• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Nforce Audio-Treiber 4.57

Für ne Install-Routine hats dann wohl doch nicht gereicht.

PS:
Werd mir jetzt aber trotzdem bei Mayday-Markt ein Medusa-Headset für "unglaubliche" 50€ zulegen. ;-)
"....Laßt euch nicht verars............"

jip, was soll ich denn mit dem archiv? bzw in welches verzeichniss soll ich das entpacken? es ist je keine readme dabei ! bitte helft mir.... ich hoffe das die souprobleme bei doom und far cry gelöst sind!

LeSolaire am 27.12.2004 12:26 schrieb:
jip, was soll ich denn mit dem archiv? bzw in welches verzeichniss soll ich das entpacken? es ist je keine readme dabei ! bitte helft mir.... ich hoffe das die souprobleme bei doom und far cry gelöst sind!

beim geräte manager-----rechts klick auf nvidia audio blablabla---->treiber aktualisieren---->ordner auswählen wo du es entpackt hast----> neustarten----> fertig und freuen ;) :-P

Ich kanns nur immer wieder betonen nehmt den realtek treiber der ist um einiges bessser!!

Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Treiber wieder eine Unterstützung für den Center-Kanal beim 5.1-System dabei ist? Aus irgendeinem Grund wurde die Unterstützung dafür ja nach der Version 3.13 eingestellt - zu meinem Ärger, denn WinAmp spielt MP3s so nur noch auf vier Kanälen anstatt auf fünf Kanälen ab.

spassiger am 27.12.2004 13:43 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Treiber wieder eine Unterstützung für den Center-Kanal beim 5.1-System dabei ist? Aus irgendeinem Grund wurde die Unterstützung dafür ja nach der Version 3.13 eingestellt - zu meinem Ärger, denn WinAmp spielt MP3s so nur noch auf vier Kanälen anstatt auf fünf Kanälen ab.
Servus,

ist zwar nicht mehr Taufrisch aber sicher nützlich:

Nforce-Guide

Schau mal da rein ;), hoff e es hilft dir.

MfG
onliner

onliner am 27.12.2004 13:48 schrieb:
ist zwar nicht mehr Taufrisch aber sicher nützlich: Nforce-Guide

Schau mal da rein ;), hoff e es hilft dir.
Danke für die Hilfe :top: , aber leider trifft das auf mein Problem nicht zu. Da steht nur was von „Wie nutze ich 5.1 Sound mit einem Board ohne Soundstorm?“, mein Board hat aber Soundstorm. Das Problem ist die Treiberunterstützung, im 3.13er ging's noch einwandfrei und den habe ich im Moment auch installiert. Nur sind neue Treiber gerade bei Audio und Grafik eben oft unabdingbar für ein problemfreies Spielen...

Vielleicht hab ich eine Lösung für dich. Ich hatte mal das gleiche Problem und hab es so behoben: Ich habe erst den aktuellen Nforce-treiber installiert - hatte dann im NVMixer aber eben keinen Ton auf dem Centerkanal. Nachher hab ich die 2.45 Version installiert, die hat ja noch das alte Soundstorm-panel, nicht den NVmixer. Aber der Nvmixer wird dadurch nicht überschrieben und es sind weiterhin nur 4 Kanäle. Aber man kann nun über das alte Sounstorm-Programm den Centerkanal aktivieren. Nacher installiert man wiederden aktuellen treiber und man hat immer noch den Centerkanal.
Mir hilft das leider auch nicht mehr da ich nun ein Nforce3 Board habe und das kein Soundstorm hat. Der NVMixer geht zwar aber komischerweise nur mit den 6.xx betatreibern.

markus82 am 27.12.2004 15:21 schrieb:
Vielleicht hab ich eine Lösung für dich. Ich hatte mal das gleiche Problem und hab es so behoben: Ich habe erst den aktuellen Nforce-treiber installiert - hatte dann im NVMixer aber eben keinen Ton auf dem Centerkanal. Nachher hab ich die 2.45 Version installiert, die hat ja noch das alte Soundstorm-panel, nicht den NVmixer. Aber der Nvmixer wird dadurch nicht überschrieben und es sind weiterhin nur 4 Kanäle. Aber man kann nun über das alte Sounstorm-Programm den Centerkanal aktivieren. Nacher installiert man wiederden aktuellen treiber und man hat immer noch den Centerkanal.
So habe ich das im Moment auch gelöst. Alle Treiberkomponenten sind auf dem aktuellsten Stand, nur der Audiotreiber hat eben noch die alte Version 3.13. Das Problem besteht also in der aktuellen Audiotreiber-Version 4.57 immer noch, oder?

Mit dem neuen Treiber funktioniert der NVMixer Equalizer nicht mehr.
Ist das bei euch auch?

joa, bei mir geht der eQ auch nicht mehr. allerdings geht auch schon lange mein mic net mehr. hat wer ideen? kann es an dem neuen directx liegen? ich brauch unbedingt n mic, kann ja net sein, dass ich mir extra n creative soundkarte zulegen muss. obwohl dann wären die treiberprobleme gelöst. O_o

hat wer ideen?

Ich habe auch ein Board mit Nforce Chipsatz im Einsatz. Bei mir war der 5.1 Sound aber so hundsmiserabel, dass ich meine Creative 5.1 wieder verbaut habe. Mit Creative habe ich wenigstens keine Treiberprobleme :)

Zurück