• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Community-Patch 1.3 - über 100 Fixes für Gothic 3

AW: Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Community-Patch 1.3 - über 100 Fixes für Gothic 3

Hermii am 25.06.2007 18:29 schrieb:
Es ist doch ganz einfach so, dass es genug Spieler (mich eingeschlossen) gibt, die sich das Spiel gekauft haben und die 40-50 € nicht als raus geschmissenes Geld ansehen wollen. Und wenn sich Leute aus der Zogger - Gemeinschaft so darum kümmern, uns das Spielgefühl zu verbessern, sollten wir denen dankbar sein!
Und dieses ewige Rumgehacke auf Jowood und den Piranhas is doch echt langsam zu viel!
Sie haben das Spiel zu früh veröffentlicht.... na und??? Wir sollten hoffen, dass so was nicht wieder vorkommt und sie ihrer Wege gehen lassen! Auch wenn ich es persönlich blöd finde, dass sie sich getrennt haben...

MfG Hermii
Also diese "na und"-Haltung ist ziemlich beängstigend.
Ich spiele zwar kein Gothic 3, aber wenn eine solch verbuggte Software trotz aller Widrigkeiten dem Publisher signalisiert: Man kann es machen, die Community macht das mit, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man immer wieder schlecht programmierte Spiele in den Regalen stehen hat.

Das Rumgehacke auf Jowood kann nicht zuviel werden, es muss immer mehr werden, nur so merken die überhaupt, dass die Spieler für 40-50€ Qualität haben wollen.
Denn wenn ich soviel Geld als rausgeschmissenes Geld betrachten würde, dann würd ich Stunk machen, aber so richtig. Aber nein, da wird gesagt, naja, alles halb so wild, passt schon.
Ich mein, wenn du Geld zu verschenken hast, bitte, aber mich würd sowas so maßlos ärgern... :rolleyes:
Und das die Community solche Patches rausbringt, die eigentlich PillePalle sind, wirft ein noch schlechteres Licht, weil mit den Angestellten und den Einnahmen aus den Verkäufen sollte es doch ein Leichtes sein, solche leichten Fehler auszumerzen!

AW: Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Community-Patch 1.3 - über 100 Fixes für Gothic 3

Ist ganz klar das Du so denkst. Wenn alle so denken, wird es immer solche Bug Spiele geben. Ich kann mich nur wiederholen. Ich versteh euch nicht. Knallhart sollte man sein. Aber genau solche wie Du werden das hindern.
Yeah yeah wir lieben solche Spiele wie Gothic 3. Oje. Ja und klar, JW unterstützt das. Schon klar. Die ham ja auch die tollen Patches "offiziell" gemacht
Na. Ich will nicht mit Euch streiten. Ist halt meine Meinung. Viel Spass beim verarschenlassen von JW :-D

Also ich finde das auch nicht in Ordnung was Jowood und PB mit Gothic 3 angestellt haben. ABER das Spiel finde ich einfach toll (natürlich wenn man die Bugs ausschließt).
Da ich Gothic 1 und Gothic 2 + Addon durgespielt habe finde ich das Gothic 3 schon mit halten kann mit den letzten Gothic Teilen!!!
Man muss halt das beste aus Gothic 3 machen.

mfg Dominik :-D =) :-)

ferrari2k am 25.06.2007 18:52 schrieb:
Es ist doch ganz einfach so, dass es genug Spieler (mich eingeschlossen) gibt, die sich das Spiel gekauft haben und die 40-50 € nicht als raus geschmissenes Geld ansehen wollen. Und wenn sich Leute aus der Zogger - Gemeinschaft so darum kümmern, uns das Spielgefühl zu verbessern, sollten wir denen dankbar sein!
Und dieses ewige Rumgehacke auf Jowood und den Piranhas is doch echt langsam zu viel!
Sie haben das Spiel zu früh veröffentlicht.... na und??? Wir sollten hoffen, dass so was nicht wieder vorkommt und sie ihrer Wege gehen lassen! Auch wenn ich es persönlich blöd finde, dass sie sich getrennt haben...

MfG Hermii
Also diese "na und"-Haltung ist ziemlich beängstigend.
Ich spiele zwar kein Gothic 3, aber wenn eine solch verbuggte Software trotz aller Widrigkeiten dem Publisher signalisiert: Man kann es machen, die Community macht das mit, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man immer wieder schlecht programmierte Spiele in den Regalen stehen hat.

