• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Landwirtschafts-Simulator 2009: Warum verkauft sich der Landwirtschafts-Simulator 2009 wie geschnitten Brot?

ALLE unsere Löäden haben platz 1 den simulator schon krank,
aber öhm naja.....es sit nur ein bruchteil die sich auf werteunngen verkassen, wenn sie spiele kaufen^^
 
es gibt zwei erklärungen:

1. die leute wollten endlich mal ihr essen selbst anbauen statt der fertigmüll zu essen.

2. ein paar fanatische "trekkies" haben das was verwechselt als man ihnen sagte dass sie dort einen trecker fahren können :P
 
Krampfkeks am 10.05.2009 18:21 schrieb:
ALLE unsere Löäden haben platz 1 den simulator schon krank,
aber öhm naja.....es sit nur ein bruchteil die sich auf werteunngen verkassen, wenn sie spiele kaufen^^

Ich denke eher, es ist ein Bruchteil, der Wertungen überhaupt liest. Ich vermute, die meisten Käufer des Spiels wissen mit PC Games und Gamestar garnichts anzufangen, sondern gehen halt in den Laden, um ein Spiel für sich oder (wahrscheinlicher) ihre Kinder zu kaufen. Und diese Käufer sind genau die, die sich niemals ein Spiel namens "Wolverine" oder "Riddick" kaufen würden, weil sie damit sowohl vom Namen als auch vom Inhalt her nichts anfangen können.

Wenn ich jetzt einfach mal meinen Vater sehe, würde der wahrscheinlich auch eher zum Landwirtschaftssimulator als zu Hawk greifen.
 
so ein game macht auch fun :D

Man muss nicht immer highend grafik und
jeden scheiß bei nem spiel haben nur das
mans kauft

Auch simple sachen machen spaß :D
 
Das beweist das DE wohl noch ein "Bauernstaat" ist. In Amerika würden die Leute warscheinlich von dem Teil garnichts mitbekommen.
 
Dumpfsinnige Spiele für dumpfsinnige Menschen. Und davon gibts ne Menge.

Hellseher und anderes Gesocks verdienen auch Geld.

Auch wenn wirs nich verstehn, eine Nachfrage für geistigen Dünnschiss gibts doch immer.
 
Dyson am 10.05.2009 19:03 schrieb:
Dumpfsinnige Spiele für dumpfsinnige Menschen. Und davon gibts ne Menge.

Hellseher und anderes Gesocks verdienen auch Geld.

Auch wenn wirs nich verstehn, eine Nachfrage für geistigen Dünnschiss gibts doch immer.

Ich antworte mal darauf, auch wenn du das nicht als "Nachfrage" deuten sollst.

Aber davon auszugehen, dass das Spiel etwas über den Geisteszustand/die Bildung/Die Intelligenz der Spieler aussagt ist schon etwas gewagt...um nicht zu sagen arrogant und unverschämt.
 
Boesor am 10.05.2009 19:14 schrieb:
Dyson am 10.05.2009 19:03 schrieb:
Dumpfsinnige Spiele für dumpfsinnige Menschen. Und davon gibts ne Menge.

Hellseher und anderes Gesocks verdienen auch Geld.

Auch wenn wirs nich verstehn, eine Nachfrage für geistigen Dünnschiss gibts doch immer.

Ich antworte mal darauf, auch wenn du das nicht als "Nachfrage" deuten sollst.

Aber davon auszugehen, dass das Spiel etwas über den Geisteszustand/die Bildung/Die Intelligenz der Spieler aussagt ist schon etwas gewagt...um nicht zu sagen arrogant und unverschämt.

Ich gehe mal weiter und sage einfach mal es sagt mehr über den Bildungsgrad des User's aus als über den der Simulatorspieler.

Zum Thema: Ich vermute einfach einmal die meisten der 120.000 Spieler haben nie eine Bewertung des Spieles von PC Games oder PC Action gelesen.
Ich glaube eher es sind Gelegenheitsspieler die einfach mal das "Bauernhoffeeling" erleben wollen und sich vielleicht damit ein Stück weit einen Kindheitstraum erfüllen können.
 
