AW: Download: - The Witcher: Erster Patch für The Witcher erschienen
keiner sagt was dagegen das man nachpatcht weil man fehler im spiel beseitigt, meine kritik liegt darin das die ersten patches fertig sind bevor es überall im regal steht, das sagt nämlich aus 'hätten wir uns 2 wochen mehr zeit genommen hätten wir den patch noch auf die gold gepackt' das nennt sich qualitätssicherung. natürlich schön das die fehler überhaupt behoben werden (kleiner seitenhieb auf g3...). da gefällt mir eine firma wie blizzard (nein ich hab noch nie wow gespielt, ich spiele eher auf diablo/starcraft ect an) die erst mal sauber betatesten und dann ein spiel releasen an dem man nicht allzuviel nachpatchen muss.
dann nimm doch gedanklich ein anderes beispiel, wie gefällts dir in der witschaft den knödel nachgeliefert zu bekommen? oder ein buch mit einlage der fehlenden 10 seiten... man kann viele vergleiche ziehen, ausser bei software nimmt man das nirgens hinAnbei am 26.10.2007 13:03 schrieb:Och mann, diese ewigen Auto vergleiche sind doch für die Füsse.![]()
ich weiß ja nicht was du vor 5 jahren gespielt hast, aber in sachen komplexität steht zb morrowind oder baldurs gate den heutigen titeln nicht nach. der unterschied zu heutigen titeln besteht (neben gleichen storys bei verändertem interface) haupsächlich in der grafik und deren komplexität. nicht das morrowind ein beispiel für bugfreies spielen war, aber wenigstens musste man nicht am releaseday nachpatchen weils an allen ecken abstürtzt.Anbei am 26.10.2007 13:03 schrieb:Vor 5 waren die Spiele allerdings auch noch nicht wirklich derart komplex.![]()
keiner sagt was dagegen das man nachpatcht weil man fehler im spiel beseitigt, meine kritik liegt darin das die ersten patches fertig sind bevor es überall im regal steht, das sagt nämlich aus 'hätten wir uns 2 wochen mehr zeit genommen hätten wir den patch noch auf die gold gepackt' das nennt sich qualitätssicherung. natürlich schön das die fehler überhaupt behoben werden (kleiner seitenhieb auf g3...). da gefällt mir eine firma wie blizzard (nein ich hab noch nie wow gespielt, ich spiele eher auf diablo/starcraft ect an) die erst mal sauber betatesten und dann ein spiel releasen an dem man nicht allzuviel nachpatchen muss.

.gif)
ich hab nie gesagt, dass es keine 2 wochen seit gold sind oder so, sondern nur, dass du nicht wissen kannst , OB die schon seit 2 wochen die bugs kennen und dran arbeiten. es kann ja sein, dass die ersten paar hundert/tausend käufer (in vielen läden gab es das ja schon 1-2 tage vor offiziellem release) die bugs erst endeckt haben und das team evtl. erst seit 2 tagen die bugs beseitigt und schon heute einen patch fertig hat. wenn es nur kleine dinge sind wie zB "bei der qeust XY gibt es 4 antwortoptionen - und eine davon ergibt überhaupt keinen sinn", dann ist das schnell gefixt.