• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Mount & Blade Warband: Spielbare Demo zum Download bereit

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744564
 
Die Demo gibt's schon länger. Das Spiel als "Fantasy" zu bezeichnen ist irgendwie auch nicht so ganz treffend. Das ganze ist eigentlich ziemlich realistisch. Es gibt keine Zwergen, Elfen oder sonstiges "Fantasy-Gedöhns". Die neue Grafik-Engine ist aber echt nicht schlecht. Es ist zwar kein grafischer Überflieger, sieht aber trotzdem ziemlich schick aus! Ausserdem gibt's ein paar ziemlich coole neue Features.
 
Ja, die Demo gibt es schon länger - aber sollen wir sie deswegen verschweigen? Das Thema ist kein Hit, daher wird es nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt wie die wichtigen Titel und Themen.
 
Ja, die Demo gibt es schon länger - aber sollen wir sie deswegen verschweigen? Das Thema ist kein Hit, daher wird es nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt wie die wichtigen Titel und Themen.
 Sorry, das sollte echt kein Vorwurf sein und verschweigen sollt ihr es natürlich nicht! Mir gefällt das Spiel und ich freue mich über jede News dazu.
 
lohnt es sich Warband zu kaufen, wenn man schon das normale M&B hat und an dem MP Part nicht interessiert ist?
 
Sorry, das sollte echt kein Vorwurf sein und verschweigen sollt ihr es natürlich nicht! Mir gefällt das Spiel und ich freue mich über jede News dazu.
Nein, das hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Mein Beitrag war als Erklärung zu sehen, nicht als Rechtfertigung. Uns ist ja wichtig, dass Entscheidungen und Abläufe möglichst transparent sind. :)
 
@Brokensword:

Ich persönlich denke: Eher nicht! Wenn du M&B mit deutlich besserer Grafik zocken willst, dann bist du gut bedient. Ansonsten gibt's noch ein paar andere nette Neuerungen. Du kannst nun z.B. heiraten, und diverse andere Sachen machen, die im eigentlichen Spiel nicht möglich waren.
Das Spiel als Add-On zu bezeichnen ist aber irgendwie ein ziemlicher Fehltritt der Entwickler. Eigentlich ist es nichts anderes als das alte M&B, mit besserer Grafik und ein paar neuen Features.
Ich interessiere mich übrigens auch nicht sonderlich für den MP. Irgendwann werde ich das aber mal trotzdem antesten. Geil wäre es ja, wenn sich mehrere Spieler gleichzeitig auf der Weltkarte bewegen würden. Man könnte dann z.B. untereinander Bündnisse schliessen oder sich mit einem anderen Spieler verfeinden. Soweit ich das aber bisher überblicken konnte geht der MP aber leider nicht soweit und beschränkt sich einfach nur auf die Schlachten.
 
Sorry, das sollte echt kein Vorwurf sein und verschweigen sollt ihr es natürlich nicht! Mir gefällt das Spiel und ich freue mich über jede News dazu.
Nein, das hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Mein Beitrag war als Erklärung zu sehen, nicht als Rechtfertigung. Uns ist ja wichtig, dass Entscheidungen und Abläufe möglichst transparent sind. :)
 Ok, dann wäre das ja geklärt.
Wenn ich also mehr über das Spiel lesen will muss ich ja nun nur noch "Fan werden" und hoffen das andere Leute das Spiel auch mögen.

 
 
@Alf1507
Ein MP nach deiner Vorstellung würde aus dem Spiel ein MMORPG machen
was mir persönlich gefallen würde ( auch wenn dadurch viel Frust, wegen Angriffen von von highlvl Spieler, entstehen würde )
ansonsten ne tolle Idee
 
@Brokensword:

Klar, natürlich könnte da eine Menge Frust wegen Highlevel-Spielern entstehen. Interessant würde ich das aber trotzdem finden. Auf einer LAN könnte sowas jedenfalls echt Laune machen... glaube ich. 
 
naja "demo" trifft es nich ganz.

die demo ist die vollversion jedoch mit dem in der news erwähnten levelcap.
nach eingabe einer seriennummer (gibt es btw schon ab ~16 euro!) wird lediglich das levelcap entfernt.

allerdings sei dazu gesagt, dass das game EXTREMST buggy ist.
gibt bereits 5 oder 6 patches und auch die lokalisierung ist alles andere als gut (falls man wert auf deutsche sprache legt).

ich werde mit dem kauf noch ein paar wochen warten, wenn die in dem tempo weiterpatchen sind wir ende des monats bei patch #20 und dann ist es evtl spielbar hehe.

kaufen werd ich es mir eines tages aber auf jeden fall, da ich den vorgänger geliebt habe (gibt nicht viele spiele in dem szenario bzw mit dem gameplay).
und 32 vs 32 multiplayer schlachten klingen verdammt verlockend!

hoffe nur, dass sie den fernkampf gegenüber M&B 1 etwas geändert haben, als bogenschütze oder axtwerfer hatte man echt extrem wenig munition und das zielen war auch nicht gerade leicht / intuitiv (wobei sonne wurfaxt wenigstens was getötet hat wenn man denn trifft ^^)
 
Wäre krass, wenn ich meinen alten Char importieren könnte. In den hab ich einige hundert Stunden (und das ist durchaus wortwörtlich zu verstehen) gesteckt und dürfte ein ganz schönes Biest auf dem MP-Schlachtfeld abgeben. :-D

Bei Warband gibt es btw auch 1 neue Fraktion und einige neue Waffen,. Rüstungen, Helme, Schilde und Waren.
Also ich würde behaupten: Als Fan von M&B kann man sich Warband schon anschauen.
 
Der Download verweigert bei mir(Win 7 Prof. 64-Bit) die Installation, da er angeblich nciht 64-Bit kompatibel ist.
Haben andere das gleiche Problem?

Lade gerade den Installer von der Hersteller Seite, die übrigens genau so langsam wie PCGAMES ist.
Was nutzt einem ein schneller Breitbandanschluss, wenn man ihn nicht mal ansatzweise auslasten kann (Geschwindigkeit so um die 300KB/s, möglich sind bei mir weit über 1000)

Edit: Der Download dort klappt, gibt es auch schon eine Version 1.105. Vielleicht kann man das hier aktualisieren.
 
Ich hab das gleiche Problem wie sagichnet unten schon erwähnt hat (mit der 64bit version) ich wollte es dann im Kompatibilitätsmodus starten klappt auch nicht . :((

hoffe auf schnelle Lösung ,thx im vorraus ;)
 
Zurück