• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Open-Source-Paket auf CD

Um dem Satz einen Sinn zu geben sollte da wohl "ebenbürtig" stehen...
*klugscheiss*

und warum steht dann da ein "aber" und nich sowas wie "und"???

-überlegen und kostenlos
-unterlegen aber kostenlos

das sind die einzigen möglichkeiten die für mich wirklich sinn ergeben.

Steini1333 am 25.01.2005 13:53 schrieb:

-überlegen und kostenlos

Dieses "aber" heißt in der Konstellation soviel wie "trotzdem", das passt schon :)

Um mal zur Sache an sich zu kommen: Was ist denn da interessantes drauf, was nützlich ist und man sonst nicht so kennt?

Ich hab nun inzwischen 7 CDs selbst gebrannt, die bestimmt viel mehr enthalten, als dieses Image der einen CD. Darunter alles mögliche an Systemsoftware, Audio und Videosoftware, Spieledemos, Patches, Kommunikations und Internetprogramme (obwohl ich mittlerweile glaube, dass da nicht nur Open Source Krams drauf ist... %-) ).

Marscel am 25.01.2005 14:52 schrieb:
Ich hab nun inzwischen 7 CDs selbst gebrannt, die bestimmt viel mehr enthalten, als dieses Image der einen CD. Darunter alles mögliche an Systemsoftware, Audio und Videosoftware, Spieledemos, Patches, Kommunikations und Internetprogramme (obwohl ich mittlerweile glaube, dass da nicht nur Open Source Krams drauf ist... %-) ).

Dieses Image gibt es schon seit über einem Monat. Die Programme sind wirklich gut und ich nutze einen Großteil davon sehr viel. Zeigt mE. die hohe Qualtät mancher Open Source Produkte.

DJ_of_Borg am 25.01.2005 14:06 schrieb:

-überlegen und kostenlos

Dieses "aber" heißt in der Konstellation soviel wie "trotzdem", das passt schon :)

Um mal zur Sache an sich zu kommen: Was ist denn da interessantes drauf, was nützlich ist und man sonst nicht so kennt?

eigentlich sollte es wahrscheinlich heißen "überlegen aber LEIDER kostenlos und werbefrei", denn die Leute bezahlen schließlich gerne Geld für ihre Programme und lieben es auch über alles wenn diese noch mit Werbung "verziert" sind :-)

-überlegen und kostenlos

unterlegen aber kostenlos macht doch keinen Sinn. wenn etwas kostenlos ist wird doch von ihm erwartet daß es unterlegen zum Vollpreisprodukt ist, also ist aber da fehl am Platz. ;-)

Vordack am 25.01.2005 15:10 schrieb:

-überlegen und kostenlos

unterlegen aber kostenlos macht doch keinen Sinn. wenn etwas kostenlos ist wird doch von ihm erwartet daß es unterlegen zum Vollpreisprodukt ist, also ist aber da fehl am Platz. ;-)

Das aber macht nur einen Sinn im Kontext Kostenlos gegen Vollpreis

Die Programme sind kostenlos aber kommerziellen Produkten trotzdem überlegen. Das mit dem Trotzdem hatte schonmal jemand erwähnt ;)

Und Unterlegen und kostenlos macht Null Sinn, da damit kein Schwein Interesse an einem Download hätte :D Na, vielleicht ein paar..denn Geiz ist geil ! ;)

ums mal praktisch zu machen: mir fallen auf der cd sofort mehrere programme auf, die ganz sicher um längen besser sind als ihre teuren alternativen:

- firefox & mozilla als klasse webbrowser (firefox hat auch ziemlich gute webentwicklungserweiterungen, sehr angenehm)
- thunderbird ist für mich eindeutig der email-client mit der bequemsten bedienung und dem besten spamfilter
- OpenOffice.org ist inzwischen nicht nur ein Microsoft Office mindestens ebenbürtiges system, sondern gewinnt in teilbereichen (der formeleditor ist klasse...). wenn man betrachtet, dass microsoft dafür 200 € verlangt (je nach version, ist das schon ein wort.
- Blender ist ein mächtig gutes Renderingprogramm. Okay... hier gilt: in vielen Funktionen hinkt es der Full-Price-Konkurrenz ein wenig nach, aber die hat ja auch preise jenseits von gut & böse.

insofern kriegt man auf der cd schon einiges an programmen, mit denen man wirklich was anfangen kann.

SYSTEM am 25.01.2005 12:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ihr seid zu langsam, die CD ist seit Sonntag draussen

ripitall am 26.01.2005 10:39 schrieb:
SYSTEM am 25.01.2005 12:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ihr seid zu langsam, die CD ist seit Sonntag draussen

Trotzdem sind solche Meldungen nützlich für all jene, die nicht das Internet auswendig gelernt haben ;)

MfG Jimini

Zurück