Download: Sonstiges - Command & Conquer 3: Der Editor ist da!

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C

Cr4zYd0nG

Guest
Hm netter Editor, aber ziemlich aufwendig so ne map zu machen. Kann man irgendwo ein Tutorial nachlesen oder so? Oder evtl. in C&C verwendete maps laden & bearbeiten? :-D Das wäre am besten/einfachsten. :top: Bis ich den Editor bedienen kann ist bestimmt schon C&C4 draußen :B
 

GR-Thunderstorm

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Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...
 

XIII13

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GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.
 

GR-Thunderstorm

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XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?
 

Wolverine666

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Ich finde den WB ziemlich kompliziert... gibts schon irgendwo custom maps zum saugen? ^^

mfg FLo
 

XIII13

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GR-Thunderstorm am 21.04.2007 02:25 schrieb:
XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?

Ich kenn mich mit Editoren nur wenig aus, aber du musst normalerweise die Map Importieren (oder war es exportieren) damit sie im Spiel angezeigt wird.
 

GR-Thunderstorm

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XIII13 am 21.04.2007 11:43 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 02:25 schrieb:
XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?

Ich kenn mich mit Editoren nur wenig aus, aber du musst normalerweise die Map Importieren (oder war es exportieren) damit sie im Spiel angezeigt wird.

Ich hab mal in die Anleitung geguckt..

Anleitung schrieb:
Making Maps Available to the Game
For debugging purposes, you can dump all of the naming, positional, and scripting information for your map objects into a text file.
Ø To dump your map to a text file, select DUMP MAP TO FILE from the File menu. This file will be saved in the same directory where you installed Command & Conquer 3 Tiberium Wars.
Leider will das so auch nicht gehen. :|
Ich hab auch versucht, die Maps in den Ordner unter Eigene Dateien zu packen, so wie es bei CnC Generals üblig war, was aber auch nicht klappt.

Readme schrieb:
6. Save your map (File > Save); the filename you define will
be the name of the map in the game menus.

7. Run Command and Conquer 3 Tiberium Wars; your map will
appear in the Skirmish menu and will also be available in
Multiplayer for Online and LAN use.

Das geht leider auch nicht..

EDIT: Ich versuch die einfach jetzt direkt in die MPMaps.big zu packen, leider verursacht mein Tool jedes mal nen Bluescreen wenn ich die veränderte .BIG speichern will..
 

Turgut

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GR-Thunderstorm am 21.04.2007 13:13 schrieb:
XIII13 am 21.04.2007 11:43 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 02:25 schrieb:
XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?

Ich kenn mich mit Editoren nur wenig aus, aber du musst normalerweise die Map Importieren (oder war es exportieren) damit sie im Spiel angezeigt wird.

Ich hab mal in die Anleitung geguckt..

Anleitung schrieb:
Making Maps Available to the Game
For debugging purposes, you can dump all of the naming, positional, and scripting information for your map objects into a text file.
Ø To dump your map to a text file, select DUMP MAP TO FILE from the File menu. This file will be saved in the same directory where you installed Command & Conquer 3 Tiberium Wars.
Leider will das so auch nicht gehen. :|
Ich hab auch versucht, die Maps in den Ordner unter Eigene Dateien zu packen, so wie es bei CnC Generals üblig war, was aber auch nicht klappt.

Readme schrieb:
6. Save your map (File > Save); the filename you define will
be the name of the map in the game menus.

7. Run Command and Conquer 3 Tiberium Wars; your map will
appear in the Skirmish menu and will also be available in
Multiplayer for Online and LAN use.

Das geht leider auch nicht..

EDIT: Ich versuch die einfach jetzt direkt in die MPMaps.big zu packen, leider verursacht mein Tool jedes mal nen Bluescreen wenn ich die veränderte .BIG speichern will..



Du musst die Karte einfach ganz normal abspeichern z.b. als "test".
dann gehst du ins spiel unter skirmish (gefecht) und kannst es dort auch schon auswählen und antesten.
 

GR-Thunderstorm

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Turgut am 21.04.2007 13:27 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 13:13 schrieb:
XIII13 am 21.04.2007 11:43 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 02:25 schrieb:
XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?

Ich kenn mich mit Editoren nur wenig aus, aber du musst normalerweise die Map Importieren (oder war es exportieren) damit sie im Spiel angezeigt wird.

Ich hab mal in die Anleitung geguckt..

Anleitung schrieb:
Making Maps Available to the Game
For debugging purposes, you can dump all of the naming, positional, and scripting information for your map objects into a text file.
Ø To dump your map to a text file, select DUMP MAP TO FILE from the File menu. This file will be saved in the same directory where you installed Command & Conquer 3 Tiberium Wars.
Leider will das so auch nicht gehen. :|
Ich hab auch versucht, die Maps in den Ordner unter Eigene Dateien zu packen, so wie es bei CnC Generals üblig war, was aber auch nicht klappt.

Readme schrieb:
6. Save your map (File > Save); the filename you define will
be the name of the map in the game menus.

7. Run Command and Conquer 3 Tiberium Wars; your map will
appear in the Skirmish menu and will also be available in
Multiplayer for Online and LAN use.

Das geht leider auch nicht..

EDIT: Ich versuch die einfach jetzt direkt in die MPMaps.big zu packen, leider verursacht mein Tool jedes mal nen Bluescreen wenn ich die veränderte .BIG speichern will..



Du musst die Karte einfach ganz normal abspeichern z.b. als "test".
dann gehst du ins spiel unter skirmish (gefecht) und kannst es dort auch schon auswählen und antesten.

