• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Firefox 1.0.1 steht zum Download bereit

Na den werd ich mir doch grad ma saugen. =)

Macht ma den Link in der News richtig, hab den eben gar net gesehen...
(und hab die 1.0 wieder gesaugt... :-D )

Hier: FIREFOX 1.0.1

Ja gibt es. Bein Extras - Einstellungen - Erweitert - Software-Update
Aber er sagt, dass kein Update gefunden wurde. Genial eine Funktion einbinden und nicht nutzen. Prima -.-
Naja mal die neue so runterladen.

kagg0r am 25.02.2005 11:41 schrieb:
Aber er sagt, dass kein Update gefunden wurde. Genial eine Funktion einbinden und nicht nutzen. Prima -.-
Soweit war ich auch schon *g*
Was mich aber mehr interessiert ist, ob die Einstellungen erhalten bleiben. Weil ich meinen grad so schön gepimpt hab :-D

MoS am 25.02.2005 11:44 schrieb:
kagg0r am 25.02.2005 11:41 schrieb:
Soweit war ich auch schon *g*
Was mich aber mehr interessiert ist, ob die Einstellungen erhalten bleiben. Weil ich meinen grad so schön gepimpt hab :-D
ich hab zwar den installer drübergejagt, aber trotzdem ist alles noch wie vor. adblock geht noch... naja, viel hab ich noch nicht eingerichtet, aber es sieht alles aus wie vorher und die eintsellungen sind auch geblieben.

BladeWND am 25.02.2005 11:31 schrieb:
Gibt es keine Update Funktion?

Noch wichtiger, bleiben alle Einstellungen vorhanden?

Zur Zeit steht weder für die englische noch deutsche Version 1.0.1. ein Auto-Update zur Verfügung.

Da Firefox alle Einstellungen über Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\[bENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox speichert (unter Windows selbstverständlich =) ) funktioniert das "Drüberinstallieren" meistens. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte diesen Ordner und den Installationspfad (meist C:\Programme\Mozilla Firefox) vorher sichern.

Grüße,
Uwe

pcgh_uwe am 25.02.2005 11:56 schrieb:

Zur Zeit steht weder für die englische noch deutsche Version 1.0.1. ein Auto-Update zur Verfügung.

Da Firefox alle Einstellungen über Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\[bENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox speichert (unter Windows selbstverständlich =) ) funktioniert das "Drüberinstallieren" meistens. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte diesen Ordner und den Installationspfad (meist C:\Programme\Mozilla Firefox) vorher sichern.

Grüße,
Uwe

im normalfall bleiben die einstellungen beim update erhalten. man kann manchmal nur pech haben, dass ein plugin nicht mehr zur neuen firefox-version kompatibel ist. aber die werden meist auch innerhalb einiger tage angepaßt :)

mfg S.

pcgh_uwe am 25.02.2005 11:56 schrieb:

Grüße,
Uwe
Super, danke! :-)

BladeWND am 25.02.2005 12:04 schrieb:
Also ich kann es auch bestätigen, es gehen keine Einstellungen verloren, ein unterschied merkt man nicht.
Kann ich wiederum nicht sagen =) , ich hab hier einiges an zuwachs bekommen. Schneller start vorallem :top:
Nur die Dynamischen News werden nicht geladen....
@PCG: wie kann ich die auffrischen lassen?

onliner am 25.02.2005 12:35 schrieb:
Schneller start vorallem :top:

Wirklich? Das wurd aber auch mal Zeit, selbst mit "/prefetch:1" hats bei mir länger gedauert, als beim IE...

Ich hoffe mal, es bleibt alles beim Alten, dann kann ich endlich meine RC1 Version mal ablösen. =)

Homerclon am 25.02.2005 13:33 schrieb:
Servet am 25.02.2005 11:30 schrieb:
kann mir wer sagen wozu firefox gut ist? :confused:
Firefox ist das "selbe" wie der Internet Explorer von Microsoft, ein Browser damit man im Internet Surfen kann.
Leider gibts bei diesem Browser auch einen Haken.
Man kann kein Windows Update tätigen. :hop:
Ansonsten ist der Browser :top: .

Hi, immer wenn ich Firefox starte kommt folgene Fehlermeldung.accesskey="&allowPopups.accesskey;" Genau die selbe hatte ich schon bei der 1.0 Version. Hab mal gelesen das ich irgendeinen Ordner bzw. Datei löschen müsste. Wie kann ich das problem lösen?

Zurück