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Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Das sieht sehr gut aus.
Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
baiR am 05.09.2008 14:29 schrieb:Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Das sieht sehr gut aus.
Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
ich schon crysis z.b und gears of war 2
bei crysis sehen die charakter auch realistischer aus.
also die fakefactory mod 7 fand ich ehrlich gesagt nicht so gut. die figuren sahen aus wie plastik. da fand ich sogar die originale grafik besser.
und jetzt die grafik sieht zwar nicht schlecht aus aber die figuren sehen immer noch etwas aus wie plastik.
bild nr. 10 erinnert mich irgendwie an river tam von serenity und firefly aber die river sieht trotzdem besser aus.
http://img404.imageshack.us/img404/3520/thesarahconnorchroniclekx3.jpg
und außerdem finde ich die originale alyx viel hübscher als die.
gute mod aber nicht mehr
Immerhin kann man aber auch die alten Modelle mit der mod benutzen. Also ist das doch kein echtes Problem, oder?baiR am 05.09.2008 14:29 schrieb:Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Das sieht sehr gut aus.
Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
ich schon crysis z.b und gears of war 2
bei crysis sehen die charakter auch realistischer aus.
also die fakefactory mod 7 fand ich ehrlich gesagt nicht so gut. die figuren sahen aus wie plastik. da fand ich sogar die originale grafik besser.
und jetzt die grafik sieht zwar nicht schlecht aus aber die figuren sehen immer noch etwas aus wie plastik.
bild nr. 10 erinnert mich irgendwie an river tam von serenity und firefly aber die river sieht trotzdem besser aus.
http://img404.imageshack.us/img404/3520/thesarahconnorchroniclekx3.jpg
und außerdem finde ich die originale alyx viel hübscher als die.
gute mod aber nicht mehr
Sowas wie einen "Haut-Shader" gibt es nicht. Für Poren und Unreinheiten gibt es Normal-Maps oder Detail-Maps, für Reflexionen dient Phong-Shading. Da wurde nichts neu aktiviert, das gibt es seit Jahren.Außerdem aktivierte FakeFactory den neuen Haut-Shader, der für detailiertere Hautoberflächen (Poren, Unreinheiten, korrekte Reflexionen) sorgt.
Was hat das mit "können" zu tun? Jede moderne Engine hat doch fast die exakt selben Featuresets. Es kommt dabei zu 98% auf den Content an, auf das Model und auf die Texturen. Und wenn du dieses Model in Crysis darstellst sieht es genauso aus und das gleiche gilt für ein Crysis Model in der Source-Engine.Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
HLP-Andy am 05.09.2008 14:35 schrieb:Sowas wie einen "Haut-Shader" gibt es nicht. Für Poren und Unreinheiten gibt es Normal-Maps oder Detail-Maps, für Reflexionen dient Phong-Shading. Da wurde nichts neu aktiviert, das gibt es seit Jahren.Außerdem aktivierte FakeFactory den neuen Haut-Shader, der für detailiertere Hautoberflächen (Poren, Unreinheiten, korrekte Reflexionen) sorgt.
baiR am 05.09.2008 14:29 schrieb:Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Das sieht sehr gut aus.
Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
ich schon crysis z.b und gears of war 2
bei crysis sehen die charakter auch realistischer aus.
Was hat das mit "können" zu tun? Jede moderne Engine hat doch fast die exakt selben Featuresets. Es kommt dabei zu 98% auf den Content an, auf das Model und auf die Texturen. Und wenn du dieses Model in Crysis darstellst sieht es genauso aus und das gleiche gilt für ein Crysis Model in der Source-Engine.
Zählst du die Quake 3-Engine zu den modernen Engines? Hier nochmal mein Zitat: Jede moderne Engine hat doch fast die exakt selben Featuresets.Peter23 am 05.09.2008 15:16 schrieb:Ich halte deine Meinung für falsch. Deiner Logik nach könnte ich die Models mit einem Quake 3 Editor öffnen und sie sähen so aus?
Die Relevanz liegt bei der verwendeten Engine. Und ein Spiel ist es ja nicht, es sind Custom Models.Übrigens redete ich nicht von Engines, sondern von Spielen: "Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!" unabhängig welche Engine dem Spiel zugrunde liegt oder ob diese ausgereizt wird oder nicht.
Auch ein Mod-Entwickler kann sich mal irren bzw. etwas falsch ausdrücken. Aber ich habe es ja nun richtig gestellt.MarcBrehme am 05.09.2008 14:39 schrieb:"Haut-Shader" war aber exakt der der Begriff, den der Modder mir genannt bzw. geschrieben hat. Um seine Informationen an die Leserschaft nicht zu verfälschen oder zu zensieren, gebe ich das hier im Artikel auch so wieder.
Peter23 am 05.09.2008 15:03 schrieb:baiR am 05.09.2008 14:29 schrieb:Peter23 am 05.09.2008 14:20 schrieb:Das sieht sehr gut aus.
Ich kenne kein Spiel, welches so detaillierte Gesichter darstellen kann!
ich schon crysis z.b und gears of war 2
bei crysis sehen die charakter auch realistischer aus.
Ich habe Crysis gespielt und zähle mich zur Pro- Crysis Fraktion. Aber Hautporen und Wimpern konnte man dort nicht zählen. Die Iris ist ebenfalls deutlich schöner.
Wer etwas anderes behauptet: Bitte mir Screenshots belegen.
baiR am 05.09.2008 16:20 schrieb:und ich finde das crysis ne ganze ecke realistischer aussieht.
wie gesagt die sehen aus wie pupen.
PeterHantsche am 05.09.2008 17:03 schrieb:baiR am 05.09.2008 16:20 schrieb:und ich finde das crysis ne ganze ecke realistischer aussieht.
wie gesagt die sehen aus wie pupen.
Crysis sieht schon echt stark aus, aber auch Spiele GoW oder CoD4 kranken ein wenig ein dieser "Wachsgesicht"-Problematik. Und was zum Bsp. Proportionen angeht ist GoW ja mal so was von raus in puncto Realismus.... Siehe hierzu auch wie so oft Wikipadia Stichwort Uncanny Valley.
Ich persönlich mag Fake-Factories Charakterdesign sehr. Eben besonders Alyx, vielleicht auch gerade deshalb weil sie mich etwas an Angelina Jolie erinnert... Deshalb finde ich auch den Titel seiner Mod "Cinematic Mod" sehr sinnvoll gewählt. Das zeigt wohin sein Design abziehlt und wenn etwas nicht realistisch ausschaut, dann doch wohl die Schauspieler in den großen Hollywoodproduktionen.
El Moi
baiR am 05.09.2008 17:38 schrieb:du wirst wohl kaum den gleichen frauengeschmack haben wie ich
hier ist ein bild meiner traumfrau:
http://pictransfer.de/neu/bild.php/4197,angelamerkel2P4TE0.jpg
der-virus am 05.09.2008 18:42 schrieb:mh ich versteh nich warum er zuerst imma nur bilder von ne veränderten chars zeigt, wo er ja weiss, dass geradei die oft auf kritik stoßen. Man könnte ruhig auch mal die normalen valve modsl in hd zeigen..?