Boesor am 10.05.2009 19:14 schrieb:
Dyson am 10.05.2009 19:03 schrieb:
Dumpfsinnige Spiele für dumpfsinnige Menschen. Und davon gibts ne Menge.

Hellseher und anderes Gesocks verdienen auch Geld.

Auch wenn wirs nich verstehn, eine Nachfrage für geistigen Dünnschiss gibts doch immer.

Ich antworte mal darauf, auch wenn du das nicht als "Nachfrage" deuten sollst.

Aber davon auszugehen, dass das Spiel etwas über den Geisteszustand/die Bildung/Die Intelligenz der Spieler aussagt ist schon etwas gewagt...um nicht zu sagen arrogant und unverschämt.

Das ist richtig, so ist's auch gemeint. Und Medien derer man sich bedient sagen auf jedenfall was über den Geisteszustand aus. ;-)
 
wOJ am 10.05.2009 19:03 schrieb:
Das beweist das DE wohl noch ein "Bauernstaat" ist. In Amerika würden die Leute warscheinlich von dem Teil garnichts mitbekommen.

glaubst du? da sind halt spiele wie deer hunter in den charts.
 
Auf die vorbereitung für den führerschein von Landwirtschaftlichen förderfahrzeugen halte ich die software durchaus für sinnvoll!
Wozu sollte mann das kritisieren ????
Ich denke die leute die eine SIMULATION für ein SPIEL halten,sind einfach nur KINDER,die zu wirklich ALLEM ihr senf dazu geben müßen!
 
Mykey1 am 10.05.2009 20:01 schrieb:
Auf die vorbereitung für den führerschein von Landwirtschaftlichen förderfahrzeugen halte ich die software durchaus für sinnvoll!
Wozu sollte mann das kritisieren ????
Ich denke die leute die eine SIMULATION für ein SPIEL halten,sind einfach nur KINDER,die zu wirklich ALLEM ihr senf dazu geben müßen!

Für wen ist dann deiner Meinung nach der Müllabfuhrsimulator, für angehende Müllmänner zum reinschnuppern :confused:
 
Dyson am 10.05.2009 19:51 schrieb:
Das ist richtig, so ist's auch gemeint. Und Medien derer man sich bedient sagen auf jedenfall was über den Geisteszustand aus. ;-)

Ich finde es immer wieder aufs neue erstaunlich und traurig wie untolerant manche Gamer sind. Aber wehe es kommen irgendwelche Verbots/Einschränkungsforderungen seitens der Politik, dann jammert man selber rum, da die Politiker ja mit der gleichen engstirnigkeit an die Sache gehen.

Desweiteren mal wieder eine tolle stimmungsmachende News, die genau solche Reaktionen auch noch fördert und zusätzlich als Highlight dann auch noch einen Link zu Amazon und dem Landwirtschaftssimulator vorweist. :top:
 
Mykey1 am 10.05.2009 20:01 schrieb:
Auf die vorbereitung für den führerschein von Landwirtschaftlichen förderfahrzeugen halte ich die software durchaus für sinnvoll!
Da empfiehlt sich wahrscheinlich eher der Traktor-Simulator ....
http://www.pcgames.de/aid,683052/Traktor-Simulator-Die-dreiste-Mogelpackung-im-Gameplay-Video/PC/Video/
 
Kann mir schon vorstellen, dass es für manche schwer zu begreifen ist, dass sich auch Spiele ohne blutrünstigen Hintergrund verkaufen...

Und wenn die Systeme auch funktionieren und keine falsche Versprechungen auf der Packung draufstehen oder nicht endlos rumgepatched werden muss um Inhalte einzuführen...

...tja,warum denn eigentlich nicht?
 
Ganz einfach:

Das Spiel hat auch nicht mehr Bugs, bzw. sogar weniger als viele andern spiele, und kostet wesentlich weniger als sonstige Spiele.
Gut, Grafik und TEchnik sind nicht das Wahre. Aber über sowas seh ich eher hinweg, als über 50 Euro Software wie z.B. GTA4 wo man bis die ersten Patches kommen fast nur Probleme hat. Oder Gothic 3 ... oder , oder oder ;)

Das SPiel ist einfach, aber läuft und ist billig.
 