Das Rumgehacke auf Jowood kann nicht zuviel werden, es muss immer mehr werden, nur so merken die überhaupt, dass die Spieler für 40-50€ Qualität haben wollen.
Denn wenn ich soviel Geld als rausgeschmissenes Geld betrachten würde, dann würd ich Stunk machen, aber so richtig. Aber nein, da wird gesagt, naja, alles halb so wild, passt schon.
Ich mein, wenn du Geld zu verschenken hast, bitte, aber mich würd sowas so maßlos ärgern... :rolleyes:
Und das die Community solche Patches rausbringt, die eigentlich PillePalle sind, wirft ein noch schlechteres Licht, weil mit den Angestellten und den Einnahmen aus den Verkäufen sollte es doch ein Leichtes sein, solche leichten Fehler auszumerzen!

@ferrari2k Bin ich also nicht der Einzige hier mit meiner Meinung. Das beruhigt mich. :-) Diese "na und"-Haltung ist in der Tat beängstigend.
@Dominik: Ich hab ja wirklich nix gegen Dich, ich hab die ersten Teile auch mit Wonne durchgezockt, aber überleg doch mal... Das ist der falsche Weg so was
darf man nicht unterstützen sonst lernen Die das nie. Das ist jetzt nähmlich sehr in Mode, halbfertige Games zu veröffendlichen. Ok, Fehler gibts immer in solch komplexen Spielen, Hut ab vor zB. Zuxxex, die werkeln noch an Two worlds (wobei ich den neuesten Patch 1.4 noch nicht getestet hab)
Naja. Ich wünsch Euch trotzdem noch ein schönen Abend. Vielleicht kommt mal ein schönen Gothic 2 Mod raus wo Gothic 3 nachgemacht wird. Da spiel ich lieber noch mit der alten Engine als das ich das "schöne" G3 nochmals auspack.
Gruss nochmals und tschüss Digge

Kaeksch am 25.06.2007 12:37 schrieb:
Donativo am 25.06.2007 12:08 schrieb:
Und ich will endlich ein Patch, bei dem mich die Sonne nicht mehr in Höhlen und durch die Berge hindurch blenden kann! Warum wird sowas nicht beseitigt.

Gruß, Don

Half da nich nen neuer Grafikkartentreiber?

Da half bereits einer der ersten Patches wenn ich mich richtig erinnere. Also ich hab das Problem jetzt nicht mehr.

SYSTEM am 25.06.2007 10:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde das GUT :top: das sich Leute so anstrengen und sich den Hintern platt sitzen und Fehler beseitigen *und das für OHNE Knete * ...

Trotzdem kann ich es nicht verzeihen das ich in einem G3 nie den Perk *Gift mischen lernen durfte weil es einfach mal NIE ging ! *ich finde das ist schon harter Toback das sogar die einzelnen Skills verbugt waren,so das Assasine ohne Gift auskommen musten * da komen mir Heute noch die Tränen ... ich habe es auch bis Heute nicht verstanden wieso auch eine PC Games Redaktion dieses Spiel vor Realese und lange danach in den Himmel gelobt hat *war meine Kaufentscheidung * obwohl die Fehler so offensichtlich waren das man das Spiel ohne C++ ... ohne Net.Framework 2.0 gar nicht spielen konnte weil man absurde rote Clipping Fehler sah .

Insgesamt bin ich sehr traurig und auch verbittert das hier mit dem Vertrauen der Leserinnen und Leser *gespielt* wurde .. ich habe daraus gelernt , früher war ich gegen Raubkopien und Cracks ... Heute hat sich meine Meinung geändert ... eigentlich gehts doch darum wer verkauft wem für doof ?? !!

Das Leben ist einfach zu kurz um auf Rechtschaffenheit warten zu müssen ... warten das sich einer erbarmt nen Patch zu programieren ... weiste ich hatte VOLL bezahlt ... da gibt es keine Entschuldigung , oder gibt mir jemand den Teil von meinem Geld zurück .... ne oder ??

Das Spiel(Orginal) steht in meinem Schrank .... nach unzähligen abstürzen , Speicherproblemen , gepatche ... gecheate ...und zum schluß gecracke habe ich auf sowas keinen Bock ... danke

:finger:

Tja, damit wirfst du die ganze Spielebranche den Bach runter... Wenn jeder so denken würde gäb es kein Geld mehr und daher auch keine neuen Spiele. Ich finde solche Commpatches sehr willkommen (siehe Vampire). Oft vergisst man auch ganz schnell, dass weder PB noch JW für die Bugs wirklich was "kann" sondern der Markt. Klar haben PB dass Game schlecht programmiert, klar hätten sie vieles anders machen können. Aber wer hätte G3 denn jetzt gekauft? Oder sagen wir in 1 Jahr? Wo 2 World draussen ist. TES 5, Deus Ex 3.... kaum einer mehr. Ausser richitge Hardcorefans die Jahrelang auf so einen Titel warten. Ob das dann 1 Millionen Leute gewesen wären, bezweifel ich stark. Aber man kann es eh nicht mehr rückgängig machen. Also ich bin auch für die Richtung: "Dass beste draus machen und nehmen was man kriegt"

greetz

Na toll. Fehlerhaftes Spiel veröffentlichen damit sie noch möglichst viel Geld rausschlagen können (solange das Spiel noch auf dem Hypezug ist), den Support für das Spiel aufgeben und die Community machen lassen.
Solche Firmen gehören verklagt.

