AW: E@W
Technocrat am 18.02.2006 16:34 schrieb:
corax am 17.02.2006 16:44 schrieb:
Rdrk710 am 17.02.2006 14:10 schrieb:
Hallo, kennt jemand von euch sowas wie nen "Englisch- Patch"? Das Spiel ist super, nur die deutsche Sprachausgabe ist mit Verlaub zum
ich werde es mir bei amazon.com bestellen^^
Ich habe es mir bei www.amazon.co.uk bestellt, coole Sprachausgabe, und jetzt schon da
Das Game hätte ich von Amazon schon am 16. gehabt, wenn ich zu hause gewesen wäre.

Insgesamt kann man sagen, dass das Game nett ist. Die Invasionen machen mehr Spaß, wenn man sich nicht um die Resourcen kümmern muss. Habe nun beide Kampagnen durch und man braucht pro ca 10 Stunden. Was mich am Spiel stört, dass man so keine Gebäude bauen kann außer auf den Plattformen und das die Karten zu klein sind. Wie im All, wie auch auf dem Boden. Im All fällt das aber extrem auf. Schön wäre gewesen, wenn die Raumschiffe auch ein bischen schneller wären und auch die Bewegungen der Jäger flüssiger aussehen würden.
Ich empfehle jedem das Game mindestens auf Mittel zu spielen. Zwar sieht das Game in der Demo ein bischen unübersichtlich aus, aber so ist das nicht. Nach einer Zeit weiß man, was man bauen kann. Außerdem braucht man ja nur die Grenzgebiete zu den Planeten sichern, so dass man nicht überall sinnlos irgendwelche Einheiten stationieren muss.
Seltam ist außerdem, dass die Kampagne des Imperiums geht, bis man wirklich alles erobert hat und bei der Rebellion nur bis der Todesstern vernichtet wurde. Weiß nicht, ob das bei der Rebellion ein Fehler ist. Immerhin kam Obi-Wan als Held noch nicht dran.
Fazit:
Ein nettes Strategiespiel mit netten Veränderungen zum Standardgame. Für jeden StarWars Fan ein Muss. Die Raumschlachten hätte ich mir wir in Star Trek Armada 2 gewünscht. Die Bodenkarten größer und da Geschütztürme bauen, wo man möchte.
Sonstiges: Wollte gerade Online Testen und da braucht man schon den zweiten Patch (1.2).
Grüße
Okama