• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Neue Beta-Forcewaretreiber 67.66

Grotesk:
Version 71.20 ist seit längerem im internet erhältlich und läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Auf der nvidia Seite ist immer noch der 66.93 der offizielle Treiber (.com als auch .de)

Eine Version FW 71.24 ist auch schon aufgetaucht. Benchmarks und Tests unterscheiden sich marginal in einigen wenigen Frames, von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Mal ist ein 66.xx Treiber um 3-4 Frames schneller, dann wieder ein 71.xx oder gar ein 61.xx

Wer will aber bitte bei jedem Spiel x-Treiber testen, um vielleicht ein paar Frames rauszuholen, wenn ALLE Treiber eine Framerate von über 40 FPS erreichen ?

Ich denke, dass es mal wieder an der Zeit wäre, EINEN Treiber zu veröffentlichen und nicht immer dieses Flickschusterei zu betreiben. Da blickt doch Otto-Normalverbraucher nicht mehr durch :)

Grotesk:
Version 71.20 ist seit längerem im internet erhältlich und läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Auf der nvidia Seite ist immer noch der 66.93 der offizielle Treiber (.com als auch .de)

Eine Version FW 71.24 ist auch schon aufgetaucht. Benchmarks und Tests unterscheiden sich marginal in einigen wenigen Frames, von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Mal ist ein 66.xx Treiber um 3-4 Frames schneller, dann wieder ein 71.xx oder gar ein 61.xx

Wer will aber bitte bei jedem Spiel x-Treiber testen, um vielleicht ein paar Frames rauszuholen, wenn ALLE Treiber eine Framerate von über 40 FPS erreichen ?

Ich denke, dass es mal wieder an der Zeit wäre, EINEN Treiber zu veröffentlichen und nicht immer dieses Flickschusterei zu betreiben. Da blickt doch Otto-Normalverbraucher nicht mehr durch :)

schau mal in die notes! da wirst du sehen, das viele 70er älter sind als die offiziellen 60er.

Was bringt mir denn die Purevideotechnologie?? oder besser: Was macht sie genau und wofür ist sie da?? :confused:

paparon am 21.01.2005 11:03 schrieb:
schau mal in die notes! da wirst du sehen, das viele 70er älter sind als die offiziellen 60er.

Ähm, aber das macht die zählweise nicht gerade besser. Wer soll da den Durchblick behalten ? Ist es denn so schwer einen gänzlich neuen Treiber mit einer Versionsnummer zu beziffern, die klar und deutlich macht, dass es der aktuellste Treiber überhaupt ist ?;)

cryer am 21.01.2005 12:36 schrieb:
paparon am 21.01.2005 11:03 schrieb:

Ähm, aber das macht die zählweise nicht gerade besser. Wer soll da den Durchblick behalten ? Ist es denn so schwer einen gänzlich neuen Treiber mit einer Versionsnummer zu beziffern, die klar und deutlich macht, dass es der aktuellste Treiber überhaupt ist ?;)

wenn du dir aber nur von der nvidia-page deine treiber holst, dann sind die versionsnummern aber brav fortlaufend, wie das sein soll, da gibt's nämlich zb keinen 71.xx

die 71.er und alle über dem 61.xx sind doch beta treiber von sonst wem programmiert/geändert.
der hier in der news genannte ist ein offizieller nvidia beta treiber, so wie ich das verstanden hab...

wie schon mein vorredner sagte, die offiziellen treiber sind schön brav durch nummeriert, alles andere sind beta treiber wo halt mal irgendwas schnell ausgebessert wurde.

Hummel852 am 21.01.2005 11:58 schrieb:
Was bringt mir denn die Purevideotechnologie?? oder besser: Was macht sie genau und wofür ist sie da?? :confused:

Schau mal auf der Nvidia Page, da kann man sich ein kleines Demo Video runterladen welches einem schön zeigt was das ist. Das Bild von Videos wird sehr verbessert mit dieser Technologie. =)

Also die Berbesserung der Videos hält sich in Grenzen. Primär geht es auch darum, daß ein eigenständiger, hardwäremässiger Decoder im Prozessor installiert ist, der dem Haupprozesser (CPU) die Arbeit abnimmt. Insbesonders Filme im neuesten HDTV-Format (gibt's hier noch gar nicht) sind so detailliert, daß selbst hochgezüchtete CPUs ins straucheln geraten können. Wenn man aber PureVideo auf seiner GPU hat, dann wird die Arbeit davon erledigt und man bekommt kein ruckeln.
Bis jetz klappt das aber auf den 6800-Chips nicht, weil da in der Produktion was schief gegangen ist. Ob es mit diesen neuen Treiber endlich klappt, weiß ich nicht.

Zurück