Michael-Miggi am 26.06.2007 16:57 schrieb:
Tja, damit wirfst du die ganze Spielebranche den Bach runter... Wenn jeder so denken würde gäb es kein Geld mehr und daher auch keine neuen Spiele. Ich finde solche Commpatches sehr willkommen (siehe Vampire). Oft vergisst man auch ganz schnell, dass weder PB noch JW für die Bugs wirklich was "kann" sondern der Markt. Klar haben PB dass Game schlecht programmiert, klar hätten sie vieles anders machen können. Aber wer hätte G3 denn jetzt gekauft? Oder sagen wir in 1 Jahr? Wo 2 World draussen ist. TES 5, Deus Ex 3.... kaum einer mehr. Ausser richitge Hardcorefans die Jahrelang auf so einen Titel warten. Ob das dann 1 Millionen Leute gewesen wären, bezweifel ich stark. Aber man kann es eh nicht mehr rückgängig machen. Also ich bin auch für die Richtung: "Dass beste draus machen und nehmen was man kriegt"

greetz
Weiß ja nicht, ob du mich meintest, aber wenn wirklich jeder so denken würde, würden die bugverseuchten Titel im Regal stehen bleiben und erst dann würden die Publisher umdenken.
Aber da man ja heutzutage selbst mit dem X-ten Abklatsch von Reisschüsselgetune noch Kohle machen kann, obwohl viele Leute endlich mal wieder ein Rennspiel haben wollten, in denen man Ferraris über die Strecke jagen kann, ist das ja auch kein Wunder, das nicht auf die Community gehört wird.
Ich hab das Gefühl es wird so ein bisschen getestet "wie weit können wir gehen, ohne das uns die Käufer verloren gehen" und die ganzen Lemminge die wie blöd in den Laden rennen und bugverseuchtes Gothic 3 kaufen geben ihnen auch noch Recht!
Anstatt zu sagen "Nein, sowas schlechtes kommt nicht auf meinen Rechner" unterstützt ihr alle die Publisher damit! Also übt euch mal alle ein bisschen in Verzicht, dann ändert sich die Situation auch wieder.
Vielleicht wird der Rückgang der Verkaufszahlen Anfangs auf die pösen Raubmordkopierterroristen geschoben, aber irgendwan wird ein Umdenken stattfinden.
Aber naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Michael-Miggi am 26.06.2007 16:57 schrieb:

greetz
Also bei mir ist es genau anders herum.
Nachdem ich solch ein spiel angetestet habe und wenn es mir dann gefiel, habe ich es mir auch legal gekauft. sonst hätte ich es nie gekauft.
Das was ich sowieso kaufen will, kaufe ich, aber durhc die Raubkopien, lerne ich mehr spiele kennen und kaufe mir auch mehr, die ich sonst nicht mal angeguckt hätte. Sowas gibts nämlich auch, aber das sieht kaum einer.

Wäre Gothic3 nicht so verbugget gewesen hätte ich es mir auch gekauft, genau wie ich mir Oblivion gekafut habe, das hatte zwar auch bugs, aber es war 10 mal besser programmiert als Gothic.
Dazu ist Gothic so ein starker name bzw war, dass die auch in der Konkurrenz das herausbrignen hätten können und kaum käufer verloren hätten, dafür hätten sie jede menge leute gehabt, die Teil4 gekauft hätten, aber so garantiert nicht. Ganz dumm sind die käufer auch nicht.

Du denkst zu eingeschrenkt, du denkst irgendwie wie die Bild, aber das kreide ich heute kaum noch jemanden an, dass er nicht über seine wohnung hinausblickt. Ist wirklich erschreckend.

BigBubby am 27.06.2007 08:11 schrieb:
Du denkst zu eingeschrenkt, du denkst irgendwie wie die Bild, aber das kreide ich heute kaum noch jemanden an, dass er nicht über seine wohnung hinausblickt. Ist wirklich erschreckend.
Das Wort, was du suchst, ist eingeschränkt. Soviel zu dem Thema 'erschreckend'.

Des Weiteren würde ich dich bitten, deine Einstellung zum Thema "erst laden & dann event. kaufen!" zu überdenken. Was du privat machst geht uns hier nichts an, aber du musst das nicht herausposaunen in einem Forum, was sich um Spiele dreht.

