• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Patch v1.5.05 für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

AW:

iDGames am 30.09.2008 21:06 schrieb:
Naja das Spiel ist ja ganz schön verbuggt rausgekommen, ich weiß nicht ob der Großteil vom Patch behoben wurde, ...
wenn das changelog stimmt, wüsste ich nicht einmal, was noch buggy sein sollte. die wenigen fehler, die ich mit 1.5.04 hatte, werden alle mit dem 1.5.05 behoben.
ich beziehe mich dabei ausschliesslich auf den singleplayer.

AW:

Huskyboy am 30.09.2008 21:08 schrieb:
übrigens hat CS nach dem patch immer noch einen riesen haufen bugs, auch plottstopper weiterhin..
wo?
ich hab mit 1.5.04 bereits keine mehr gefunden und ich habe das spiel sehr langsam und ausführlich durchgespielt.

AW:

Wie gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin. So warte ich auch hier, bis es das Spiel irgendwann für einen 10er gibt und schön gepatcht erhältlich und spielbar ist :-D

AW:

Shadow_Man am 30.09.2008 21:11 schrieb:
Wie gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin. So warte ich auch hier, bis es das Spiel irgendwann für einen 10er gibt und schön gepatcht erhältlich und spielbar ist :-D

würd ich auch zu raten..

auf meinem testrechner im laden läuft CS immer noch unzuverlässig, ich mein es wird besser, aber stabil ist dennoch was anderes..

und für so eine bugschleuder 74% zu werten ist absolut unseriös, das teil war in der ersten version kaum durchspielbar..

das war bei Stalker damals schon ne katastrophe, das war neu auch nicht spielbar, und ich dussel habs mir trotzdem gekauft, nach dem xten patch konnte man es spielen und da war mir die lust schon ziemlich vergangen

AW:

habs vorhin gekauft und muss sagen, dass ich bislang (4stunden spielzeit) keinen fehler gefunden habe

AW:

...und deshalb kauf ich mir so einen halbfertigen Schrott auch nicht.Ich dachte eben das man aus Stalker SOC gelernt hätte aber fehlanzeige.
Eine Frechheit sowas dem Endkunden überhaupt anzubieten.
Aber in Zeiten wo man schnell Geldverdienen will/muß ist das eben so.Ich habe mal von Qualität gelernt und nicht von Quantität.
Anscheinend mußte die Fortsetzung bzw. das Prequel schnell auf den Markt und sollte nicht so lange dauern wie Stalker SoC.Naja, lol.......von mir sehen die dafür kein Geld.
Dann lieber warten oder andere weniger verbuggte Spiele zocken. ;-)

AW:

Ich hab mir (leider!) den halbfertigen Schrott gekauft und bereue es zutiefst... Ich hab alle bisherigen Savegames wegwerfen müssen...
Nie wieder!

AW:

Huskyboy am 30.09.2008 21:26 schrieb:
das war bei Stalker damals schon ne katastrophe, das war neu auch nicht spielbar, und ich dussel habs mir trotzdem gekauft, nach dem xten patch konnte man es spielen und da war mir die lust schon ziemlich vergangen
SoC habe ich ohne patch durchgespielt. das war durchaus möglich. bei CS hat's mir aber bereits wegen der überfüllten munitionskisten abgelöscht. das problem war dann mit dem patch 1.5.0.4 zum glück beseitigt.
ich war da noch im sumpf, weil mein game so lange bei der post hängengeblieben war, also war es kein problem, neu anzufangen.
gegen abstürze habe ich diese scriptverbesserung. vermutlich aus dem offiziellen forum, das weiss ich nicht mehr.

AW:

bei mir zuhause lief stalker damals bis zum intro und dann gabs bluescreen, auf nem anderen rechner lief es immer hin so das man auch spielen konnte auch wenn man regelmäßig die XP Kuhwiese wieder sah..

AW:

Ist ja toll das die so viele Probleme fixen aber ich würde mich auch schon freuen wenn ich mal länger als 10minuten spielen kann ohne nen Bluescreen zu bekommen -.-

AW:

Ich habs mir auch leider gekauft. Trotz neuestem Patch stürtzt es beim einstellen von 1900mal1200 sofort ab. Der Pc geht aus. Wenn ichs auf 1600 oder anders einstelle komm ich zwar ins Spiel, aber nach paar Sekunden/Minuten Bäng,wieder aus. Crysis und andere laufen wunderbar in jeder Einstellung. Wie kann man so einen MIst verkaufen?

AW:

Mic08 am 01.10.2008 13:24 schrieb:
Ich habs mir auch leider gekauft. Trotz neuestem Patch stürtzt es beim einstellen von 1900mal1200 sofort ab. Der Pc geht aus. Wenn ichs auf 1600 oder anders einstelle komm ich zwar ins Spiel, aber nach paar Sekunden/Minuten Bäng,wieder aus. Crysis und andere laufen wunderbar in jeder Einstellung. Wie kann man so einen MIst verkaufen?
das klingt aber schwer danach, dass auch sonst etwas nicht ganz in ordnung ist mit dem system. mag sein, derr der fehler vom spiel ausgelöst wird, aber dass der PC sich ausschaltet, ist kaum normal.
kann natürlich auch daran liegen, dass Windows (zumindest XP) standardmässig neu startet bei systemfehlern. das könnte man in Windows abschalten: http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

AW:

ich habs schon durchgeschafft bei mir liefs ohne absturz. ich hab mir die russische version gekauft nen deutschpatch gedownloaded und diesen free-ammo patch der diese probleme mit den abstürzen löste. und ja ansich ist das spiel geil. die verseuchung die emissionen die mutanten jaaaaaa

AW:

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35305 <----das ist der patch den ihr braucht wenn ihr immer auf dem desktop landet

AW:

JacKJodel23 am 01.10.2008 17:30 schrieb:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35305 <----das ist der patch den ihr braucht wenn ihr immer auf dem desktop landet
richtig.
danach hatte ich erst gegen ende wieder ganz selten abstürze. vor allem einen reproduzierbaren im roten wald.

AW:

@HanFred
Hab Vista. Wie gesagt bei anderen Spielen läuft alles prima. System ist grad neu aufgesetzt. Hab einen Q9550, 4Gb Ram und ne GTX280. Hatte sonst auch keine Abstürze bisher. Mal abwarten. Aber Dank für deine Antwort.

AW:

Ja Hammer, da läuft das Spiel endlich ohne abstürze und jetzt kommt dieser "Patch" und schon flieg ich beim Laden von den Savegames auf den Desktop! Daumen hoch ihr GSC Pfeifen! Welche Programmiersprache benutzen die? Russisch++ ? Langsam kotzt es mich sowas von an

AW:

Ich fange nach dem dritten Patch wieder neu an weil die Spielstände nicht funzen , und trotzdem die gleichen Fehler auf einem neu aufgesetzten System ??? Ein Witz und eine Schande ich mache in Zukunft einen weiten Bogen um solche Hersteller !!!!

AW:

Ahrie am 03.10.2008 18:32 schrieb:
Ich fange nach dem dritten Patch wieder neu an weil die Spielstände nicht funzen , und trotzdem die gleichen Fehler auf einem neu aufgesetzten System ??? Ein Witz und eine Schande ich mache in Zukunft einen weiten Bogen um solche Hersteller !!!!
Ich hab's aufgegeben nach dem 4. Patch, es macht einfach keinen Spaß mehr...
Schade um das Game...
und um mein Geld...
und ich staune immer noch ungläubig und fassungslos über die 74 PCGames-Punkte für einen unfertigen Prototyp....

Zurück