• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Open Office 2.0 Beta

hmm letzte woche noch irgendne 1.x version runtergeladen.
Naja , hol ich mir eben die neue
... binsowieso nicht soo der anspruchsvoll office user

Ist auf jeden Fall eine Alternative zu dem teuren Office Paket von Microsoft ;-)

kay2 am 07.03.2005 13:32 schrieb:
hmm letzte woche noch irgendne 1.x version runtergeladen.
Naja , hol ich mir eben die neue
... binsowieso nicht soo der anspruchsvoll office user

2.0 ist BETA - und das Label trägt diese Version nicht umsonst. Ich würde das Ding derzeit noch nicht produktiv einsetzen, es gibt noch einige Bugs bei den Assistenten und den Makros für Rechtschreibung und Thesaurus, außerdem ist 2.0 Beta noch ziemlich instabil. Mit der Final wird nicht vor Sommer des Jahres gerechnet. Ich würde an Deiner Stelle für die alltägliche Arbeit einstweilen weiterhin 1.1.4 verwenden. 1.1.4 und 2.0 Beta lassen sich jedoch auch prima gleichzeitig nebeneinander benutzen - dann kann man sich 2.0 schonmal anschauen und ggf. Bugs an die Entwickler melden - das OOo-Projekt ist für jede Form der Mitarbeit sehr dankbar, und dazu gehört auch und vor allem eben das aktive Betatesten der 2.0er-Version.

Markus_Wollny am 07.03.2005 14:00 schrieb:
2.0 ist BETA - und das Label trägt diese Version nicht umsonst. Ich würde das Ding derzeit noch nicht produktiv einsetzen, es gibt noch einige Bugs bei den Assistenten und den Makros für Rechtschreibung und Thesaurus, außerdem ist 2.0 Beta noch ziemlich instabil.

Ich teste OO2 bereits seit Version 1.9.65 und habe noch keinen Absturz zusammengebracht. Die Konversion komplizierter Word-Dokumente hatte zwar einige Macken (teilweise mehr als in 1.1.4), aber ansonsten lief bisher alles glatt

Ich würde an Deiner Stelle für die alltägliche Arbeit einstweilen weiterhin 1.1.4 verwenden.

Ganz meine Meinung. :)

Sokraates am 07.03.2005 15:16 schrieb:
2.0 ist BETA - und das Label trägt diese Version nicht umsonst. Ich würde das Ding derzeit noch nicht produktiv einsetzen, es gibt noch einige Bugs bei den Assistenten und den Makros für Rechtschreibung und Thesaurus, außerdem ist 2.0 Beta noch ziemlich instabil.

Ich teste OO2 bereits seit Version 1.9.65 und habe noch keinen Absturz zusammengebracht. Die Konversion komplizierter Word-Dokumente hatte zwar einige Macken (teilweise mehr als in 1.1.4), aber ansonsten lief bisher alles glatt

Ich würde an Deiner Stelle für die alltägliche Arbeit einstweilen weiterhin 1.1.4 verwenden.

Ganz meine Meinung. :)

ok danke, dann werd ich erstmal vorsichtig damit sein =)

aber mal ne frage: wie funktioniert eigentlich Thesaurus genau? :o
unser englisch lehrer hat das mal kurz erwähnt und gesagt dass wär ganz hilfreich, aber wie/wo/warum geht das? :confused:

ein thesaurus ist sowas wie ein wörterbuch, in dem synonyme stehen. wenn du zum beispiel ein anderes wort für 'hass' suchst, dann listet der thesaurus wörter, die die selbe bedeutung wie hass haben, auf.

PooPey am 07.03.2005 18:24 schrieb:
ein thesaurus ist sowas wie ein wörterbuch, in dem synonyme stehen. wenn du zum beispiel ein anderes wort für 'hass' suchst, dann listet der thesaurus wörter, die die selbe bedeutung wie hass haben, auf.

und wie benutz ich das? :o

kommt mir zum ersten mal unter...

Zurück