Denk mal darüber nach ob dein Verhalten fair ist ... denn ich unterstell dir folgendes: du wirst nur ein Bruchteil der Spiele kaufen, die du vorher heruntergeladen hast. Es wird schwer uns bzw. mich hier vom Gegenteil zu überzeugen. ;-)

BigBubby am 27.06.2007 08:11 schrieb:
Du denkst zu eingeschrenkt, du denkst irgendwie wie die Bild,
%-) :-X

Lol. Geil sowas wurde mir auch noch nicht unterstellt... ^^ Ich meinte das sich heutzutage die Spielebranche einfach sehr schnell entwickelt. Die Konkurrenz
ist größer denn je. Ob das nun im Zusammenhang mit einer schlechten G3 Programmierung von PB zusammenhängt will ich gar nicht beurteilen. Denn wer von uns kann das schon? Zu Behaupten die können nix kann man leicht aber solange man selber nicht fähig ist so eine Engine, etc. zu programmieren halte ich mich für meinen Teil bei solchen Behauptungen zurück. Man wird es nie mehr erfahren weshalb und warum es nun so sch...ief gelaufen ist. Zum deiner restliche Handhabung siehe Rabowke. Damit wäre schon alles gesagt. Kann sein dass due damit auf einer guten Schiene fährst, dennoch glaub ich ebenfalls nicht, dass du dir jedes runtergeladene Spiel auch kaufst... Somit entgeht den Programmierern ihr Geld für die Arbeit die sie geleistet haben. Du würdest dich auch dagegen wehren wo es nur geht. Unabhängig von der Qualität der Arbeit.

Greetz

MfG Hermii

Hi,

die Frage ist, wirst du (und die anderen Käufer) aus dem Fehler lernen und NICHT beim nächsten HyperHyper-Game mit unberechtigter > 85%-Wertung eines oder mehrerer "unabhängigen/r" Spielemags oder einfach weil die vorangegangenen Teile so geil waren gleich wieder zum Händler des Vertrauens sprinten oder (noch schlimmer) eine Vorbestellung abgeben - also quasi die Katze im Sack erwerben???
Wieso, stellt sich mir also die Frage, gibt es für dieses Spiel überhaupt eine Comm? Wer kauft solch ein Produkt und ist hinterher noch stolz, kostenlos dem Publisher helfen zu dürfen, daß er es zu Ende entwickeln kann, damit sich noch mehr Leute dann auf Eure(!) Kosten das fertig gepatchte Game als Vollpreis- oder Budgettitel kaufen?

Ich stimme hier komplett mit ferrari2k und Gandalf68 überein, daß solche Spiele boykottiert werden sollten, damit es wieder einen realistischen Markt in Deutschland für Computergames geben kann.

Zur Erklärung vielleicht noch: Ich habe es nicht gekauft aber gespielt, weil ich so einen "netten Menschen" meinen Kumpel nenne, der auch jedes neue Game unbedingt kaufen muß, nur um dann hinterher rumzuheulen, daß wieder dies oder jenes nicht funzt oder der Patch 123.456A/06 - 0815 IV.b alles noch schlimmer macht als es so schon war...

...und da kann man sich den Mund fusselig reden! :rolleyes:

Solange es solche Leute gibt --- wird es auch solche unfertigen "Spiele" geben! :ugly: :finger:

Erstens lade ich sie mir fast nie runter.
Es gibt immer einen von dem man es sich leihen kann.
Zweitens, ich habe nie gesagt, dass ich alle kaufe. Ich habe nur gesagt, dass ich mehr kaufe, weil sie mir gefallen.
In der Zeit vor internet konnte ich mir nicht jedes Spiel besorgen. Ich habe ausgewählt ein ganz paar spiele gekauft und die ohne ende gezockt, auch wenn sie nicht toll waren. Da habe ich mir nicht stattdessen ein anderes gekauft. Das einzige was ich von anderen spielen gesehen hatte, waren Demos und meißt nur Artikel.
Ich habe mir also vielleicht alle 3 monate eher jedes halbe jahr mir ein spiel geleistet. Restliches geld ging da in anlage etc pp. wenn man was über hatte, da war ich noch relativ jung.

