• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

E@W

Hi Nali

kannst du schon was zu den Galactic Conquest maps in der Vollversion sagen?

Da konnte man in der Demo ja alle Planeten freischalten, und ich muss sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte alle Planeten gescheit aufzubauen und zu verteidigen.

Baumi

AW: E@W

baumi88 am 16.02.2006 16:13 schrieb:
Hi Nali

kannst du schon was zu den Galactic Conquest maps in der Vollversion sagen?

Da konnte man in der Demo ja alle Planeten freischalten, und ich muss sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte alle Planeten gescheit aufzubauen und zu verteidigen.
Baumi

Dann spiel mal Star Wars Rebellion mit 200 Planeten.

Mal im Ernst: In der Vollversion sind die Bauzeiten der Einheiten wesentlich länger als in der Demo. Der Zeitdruck, der durch CrisMod entsteht, ist nicht so hoch.

Alle Planeten müssen auch nicht gleich aufgebaut werden.
Konzentriere dich vor allem auf Planeten, die viele Hyperraumrouten anbieten.
Sichere vor allem deine Konstruktionsanlagen für Flotten und Einheiten. Wenn du Planeten verlierst, die nur Geld scheffeln, ist das leichter zu verschmerzen.

Hi

In der demo(mit mod) hat man ja gleich mit recht vielen Planteten gestartet und ein paar sec. nach dem Spielstart war der erste auch schon wieder weg ;-)

Ich glaub ich werd trotzdem 45€ investieren, so schlimm wirds schon ned sein und mit der Zeit gewöhnt man sich vielleciht dran...
Is ja ned grade der beste Einstig gleich mit zig Planeten los zu legen

Andi

Hallo, kennt jemand von euch sowas wie nen "Englisch- Patch"? Das Spiel ist super, nur die deutsche Sprachausgabe ist mit Verlaub zum :-$

Rdrk710 am 17.02.2006 14:10 schrieb:
Hallo, kennt jemand von euch sowas wie nen "Englisch- Patch"? Das Spiel ist super, nur die deutsche Sprachausgabe ist mit Verlaub zum :-$

ich werde es mir bei amazon.com bestellen^^

Zweiter Patch ist raus und der hat es in sich. Die Ladezeiten haben sich noch mal fast halbiert, hab fast kaum noch ruckler bei einer Massenraumschlacht und Multiplayer verbindet und schliesst endlich ordentlich.

corax am 17.02.2006 16:44 schrieb:

Ich habe es mir bei www.amazon.co.uk bestellt, coole Sprachausgabe, und jetzt schon da =)

Technocrat am 18.02.2006 16:34 schrieb:
corax am 17.02.2006 16:44 schrieb:

Ich habe es mir bei www.amazon.co.uk bestellt, coole Sprachausgabe, und jetzt schon da =)

Das Game hätte ich von Amazon schon am 16. gehabt, wenn ich zu hause gewesen wäre. ;)
Insgesamt kann man sagen, dass das Game nett ist. Die Invasionen machen mehr Spaß, wenn man sich nicht um die Resourcen kümmern muss. Habe nun beide Kampagnen durch und man braucht pro ca 10 Stunden. Was mich am Spiel stört, dass man so keine Gebäude bauen kann außer auf den Plattformen und das die Karten zu klein sind. Wie im All, wie auch auf dem Boden. Im All fällt das aber extrem auf. Schön wäre gewesen, wenn die Raumschiffe auch ein bischen schneller wären und auch die Bewegungen der Jäger flüssiger aussehen würden.
Ich empfehle jedem das Game mindestens auf Mittel zu spielen. Zwar sieht das Game in der Demo ein bischen unübersichtlich aus, aber so ist das nicht. Nach einer Zeit weiß man, was man bauen kann. Außerdem braucht man ja nur die Grenzgebiete zu den Planeten sichern, so dass man nicht überall sinnlos irgendwelche Einheiten stationieren muss.
Seltam ist außerdem, dass die Kampagne des Imperiums geht, bis man wirklich alles erobert hat und bei der Rebellion nur bis der Todesstern vernichtet wurde. Weiß nicht, ob das bei der Rebellion ein Fehler ist. Immerhin kam Obi-Wan als Held noch nicht dran.

Fazit:
Ein nettes Strategiespiel mit netten Veränderungen zum Standardgame. Für jeden StarWars Fan ein Muss. Die Raumschlachten hätte ich mir wir in Star Trek Armada 2 gewünscht. Die Bodenkarten größer und da Geschütztürme bauen, wo man möchte.

Sonstiges: Wollte gerade Online Testen und da braucht man schon den zweiten Patch (1.2).

Grüße
Okama

Zurück