Hab ich ja gemacht, aber es klappt nicht. :(
 

Turgut

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GR-Thunderstorm am 21.04.2007 14:04 schrieb:
Turgut am 21.04.2007 13:27 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 13:13 schrieb:
XIII13 am 21.04.2007 11:43 schrieb:
GR-Thunderstorm am 21.04.2007 02:25 schrieb:
XIII13 am 20.04.2007 21:49 schrieb:
GR-Thunderstorm am 20.04.2007 20:54 schrieb:
Sry für Doppelpost, hab versehentlich auf "Antworten" geklickt. :S

Edit: @ Crazy: In der Readme ist eine kleine Kurzanleitung.

Edit2: Wft? O_o
Das ganze Ding ist englisch aber bei den Playern sind die Farben auf DEUTSCH?! Und so wie das ist, hatten die das bei EA benutzt? Echt interessant...

Der Paraworld-Editor war auch Deutsch und Englisch...
Und dabei wurde das Spiel in Deutschland entwickelt.

So, hab meine erste Map im Betastatus und will die mal antesten. Wie kann ich die im Game jetzt auswählen? :confused:
Brauch ich dafür erst dieses Mod-SDK was dann später erscheint?

Ich kenn mich mit Editoren nur wenig aus, aber du musst normalerweise die Map Importieren (oder war es exportieren) damit sie im Spiel angezeigt wird.

Ich hab mal in die Anleitung geguckt..

Anleitung schrieb:
Making Maps Available to the Game
For debugging purposes, you can dump all of the naming, positional, and scripting information for your map objects into a text file.
Ø To dump your map to a text file, select DUMP MAP TO FILE from the File menu. This file will be saved in the same directory where you installed Command & Conquer 3 Tiberium Wars.
Leider will das so auch nicht gehen. :|
Ich hab auch versucht, die Maps in den Ordner unter Eigene Dateien zu packen, so wie es bei CnC Generals üblig war, was aber auch nicht klappt.

Readme schrieb:
6. Save your map (File > Save); the filename you define will
be the name of the map in the game menus.

7. Run Command and Conquer 3 Tiberium Wars; your map will
appear in the Skirmish menu and will also be available in
Multiplayer for Online and LAN use.

Das geht leider auch nicht..

EDIT: Ich versuch die einfach jetzt direkt in die MPMaps.big zu packen, leider verursacht mein Tool jedes mal nen Bluescreen wenn ich die veränderte .BIG speichern will..



Du musst die Karte einfach ganz normal abspeichern z.b. als "test".
dann gehst du ins spiel unter skirmish (gefecht) und kannst es dort auch schon auswählen und antesten.

Hab ich ja gemacht, aber es klappt nicht. :(



hast du auch min. 2 player startpositionen gemacht?

geht mit dem waypoint tool!
 

GR-Thunderstorm

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Turgut am 21.04.2007 15:27 schrieb:
hast du auch min. 2 player startpositionen gemacht?

geht mit dem waypoint tool!

Das ist sone Sache, der hat 8 Player eingefügt aber ich hab nur 4 Startposis festgelegt. Liegt es daran?

Edit: Es sind doch nur 4 Player...
Woran kann es also liegen? :confused:
 

Turgut

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GR-Thunderstorm am 21.04.2007 15:45 schrieb:
Turgut am 21.04.2007 15:27 schrieb:
hast du auch min. 2 player startpositionen gemacht?

geht mit dem waypoint tool!

Das ist sone Sache, der hat 8 Player eingefügt aber ich hab nur 4 Startposis festgelegt. Liegt es daran?

Edit: Es sind doch nur 4 Player...
Woran kann es also liegen? :confused:



also das klingt jetzt n bisl komisch aber bei mir wars mal so, ich hatte meine karte zwar gespeichert aber den worldbuilder net ausgemacht und dadurch konnte ich meine karte dann net im skirmish sehen also hab ich alles erstmal ausgemacht und c&c gestartet dann gings.. also erst wb beenden bevor du C&C startest

hoffe das hilft (was ich net glaube) ansonsten hab ich auch keine ahnung worans liegen könnte.
 

Wolverine666

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Könnte mir bitte wer helfen....

Ich habe irgendwas verstellt glaube ich beim WB, weil ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf "File" drücken will;

es wurde ein ungültiges argument festgestellt

Bitte um Hilfe

mfg FLo
 

GR-Thunderstorm

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Wolverine666 am 22.04.2007 08:22 schrieb:
Könnte mir bitte wer helfen....

Ich habe irgendwas verstellt glaube ich beim WB, weil ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf "File" drücken will;

es wurde ein ungültiges argument festgestellt

Bitte um Hilfe

mfg FLo

Das kommt bei mir auch jedesmal wenn ich das erste mal draufdrücke. Einfach nochmal drücken und dann gehts wieder.
 

Wolverine666

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GR-Thunderstorm am 22.04.2007 14:26 schrieb:
Wolverine666 am 22.04.2007 08:22 schrieb:
Könnte mir bitte wer helfen....

Ich habe irgendwas verstellt glaube ich beim WB, weil ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf "File" drücken will;

es wurde ein ungültiges argument festgestellt

Bitte um Hilfe

mfg FLo

Das kommt bei mir auch jedesmal wenn ich das erste mal draufdrücke. Einfach nochmal drücken und dann gehts wieder.


ne leider nicht.. kommt immer wieder ^^
 

dust2145

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Vielleicht auch jemand das Problem das der Editor sporadisch beim starten in eine Ladeschleife fährt?? Is das ne Beta?
 
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