Heute kaufe ich mir häufiger spiele, aber halt nur noch die, die mir gefallen, wo ich denke, die haben es verdient das geld zu bekommen, weil sie ein gutes produkt gemacht haben. Oblivion hatte ich mir z.B. von einem guten Freund ausgeliehen und fand es so toll, dass ich es mir gekauft habe und das OBWOHL ich es gratis vom kollegen weiter hätte spielen können. So ist das bei einigen spielen, die ich mir nicht gekauft hätte, weil mir z.B. das genre nicht passt oder die Artikel und videos mich nicht überzeugt haben.
Natürlich gibt es auch die Leute die nur runterladen und sich nichts kaufen. Das sind dann aber auch zu 90% die, die es sich sosnt auch nur ausleiehn und nicht kaufen würden. Aber es gibt auch leute wie mich, man mag es kaum glauben, die sich die spiele dann im original noch kaufen, weil sie die Marke gut finden. Ist wie mit ner Testfahrt von nem wagen, wenns gefällt kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht (Ich spiele die spiele dann auch nicht zu Ende, weil sie mir halt nicht gefallen. Ist im prinzip nichts anderes als eine Demo für ein Spiel für mich, die es zu dem spiel nicht gibt. Ich zocke auch heute noch jede Menge Demos, statt mir die spiele zu besorgen, um einen eindruck zu bekommen, aber nicht alle games haben sowas. C&C3 habe ich mir z.B. auch gekauft, weil die Demo mir gefallen hat. Das habe ich mir nicht vorher besorgt von jemanden, ob jetzt ausgeliehen oder wie es anscheint bei euch nur gibt runtergeladen).
Die Spieleindustrie verdient heute an mir mehr Geld als vor Internet und das nur, weil ich mehr erfahrungen erhalte.

Mit der Bild meinte ich nicht nur eingeschrenkt allein. Das trifft es nicht. Bild denkt schwarz und weiß, genau genommen tief schwarz und grellent weiß. Dazu immer nur bis zu einem Punkt gedacht, aber nie weiter dadrüber hinaus. Bsp: Da gibt es nur MILLIADEN gehen der Industry durch raubkopien verloren.
Aber das sind vielleicht nur ein viertel von dem, was sie angeben.Nur weil die Filme runtergeladen und angeguckt werden, das gleiche bei musik, heißt das ja nicht, dass wenn sie es nicht hätten runterladen können, sie es sich gekauft bzw im kino angeguckt hätten. Das ist immer son trugschluß. Alle Filme die ich z.B. unbedignt sehen will, guck ich mir im Kino an, bin auch im schnitt ein mal die Woche im Kino, aber hätte ich nicht die möglichkeit mir die anders anzugucken, würde ich dann halt aufs TV warten, anstelle ins Kino zu gehen. In der schule war ich auch nur vielleicht alle viertel, halbe jahr im Kino, mehr nicht. Da habe ich noch nicht die möglichkeit gehabt sie anders zu sehen. Da hatte ich halt nur die möglichkeit es im TV zu sehen. Oder bei nem Freund auf DVD, dmalas ja noch VHS, wenn er es sich gekauft hatte. Auch hier verdient die Industry durch die Möglichkeit mehr an mir, als vorher.

@Michael-Miggi.
Wenn du von etwas nicht die ahnung hast, redest du nicht drüber und beschwerst dich nicht?

Hast du was zum Irakkrieg egsagt?
Sagst du was zum G8?
Beschwerst du dich über unsere Politiker?
Sagst du was über Amerika?
Sagst du was zur Klimaerwärmung bzw CO2 ausstoß?
Sagst du nicht gerade was über mein Verhalten, auch wenn du es 0 kennst?
Zu irgend einer dieser Themen hast du garantiert schon mal nen Kommentar abgegeben und davon weißt du garantiert genau so wenig, wie von der funktion einer Engine, aber du weißt, wie es aussehen sollte, also das ergebnis, und daran mißt (mit ss? oder s?) du dann, was herausgekommen ist. Das machen fast alle Menschen so.
Ich habe G3 angespielt und es sieht ja schick aus, auch wenn du denkst du läufst mit 2 deoptrin durch die gegend, aber die quest und so das gefühl, neben den dauernden bugs, störten mich. Ich habe mich in Oblivion z.b. einfach "wohler" gefühlt, weshalb das auch bei mir im regal steht.

BigBubby am 27.06.2007 10:52 schrieb:

