• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

AW:

hat ja lange genug gedauert :/
na zum glück ist der patchlog lang genug ^^

AW:

HanFred am 07.02.2008 13:28 schrieb:
Avenga am 07.02.2008 13:27 schrieb:
MiffiMoppelchen am 07.02.2008 13:27 schrieb:
HanFred am 07.02.2008 13:22 schrieb:
aber die truhen mit dem krassen schloss hatten nicht den korrekten inhalt ohne die patches.
Truhen mit krassen Schlössern? Was soll das sein?
die mit den unmöglichen schlössern, schätz ich mal.
was auch sonst? :rolleyes:
Hmm, gute Frage, aber unter krassen Schlössern konnte ich mir nicht viel vorstellen, dachte, ich hätte damals was verpasst.
Naja, fett, dass du [sehr kurzes u] misch über die krasse Schlösser aufgeklächt [kehliges ch] hass.

AW:

Wie wärs denn mal damit die Angriffe der Tiere abzuschwächen. Die greifen immer noch an wie ne Maschinenpistole da hat man null chance.

AW:

Gurke16 am 07.02.2008 13:36 schrieb:
Wie wärs denn mal damit die Angriffe der Tiere abzuschwächen. Die greifen immer noch an wie ne Maschinenpistole da hat man null chance.
spring und renn, ich hab das nie als sonderlich schwer empfunden.
und greif sie am besten nur mit pfeil und bogen an.

AW:

HanFred am 07.02.2008 13:39 schrieb:
Gurke16 am 07.02.2008 13:36 schrieb:
spring und renn, ich hab das nie als sonderlich schwer empfunden.
und greif sie am besten nur mit pfeil und bogen an.

mach ich auch so: zuerst mit pfeil und bogen, im nahkampf nur schnelle schläge(mit der rechten maustaste), so kommen sie kaum zum zuschnappen/krallen/was auch immer. so mach ich es auch bei anderen gegnern wie z.b. banditen.

AW:

Ach, der Zug ist abgefahren, war schon nach CP 1.5 bei mir einwand- und absturzfrei spielbar. Habs jedoch trotzdem nicht bis zum Ende gespielt, irgendwie nimmt die Motivationskurve dort schnell ab. Ein gutes Spiel ist es jedoch alle mal

AW:

Entschuldigt. Bin noch in der Arbeit und konnte den ganzen Changelog nicht lesen.

Gehen jetzt endlich die Wasserfallgeräusche, Gewittersounds, Regensounds, Schwertziehgeräusch usw.?

Glockenbeat hat ja damals gesagt ( auf damaligen Changelog verwiesen) das es behoben wird.

mfg

AW:

Glockenbeat am 07.02.2008 12:15 schrieb:
Nach einer sehr reichhaltigen Testphase können wir denke ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Stabilität des Spieles immens zugenommen hat mit 1.60. Zudem wurden bereits in den vorangegangenen Community Patches, welche natürlich auch enthalten sind, mittlerweile mehr als 300 Bugs sowohl in Quests, Gameplay als auch Technik behoben.
Ob man es als "bugfrei" empfindet darf jedem subjektiv überlassen sein, im Vergleich zu 1.12 gibt es aber eklatante Unterschiede - im positiven Sinne. ;)

Patch instaliert und nach 20 Minuten Komplettabsturz von Gothic. Ausserdem nach gefühlten 100 Meter weitergehen wieder eine Nachladephase. Tut mir leid, da lief der Community Patch 1.52 wesentlich stabieler und besser!

Gigabyte P35 DS3R, Intel C2D E4400, GeForce 8800GTS 640MB, 3GB DDR2 von MDT 800 MHz, Audigy 2 ZS Pro,

AW:

ich würde mal sagen, es ist die zeit für einen erneuten nachtest gekommen! ich fand die letzte abwertung schon für nicht gerechtfertigt; ich hatte nie wirklich gravierende probleme mit bugs und finde, dass man für SO ein spiel auch leiden kann. aber wenn man sich jetzt den changelog durchliest, fällt ja wohl auf dass sich durch die community patches viel getan hat und somit version 1.6 ein neuer test spendiert werden sollte.
bitte bitte :rolleyes:

AW:

Bei mir stürzt das Spiel immer ab, sobald ich ein paar Schritte gemacht habe. Hoffe das es jetzt mit dem Patch besser geht.
Beim Community-Patch 1.5 habe ich nachher nicht einmal mehr den PC richtig starten können.

AW:

Ich habe es Gespielt spielt sich schon besser irgendwie aber leider isses auch wieder einmal abgestürzt (where is the Guru) aber ich kann über die fehler hinwegsehn da ich ein Großer fan der serie bin außerdem gibt es jetzt ein comic mode der sieht aber eher wie ein gemälde aus

AW:

kingston am 07.02.2008 17:26 schrieb:
Entschuldigt. Bin noch in der Arbeit und konnte den ganzen Changelog nicht lesen.

Gehen jetzt endlich die Wasserfallgeräusche, Gewittersounds, Regensounds, Schwertziehgeräusch usw.?

Glockenbeat hat ja damals gesagt ( auf damaligen Changelog verwiesen) das es behoben wird.

mfg

Ursprünglich war angedacht, zumindest die Wettersounds (Regen, Schnee- und Sandsturm) in diesem Patch zu fixen, was jedoch an technischen Hürden scheiterte. Heißt aber nicht, dass das nicht noch kommt, schaun wir mal. ;)

AW:

soweit ich dass jetzt hier überflogen habe, hat sich also an der spiele performance gar nichts getahn?!

ganz großer sport :ugly:

AW:

performance is doch super, läuft auf maximalen details und 1680x1050 auflösung richtig flüssig

AW:

Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

Dass ich das noch erleben darf! Das nächste WE ist verplant.

patsche am 07.02.2008 18:42 schrieb:
soweit ich dass jetzt hier überflogen habe, hat sich also an der spiele performance gar nichts getahn?!

Dann machst Du aber was falsch. Mein System ist Deinem sehr ähnlich (E6750, 4GB RAM, 8800GTS 640MB, Vista) und 1680x1050 mit allen Details laufen ohne den kleinsten Ruckler. FPS-Werte habe ich aber leider keine.

AW:

Owly-K am 07.02.2008 20:49 schrieb:
Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

Dass ich das noch erleben darf! Das nächste WE ist verplant.

patsche am 07.02.2008 18:42 schrieb:

Dann machst Du aber was falsch. Mein System ist Deinem sehr ähnlich (E6750, 4GB RAM, 8800GTS 640MB, Vista) und 1680x1050 mit allen Details laufen ohne den kleinsten Ruckler. FPS-Werte habe ich aber leider keine.

ok evtl. sollte ich dann doch nicht mit ner 1980erx1080er auflösung spielen. :ugly:

Zurück