme dir vollkommen zu. Die Szenen sind viel zu kurz um sich wirklich ein Bild zu machen und vor allem ist das Spiel in einem sehr frühen Stadium. Wie ich schon bereits sagte, Renegade war auch in Sachen Grafik weit hinterher, hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht. Ich freue mich aufs Spiel und warte erstmal ab. Wird es genauso stimmungsvoll wie Renegade ist es gekauft. Es hat einfach riesen Spaß in der Hand von NOD rumzulaufen.
 
AW:

ich denk schon das man sich bereits ein bild vom spiel machen kann.

die optik reizt schonmal gar nichts, klar ist grafik nicht alles da es sich aber einen shooter handelt sollte die heute schon stimmen, und die physik engine scheint auch aus dem letzten jahrhundert zu sein wenn man sich anschaut wie merkwürdig gegner bzw. eigenen einheiten zerlegt/zerstört werden, naja ea eben das spiel wird wohl nichts, schade ;-(


von der 08/15 story mal ganz zu schweigen :ugly:
 
AW:

patsche am 26.01.2008 21:44 schrieb:
ich denk schon das man sich bereits ein bild vom spiel machen kann.

die optik reizt schonmal gar nichts, klar ist grafik nicht alles da es sich aber einen shooter handelt sollte die heute schon stimmen, und die physik engine scheint auch aus dem letzten jahrhundert zu sein wenn man sich anschaut wie merkwürdig gegner bzw. eigenen einheiten zerlegt/zerstört werden, naja ea eben das spiel wird wohl nichts, schade ;-(


von der 08/15 story mal ganz zu schweigen :ugly:

Und ich wollte schon auf Testberichte warten, aber wenn die profis hier sogar schon Story und Physik erkennen können brauche ich das wohl nicht mehr.
Und als letzter Sargnagel ist auch noch EA beteiligt, die, obwohl Branchenprimus, quasi seit Bestehen der Firma nur Müll rausgehauen haben.
 
AW:

Boesor am 26.01.2008 22:00 schrieb:
Und als letzter Sargnagel ist auch noch EA beteiligt, die, obwohl Branchenprimus, quasi seit Bestehen der Firma nur Müll rausgehauen haben.

naja müll nicht, aber mainstream der mich schon lang nicht mehr vom hocker reizt. ;-)
 
AW:

patsche am 26.01.2008 22:03 schrieb:
Boesor am 26.01.2008 22:00 schrieb:
Und als letzter Sargnagel ist auch noch EA beteiligt, die, obwohl Branchenprimus, quasi seit Bestehen der Firma nur Müll rausgehauen haben.

naja müll nicht, aber mainstream der mich schon lang nicht mehr vom hocker reizt. ;-)

Na ja..die Meinung zu vertreten, aus diesen wenigen Videoschnipseln etwas über das Endprodukt sagen zu können, spricht nicht dafür, dass du anspruchsvollere Spiele als Mainstream-Spiele spielst
:-D ;-)

nicht böse nehmen, fand die posts einafch ein wenig absurd. Zuerst schreibst du ne Meinung, die mit dem "Mainstream" konform geht (Spiel wird schlecht, obwohl man nichtmal eine Minute an Spielszenen ausm zusammenkriegt) udn danach schreibst du, dass der Mainstream nichts für dich ist.
 
AW:

fredfreak am 26.01.2008 23:22 schrieb:
:-D ;-)

nicht böse nehmen, fand die posts einafch ein wenig absurd. Zuerst schreibst du ne Meinung, die mit dem "Mainstream" konform geht (Spiel wird schlecht, obwohl man nichtmal eine Minute an Spielszenen ausm zusammenkriegt) udn danach schreibst du, dass der Mainstream nichts für dich ist.

du glaubst doch wohl nicht im ernst das ea das shooter genre neu schreibt, demnach reichen mir (und es war mehr als ne minute) die gesichteten szenen um mir meine meinung bilden zu können, zumal ea immer nach dem gleichen muster vorgeht!?
 
AW:

patsche am 27.01.2008 00:15 schrieb:
du glaubst doch wohl nicht im ernst das ea das shooter genre neu schreibt, demnach reichen mir (und es war mehr als ne minute) die gesichteten szenen um mir meine meinung bilden zu können, zumal ea immer nach dem gleichen muster vorgeht!?

Deine Kommentare lassen allerdings eher darauf schließen, dass dir der Name "EA" reicht. Und das ist, nunja, billig
 
AW:

Boesor am 27.01.2008 00:32 schrieb:
Deine Kommentare lassen allerdings eher darauf schließen, dass dir der Name "EA" reicht. Und das ist, nunja, billig

ea ist nunmal garant für 'alles versprechen und nichts halten' bzw. 'einsacken und gut sein lassen', und da es immernoch "menschen" gibt die auf sowas reinfallen, wird sich da wohl kaum was ändern, der klassiche fanboy läst grüßen.

das klischee werden die auch nie wieder loß, und was an meiner meinung billig sein soll entzieht sich mir völlig! :rolleyes:

edit//
du arbeitest nicht zufällig für ea? :-D
 
AW:

patsche am 27.01.2008 00:40 schrieb:
edit//
du arbeitest nicht zufällig für ea? :-D

Nein, wobei es hier einen gibt der Stein und Bein schwört, dass ich für Sunflowers arbeite, bloß weil ich auch da mal drauf hingewiesen habe, erstmal das fertige Produkt abzuwarten.

Und dieses blöde Klischee (wie du schon selbst sagst) hängt mir im Bezug auf EA einfach zum Halse raus.
 
AW:

Boesor am 27.01.2008 01:09 schrieb:
Und dieses blöde Klischee (wie du schon selbst sagst) hängt mir im Bezug auf EA einfach zum Halse raus.

Dieses Klischee existiert nunmal und beweißt sich mit (fast) jeden neuen EA Spiel aufs neue...(als Beispiel: Fifa 08 auf PC)

Also zum Thema, meine anfängliche Begeisterung für das Spiel hat nach den Ingameszenen einen gehörigen Dämpfer abbekommen. Ich will nicht sagen, das Grafik und Gameplay in der finalen Version schlecht sein werden, aber Fakt ist, und das haben hier schon einige gesagt, das Spiel sieht in seiner jetztigen Verfassung nicht gut aus. Nicht komplett scheiße, einfach nicht gut.

Hier habe ich mich auch wieder von EA blenden lassen. Erst geilen Rendertrailer, der nichts mit dem Spiel bez der Ingame-Grafik zu tun hat, raushauen, und dann erwarten das sich jeder das Spiel kauft.
Das ist aber immer so, hab mich dabei auch bei Pro Street erwischt. :-S
Das ist aber typisch EA, womit das Klischee aufs neue bewießen wäre...
 
Zurück