Moment! Ich habe dich in keinster Weise diskriminiert oder angegriffen. Ich habe eigentlich nur aus meinem Standpunkt berichtet. Und dieser ist das ich keine Spiele runterlade. Komisch finde ich das du (kommt mir zum. so vor) dich da leicht angegriffen fühlst. Brauchst du nicht, da es mir relativ sch.... egal ist wie du an deine Software kommst. Ich wollte nur von meinem Standpunkt mal ausdrücken, dass ich kaum glaube, G3 hätte sich 1 Jahr nach dem normalen VÖT besser verkauft als es sich jetzt verkaufte. Es gibt keine 1 Millionen Gothichardcorefans. Viele der Verkaufszahlen von G3 stützen sich auf dem "Ich brauche/will jetzt eine modernes Rollenspiel" Konsument. In einem Jahr wollen diese Leute dann eher ein DX 10 Rollenspiel. Und auch mit Recht. Wenn Sie nunmal keine "Fanboys" sind und nur ein geiles neues Rollenspiel wollen wieso dann noch den alten Schinken G3 wenn TES5 z.b. schon SM 4.0 unterstützt. Keiner greift dich hier an weil du z.B. Spiele lädst! Es geht hier eigentlich nur um das bekanntmachen in einem PC Forum. Das sowas hier nicht gerne gelesen wird, dürfte dir ja bewusst sein. Ich bin ja selbst der Meinung dass mir Demos gar nicht soo viel bringen. Bzw. hab ich mir in meinem Leben glaub ich 2 Games aufgrund der vorangegangen gespielter Demo gekauft. Wenn du dir die Spiele leihst machst du ja nichts worüber sich ein Entwickler aufregen kann. Ich leih mir auch Spiele von Kumpels aus... Das ist ja ein Vorteil den man nutzen sollte gerade wenn man einen Freundeskreis hat der sich hier und da (in vielen Genres) neue Games kauft.

Michael-Miggi am 27.06.2007 11:20 schrieb:

Moment! Ich habe dich in keinster Weise diskriminiert oder angegriffen. Ich habe eigentlich nur aus meinem Standpunkt berichtet. Und dieser ist das ich keine Spiele runterlade. Komisch finde ich das du (kommt mir zum. so vor) dich da leicht angegriffen fühlst. Brauchst du nicht, da es mir relativ sch.... egal ist wie du an deine Software kommst. Ich wollte nur von meinem Standpunkt mal ausdrücken, dass ich kaum glaube, G3 hätte sich 1 Jahr nach dem normalen VÖT besser verkauft als es sich jetzt verkaufte. Es gibt keine 1 Millionen Gothichardcorefans. Viele der Verkaufszahlen von G3 stützen sich auf dem "Ich brauche/will jetzt eine modernes Rollenspiel" Konsument. In einem Jahr wollen diese Leute dann eher ein DX 10 Rollenspiel. Und auch mit Recht. Wenn Sie nunmal keine "Fanboys" sind und nur ein geiles neues Rollenspiel wollen wieso dann noch den alten Schinken G3 wenn TES5 z.b. schon SM 4.0 unterstützt. Keiner greift dich hier an weil du z.B. Spiele lädst! Es geht hier eigentlich nur um das bekanntmachen in einem PC Forum. Das sowas hier nicht gerne gelesen wird, dürfte dir ja bewusst sein. Ich bin ja selbst der Meinung dass mir Demos gar nicht soo viel bringen. Bzw. hab ich mir in meinem Leben glaub ich 2 Games aufgrund der vorangegangen gespielter Demo gekauft. Wenn du dir die Spiele leihst machst du ja nichts worüber sich ein Entwickler aufregen kann. Ich leih mir auch Spiele von Kumpels aus... Das ist ja ein Vorteil den man nutzen sollte gerade wenn man einen Freundeskreis hat der sich hier und da (in vielen Genres) neue Games kauft.

Ok ich habe es bei mir etwas agressiv ausgedrückt. Das gebe ich zu.

Zu den Verkaufszahlen.
Ich glaube auch nicht, dass sie dadruch jetzt groß mehr Käuferg ehabt hätten, aber ich glaube auch nicht, dass sie jetzt groß weniger gehabt hätten.
Nehmen wir doch mal an, dass spiel wäre jetzt erschienen. Also 8 Monate später (Das kamm 13.10.2006 raus) oder sagen wir besser vor 2 monaten. Da hätten sie ien halbes jahr lang vernünftig die fehler, die teilweise so offensichtlich waren, ausmerzen können. Nicht alle, aber so sachen wie der out of memory bug. Ich frag mich ob die das spiel mal länger als 30 min gespielt hatten bzw mit einer Maschine mit 2gb ram oder weniger.
Vor 2 Monaten gab es noch kein TwoWorlds. Da gab es auch noch keine DX10 Spiele und G3 fans gabs da schon noch.
Sie hätten also etwas gleich viele, vermutlich einen mehr, mich, an Käufern gehabt.
Der unterschied ist jetzt nur, dass ich aus Prinzip kein G4 kaufen würde, genau wie einige andere auch. Es werden natürlich auch Leute G4 kaufen, aber nicht annähernd so viele, wie g3 selbst, weil die Käufer einfach enttäuscht wurden.
Ich denke da halt ein Spiel weiter, was für auswirkungen es dann hat und nicht jetzt.

