• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Minecraft: Demo zum Indie-Hit erschienen

Irgendwie verstehe ich die Faszination an Minecraft nicht, habs allerdings auch nur in der kostenlosen eingeschränkten Version gespielt. Aber vielleicht kann ja jemand verständlich erklären, was daran so toll ist? 8)

Ich kann es dir auch nicht genau sagen, da ich es selbst nicht länger als 5 Minuten gespielt habe, aber ich denke, die Leute begeistert es so, weil man seiner Kreativität freien lauf lassen kann.
So ähnlich wie das Prinzip von "Garry's Mod" für die Source Engine oder... wie heißt es noch... auf Konsolen... das mit diesem steuerbaren Sack. Da kann man, denke ich, auch seine eigenen Welten in allen möglichen Kreationen erschaffen. Der Name ist mir entfallen, sorry. :)

Edit: Little Big Planet

Nur dass man bei Garrys Mod nichts selber "erreicht", sonder nur alles auf Knopfdruck bekommt. Guckt euch mal dieses Review an:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2680-Minecraft

Irgendwie verstehe ich die Faszination an Minecraft nicht, habs allerdings auch nur in der kostenlosen eingeschränkten Version gespielt. Aber vielleicht kann ja jemand verständlich erklären, was daran so toll ist? 8)
Ich kann das auch nicht so richtig beschreiben,
Anfangs habe ich das Spiel ziemlich schnell links liegen gelassen und es dann aus Langeweile noch einmal begonnen. Da gefiel es mir dann irgendwie gut: ich habe mir ein Haus gebaut, nachdem ich mich in der ersten Nacht panisch eingegraben hatte, und das wurde dann immer besser ausgebaut.
Ich begann Stollen zu graben, Bäume zu pflanzen, Bilder aufzuhängen, habe mir einen Wolf gezähmt, Pilze im Nether gesammelt etc.

Der Sinn erschloss sich mir nicht so richtig, aber seltsamerweise machte es dennoch Spaß. :)
Der Multiplayer soll noch motivierender sein, aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert.

Ich hab die Demo jetzt mal gespielt und...joar. Irgendwie werd ich damit nicht warm. Es mag ja ne geile Idee sein, aber für mich ist es nichts.

Der Multiplayer soll noch motivierender sein, aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert.
Mir wurde vor ein paar Tagen das "Werk" von drei Kumpels gezeigt, die "ich weiss nicht wieviel Stunden" in ihre Welt investiert haben.

Meine Reaktion: "aha" :rolleyes:

Das wars. Mir bringt MC absolut nichts, dass System an sich ist natürlich interessant. Mit nichts anfangen und sich immer weiter verbessern und neue Rezepte entdecken, nur da kann ich auch WoW spielen ... :ugly: ;-)

Mir wurde vor ein paar Tagen das "Werk" von drei Kumpels gezeigt, die "ich weiss nicht wieviel Stunden" in ihre Welt investiert haben.

Das wars. Mir bringt MC absolut nichts, dass System an sich ist natürlich interessant. Mit nichts anfangen und sich immer weiter verbessern und neue Rezepte entdecken, nur da kann ich auch WoW spielen ... :ugly: ;-)
mit dem unterschied das wow für kleine mädchen ist und minecraft nur für richtige männer :-D :-D :-D :-D

mit dem unterschied das wow für kleine mädchen ist und minecraft nur für richtige männer :-D :-D :-D :-D
für kleine süsse Mädchen!

:ugly:

Gibt es in Minecraft eigentlich "Ziele"? Mit Patch 1.5 sind wohl Achievements implementiert worden, aber sowas wie Missionsziele gibts nicht, oder?

Ich hab bei solchen Spielen immer das Gefühl irgendwas zu verpassen. :confused: :-|

Gibt es in Minecraft eigentlich "Ziele"? Mit Patch 1.5 sind wohl Achievements implementiert worden, aber sowas wie Missionsziele gibts nicht, oder?

Ich hab bei solchen Spielen immer das Gefühl irgendwas zu verpassen. :confused: :-|
nein es gibt keine Ziele, ausgenommen denen die du dir selbst steckst.
Minecraft kann wahnsinnig viel spaß machen, wenn man Ideen hat die man umsetzen möchte.
Ich hab beispielsweise gestern 4h an einem Kontor aus Anno gesessen..
Die Demo ist da wohl ne gute Möglichkeit um sich mal anzuschaun ob das Spiel was für einen ist,
wem das aber zu stressig ist dem kann man nur youtube empfehlen, dort gibts unzählige MC Videos =)

Hallo Ladys,

ich schreibe hier nun nochmal.

Ich habe Minecraft vor wenigen Wochen angefangen und nun darin schon viele viele Stunden verbracht.

Man sollte auf jeden Fall jemanden haben, der einem das Game ein wenig Zeit. Wie funktioniert Minecraft genau? Das ist meiner Meinung nach das wichtigste an dem Spiel zu Beginn.

Der erste Blick in die Welt trügt. Man denkt sich immer: HALLO? Was für eine Müll-Grafik, was soll ich damit!!!!!

Man verbringt 30Minuten in dem Spiel, so langsam kehrt Langeweile ein....dann habe ich das Spiel gezeigt bekommen....ich spiele ausschließlich im Multiplayer, das sollte auch das Ziel sein, denn dies macht unglaublich viel Spaß!!!!

Ich konnte einen Kumpel überzeugen. Er spielte 30Minuten. Danach war er erstmal eine Woche lang nicht mehr in dem Spiel und regte sich auf, dass er für das Game 15€ bezahlt hat.

Eine Woche später: "Hi, was machste?" Er: "Minecraft, ich baue mir gerade eine kleine Hütte und versuche einfach zu überleben und meine Existenz zu sichern!!"

Ich: "JA ICH HABS GESCHAFFT ER IST AUCH IN DEM BANN!" :P

_____

Nunja. Mittlerweile spiele ich mit einem Kumpel gemeinsam. Habe uns in einer kleinen Bucht niedergelassen auf einem Multiplayerserver und versuchen da ein kleines Fort zu bauen und uns erstmal vor den Bösen Monstern nachts zu schützen. Man ist reichlich beschäftigt, da immer wieder Mauern etc. zerstört werden somit denkt man sich langsam Fallen für die Monster aus...

Schier unendliche Möglichkeiten. Ich habe angefangen ein AKW zu bauen. Hört sich nach schwarzem Humor an, meins ist jedenfalls sicher!!! ;)

Wer mal Interesse hat es kennenzulernen kann sich gerne einfach mal per PN melden.

Ein Spiel, ein Spiel was mich endlich mal wieder packt.

minecraft ist defenitiv nix für casualgamer, wer in einem spiel immer wissen will was er gerade tun soll ist bei mc verloren und verlassen. der sinn von mc ist der gleiche wie beim malen, musik spielen oder sonstwie kreativ tätig zu sein, wer sowas sinnlos findet wird auch mc sinnlos finden.

also, wer auf dsds und die bild steht spielt weiter wow :-D

Zurück