Mykey1 am 10.05.2009 20:01 schrieb:
Auf die vorbereitung für den führerschein von Landwirtschaftlichen förderfahrzeugen halte ich die software durchaus für sinnvoll!

ich würde sagen, das könnte zu treffen, wenn das nicht nur schöngeredeter "Grund" wär sondern das auch so ordentlich Genug Programmiert wär

zumal
Vorbereiten tut man sich nicht am Rechner mit einem Fahrzeug das wie auf Schmierseife fährt sondern in der Praxis
 
Atropa am 10.05.2009 20:14 schrieb:
Ich finde es immer wieder aufs neue erstaunlich und traurig wie untolerant manche Gamer sind. Aber wehe es kommen irgendwelche Verbots/Einschränkungsforderungen seitens der Politik, dann jammert man selber rum, da die Politiker ja mit der gleichen engstirnigkeit an die Sache gehen.
Leider wahr, schau dich auch mal nach Themen zu Paintball/Ghotcha-Verboten in Gamer-Foren um, da sind es auch die gleichen, die dafür sind, obwohl sie sich gegen genauso sinnloses "Killerspiele"-Verbot wehren.
Desweiteren mal wieder eine tolle stimmungsmachende News, die genau solche Reaktionen auch noch fördert und zusätzlich als Highlight dann auch noch einen Link zu Amazon und dem Landwirtschaftssimulator vorweist. :top:
Bringt ja beides Geld. ;-)
 
coaxspi am 10.05.2009 20:24 schrieb:
Ganz einfach:

Das Spiel hat auch nicht mehr Bugs, bzw. sogar weniger als viele andern spiele, und kostet wesentlich weniger als sonstige Spiele.
Gut, Grafik und TEchnik sind nicht das Wahre. Aber über sowas seh ich eher hinweg, als über 50 Euro Software wie z.B. GTA4 wo man bis die ersten Patches kommen fast nur Probleme hat. Oder Gothic 3 ... oder , oder oder ;)

Das SPiel ist einfach, aber läuft und ist billig.

Du sprichst mir aus der Seele, man muss einfach auch mal das Preis/Leistungverhältnis sehen und sich nicht immer nur an stumpfen Prozentzahlen aufgeilen. Kaufe ich mir ein Auto für 1000€, darf ich nicht die Qualität von einem 20000€ Auto erwarten und genau deshalb finde ich diesen Artikel/Special/Kolumne auch so daneben. Anstatt auch mal solche Dinge zu beleuchten wird eben lieber auch noch Stimmung gemacht.

Wie schon geschrieben, die Gamer-Gemeinde fordert immer Toleranz unserem Hobby gegenüber, aber selber zerfleischt man sich innerhalb der eigenen Reihen und spricht den Leuten auch noch die geistige Zurechnungsfähigkeit ab.

Leben und leben lassen.
 
Sheggo am 10.05.2009 18:20 schrieb:
Dr-Colossus am 10.05.2009 18:15 schrieb:
"Wo kommen 120.000 Leute her die sich nicht auf Wertungen verlassen ? "

OMG Unglaublich...da ist jemand an der PC Games Propaganda vorbeigerutscht ^^
GENAU DAS dachte ich mir beim Lesen auch :ugly:

dito, das klingt nach "wäwäwäwäwä die interessieren sich nicht dafür wie wir werten wähähä" kein wunder, interessiert mich z.b. auch nicht mehr, und viele andere, nach hypewertungen für schund wie Farcry 2 oder Hawx auch nicht mehr, trauen kann man den wertungen ja eh nicht

Das hat viele gründe warum sich das gut verkauft

Zielgruppe: Casual Gamer, Leute die selten spielen, leute die einfache spiele wollen, leute mit kleinen rechnern
Preis: das teil kostet 15€ nicht 50 wie das Öde FarCry 2..
Das Spiel ist 100% gewaltfrei

Das das nichts für Intensivspieler ist ist klar, für die ist das aber auch nicht programmiert...

und naja es macht sogar spass, so 20 minuten, so schlimm wie PCG das Spiel macht ist es garnicht, was man vom Fahrsimulator 2009 jetzt nicht behaupten da waren 15% noch sehr hoch gegriffen
 
Zurück