Übrigens habe ich hier nicht bekannt gemacht, dass ich sie runterlade, nur dass ich sie spiele ohne sie mir zu kaufen. Wie ich dadran komme, habe ich nichts direkt zu gesagt und übrigens ist das Ausleihen von freunden auch illegal, soweit ich weiß und in dem moment, wo du es bei dir installierst, aber dein kollege es noch auf platte hast, hast du eine raubkopie. So ist das gesetzlich. Ich will nur verdeutlichen, dass die aussage, dass ich mir nicht alle kaufe, aber schon anteste, nicht gleichbedeutend ist mit der aussage, ich sauge und brenne sie mir alle. Das mag ich mir auch nicht anhängen lassen und das war auch das wo ich mich persönlich angegriffen fühle.

BigBubby am 27.06.2007 11:38 schrieb:
Das mag ich mir auch nicht anhängen lassen und das war auch das wo ich mich persönlich angegriffen fühle.

Brauchst du auch nicht. Glaube fast das (fast) jeder hier im Forum so denkt wie ich. Es ist egal wo du die herbekommst. K(aum)einer wird dich hier mit Adleraugen deshalb beobachten. Nur um nochmal zu verstehen zu geben. Ich spiele G3 jetzt erst (mit Commpatch 1.3) und hatte bisher 2 Abstürze. Dass Spiel läuft bei mir flüssig und ruckelt kaum (Gut ich hab auch ein System dafür) Aber alles auf hoch ausser AA 8x. Bisher sind mir zwar auch schnitzer aufgefallen aber die ähnlichen gabs auch in G2. Gestern zum 1. mal hat ich einen Grafikbug. Im MonteraBurgbereich. Wie du siehst bin ich noch nicht soo weit. Daher kann ich von Spielverderbenden Bugs sprechen da ich noch keine hatte (Und hoffe dass bis dahin auch keine auftreten). Also ich bin vollweg begeistert von dem Game. Und zwar mehr als ich erwartet hatte. Mir wurde durch die vielen Beschwerden hier das Spiel ganz schön "versaut" Daher bin ich positiv (bisher) überrascht dass es einfach herrlich ist zu zocken. Das heisst deshalb aber auch nicht dass ich PB alles verzeihe. Z.B. nervt dass Kampdsystem schon etwas, aber seit ich starker Schwertkämpfer bin geht das auch leichter...

so long..

SYSTEM am 25.06.2007 10:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hatte mich ja schon dazu geäusert !

Was ich nicht verstehen kann und will ist die Tatsache das Fakten einfach unter den Teppich geredet werden damit meine ich die Fraktion die Fehlerhafte Produkte (spiele) *Täter*verteidigt und die Käufer*Opfer* zusülzen die sich diese Fehlerverseuchten Spiele gekauft haben und einfach nur logischerweise sauer sind ... sich verarscht fühlen von seitens der Hersteller ...

Was soll den das werden ? ... könnt ihr das nicht reflektieren ??

Ich verstehe das nicht das es Menschen gibt die andere Ignorieren , Fakten ausblenden .. ich weiss nicht wieso sie das tun , vielleicht ist wegschauen leichter als hinzuschauen .... vielleicht ist es einfacher seinen Mund zu halten und echte Fehler/Tatsachen *Bugs* schönlügen... der schöne Schein ^^..

Ich scheiße auf Glanz und Glorie *Namen wie Gothic* ich lasse mich nicht mehr als Trotel verkaufen ... bezahlt habe ich das leider mit harten Euros ,ich habe nicht viel Geld , wer hat das schon , aber wenn ich was teuer kaufe im Glauben was gutes zu tun und dann SO in die Fütze getunkt wurde .... *ohne Worte *...

Wie oft bin ich und ich denke es geht vielen anderen so wie mir , geblendet worden .. vom schönen Schein *Selent Hunter 4, The Fall.. tolle Werbung :-X und so ,man bekomt von der Industrie schöne Bilder zu sehen die uns sagen wollen *ich bin Schön und gut*eigentlich sind wir daran selber Schuld den in der Heutigen Zeit ist alles was Schön ist = Gut ... so will es die Werbung uns verkaufen... schneller,schöner,bunter..... und das möglichst jeden Tag immer neu ... das wir eigentlich schon völlig übereitzt und völlig übersätigt sind zeigen uns die Ergebnisse *schlampig programierter Müll ,es merkt doch keiner^^... nicht Qualtität was zählt nein Quantität ....

;-) ... jeder der sich das Game gekauft hat *und sich zurecht ärgert *DAUMEN HOCH *...

Die Typen die das versuchen schönzureden/lügen .... hmm , ich weiss auch nicht was ich von denen halten soll ?...

...?nichts ! ..

Für mich ist das Tehma durch .... eindeutiges Urteil : Finger hoch , Zunge raus ... so wie einst Einstein ^^...

Erstens lade ich sie mir fast nie runter.
Es gibt immer einen von dem man es sich leihen kann.
Zweitens, ich habe nie gesagt, dass ich alle kaufe. Ich habe nur gesagt, dass ich mehr kaufe, weil sie mir gefallen.

Es interessiert hier keinen, wieviele Spiele du dir illegal runterlädst und wieviele Spiele du dir kaufst. Fakt ist, dass Äußerungen dahingehend, DASS du dir Spiele illegal runterlädst, hier nichts zu suchen haben.

MfG Jimini

Edit: hab nochmal extra für BigBubby hervorgehoben, was ich meinte.

Michael-Miggi am 27.06.2007 12:05 schrieb:
Da hast du echt glück gehabt.
Realtiv kurz nach dem release hatte ich es damals angespielt. da hatte ich noch ne g78gtx, genau genommen zwei.
Aber das spiel lief grottig. Ich hatte in der entfernung diese roten flächen, eine sau schlechte performance und es ging mal garnicht. Dazu der "out of memory" bug, was dazu führte, dass ich länger als 30min sowieos nicht spielen konnte. Auch die wildscheine und an sich die tiere nervten fürchterlich, weil irgendwie seltsam.
Als ich dann den E66 und die G88GTX hatte ging es, aber wirklich flüssig läuft es noch immer nicht. hab es halt da noch mal angetestet und auch mit dem aktuellsten patch zu der zeit. Da hatte ich keine ooM bug mehr und die tiere waren "angenehmer" wirken aber immern och unrealistisch. attackieren noch immer zu schnell und wirken dadruch unecht. Dazu gibts NPCs die dann nicht das machen, was sie sollen, wie z.B. der Jäger, der mir jagen beibringe wollte, dann aber der Menüppunkt fehlte. Dazu sind die aufrecht gehenden gegner (menschen/orks) einfach zu leicht zu killen. naja das spiel ist im gesamten einfach irgendwie nicht ausgereift.
Irgendwie fühl ich mich in G3 auch mehr verloren als in den vorherigen teilen. Du wirst, meiner meinung nach zumindestens am anfang, habe ja auch nicht so lange gespielt, zu wenig geführt.

Mit g2 hatte ich damals keinerlei probleme, das lief von anfang an super und mir sind da auch keine gravierenden bugs aufgefallen. Die Tiere wirkten realistisch, auch wenn es mehr fabelwesen waren, und die Menschen/Orks wirkten auch ehrlicher.

Edit@Jimini
1. Hast du hier die diskussion (Also beide Diskussionen, sind ja momentan 2 parallel) eigentlich auch durchgelesen, worum es dabei eigentlich geht?
2. Spiele runterladen ist nicht unbedingt illegal, siehe steam
3. man kann auch demos runterladen und das ist nicht illegal

Erst mal sorry, falls die Einmischung in Euer Zwiegespräch ungelegen kommen sollte, aber zu bestimmten Punkten muß ich einfach meinen Senf ablassen.

............................................. Ich wollte nur von meinem Standpunkt mal ausdrücken, dass ich kaum glaube, G3 hätte sich 1 Jahr nach dem normalen VÖT besser verkauft als es sich jetzt verkaufte. ........................

Das sehe ich allerdings ein wenig anders. Wenn vielleicht nicht unbedingt besser, so doch zumindest im gleichen Umfang.
Auch zu den Demos habe ich eine gänzlich andere Auffassung aber das ist ja jedem selbst überlassen.

...................In einem Jahr wollen diese Leute dann eher ein DX 10 Rollenspiel. Und auch mit Recht. Wenn Sie nunmal keine "Fanboys" sind und nur ein geiles neues Rollenspiel wollen wieso dann noch den alten Schinken G3 wenn TES5 z.b. schon SM 4.0 unterstützt. ........

.....also doch Fanboys, wenn auch "Techfreaks"... Bestes Beispiel hierzu wäre Halo2 :-$
Was nutzt das ganze "Geshadere", wenn das Spiel dennoch Grütze aussieht und Gameplay sowie Story für´n A**** sind - demgegenüber jedoch G3 wie das 12. Weltwunder wirken würde, WENN -.-.- ja wenn es denn fertig programmiert wäre?

.......................... Es geht hier eigentlich nur um das bekanntmachen in einem PC Forum. Das sowas hier nicht gerne gelesen wird, dürfte dir ja bewusst sein. ........

Nö. Mir wäre das neu... Immerhin wird man hier mit Spieledownloadwerbung nur so zugeschüttet. (Gamesload.de / Steamverniedlichung, etcpp.) :ugly: :ugly:

Zurück