• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - FEAR: 15 Minuten Action

Snakemutha am 01.08.2005 14:46 schrieb:
Das seh ich anders. Eine Qualitätsschmiede sind sie noch lange nicht, nur weil sie innovative Ideen haben, die keiner spielen will. Außer die Jungs von der Presse natürlich.
ja, klar, nicht immer von sich auf andere schliessen. NOLF und AvP haben schon viele leute gespielt.
es stimmt, ID kann bessere engines machen, Epic auch... aber die haben weit weniger gute ideen, was spieldesign anbelangt.

Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn sie ein neues Blood entwickeln würden. Der zweite teil war nix besonderes aber der erste :X
Ich will wieder mit Caleb auf kultistenjagd gehen :-D

Mal sehen wie F.E.A.R so wird. Ich denk der titel hat trotzdem potenzial.

HanFred am 01.08.2005 14:48 schrieb:
Snakemutha am 01.08.2005 14:46 schrieb:
Das seh ich anders. Eine Qualitätsschmiede sind sie noch lange nicht, nur weil sie innovative Ideen haben, die keiner spielen will. Außer die Jungs von der Presse natürlich.
ja, klar, nicht immer von sich auf andere schliessen. NOLF und AvP haben schon viele leute gespielt.
es stimmt, ID kann bessere engines machen, Epic auch... aber die haben weit weniger gute ideen, was spieldesign anbelangt.

Die Lithtech-Engine aus NOLF 1 war damals State-of-the-Art. Diese konnte relativ mühelos große Areale zaubern, Gesichter überzeugend animieren und scharfe Texturen darstellen. Die Engine also als "schlecht" darstehen zu lassen sollte man nicht durchgehen lassen, vor allem weil damals als einziger Konkurent nur die Quake 3 Engine vorhanden war, welche ihren zweiten Auftritt im etwas eher erschienenen Elite Force hatte. Epic hatte bis dato nur die Unreal Tournament Engine in der Tasche, welche zum Release von NOLF 1 aber keine gleichgute Grafikqualität im Bezug damals erschienene Spiele bot.

NOLF war zum damaligen Zeitpunkt (ist immerhin auch schon ein paar Jahre her) ein technisches und spielerisches Meisterwerk, welches kaum an Humor, Stealth, Action und Interaktion zu überbieten war. Des weiteren kam ein Faktor hinzu: Atmosphäre und Flair. Sowas suche ich bei aktuellen Simpelshootern der Marke Doom 3 und Half-Life 2 vergeblich.

Monolith hat demnach einiges auf dem Kasten, und anderen Hersteller sollten sich davon ruhig mal eine Scheibe abschneiden, nur finde ich es schade das sie sich scheinbar mit FEAR zurückentwickeln...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.08.2005 15:19 schrieb:
Des weiteren kam ein Faktor hinzu: Atmosphäre und Flair. Sowas suche ich bei aktuellen Simpelshootern der Marke Doom 3 und Half-Life 2 vergeblich.
also atmosphäre hatte HL² ziemlich viel, wie ich finde, es war halt spielerisch weniger innovativ als ein NOLF, das ist klar.
DOOM, ja, das ist und bleibt ein dummdumm-shooter, aber auch daran habe ich noch freude. aber nicht an klonen.
NOLF war was neues damals... ein adventure im shootergewand sozusagen. mit einem flair, das wenige spiele je erreicht haben, aber was schwärme ich... geschmäcker sind verschieden.

OBluefireO am 01.08.2005 13:17 schrieb:
Immer diese voreiligen Meinungen. Man sollte das Game erst mal richtig anspielen, bevor man sagen kann, dass das Game "Hammer" usw. wird... :rolleyes:
Finde ich auch! Jedenfalls sieht F.E.A.R. IMO sehr interessant aus, und da ich von Doom³ als Horror-Shooter etwas enttäuscht war, könnte F.E.A.R. genau das sein, was ich mir wünsche! Ausserdem steht Monolith meiner Meinung nach für Qualität.

OBluefireO am 01.08.2005 13:17 schrieb:
Immer diese voreiligen Meinungen. Man sollte das Game erst mal richtig anspielen, bevor man sagen kann, dass das Game "Hammer" usw. wird... :rolleyes:
Finde ich auch! Jedenfalls sieht F.E.A.R. IMO sehr interessant aus, und da ich von Doom³ als Horror-Shooter etwas enttäuscht war, könnte F.E.A.R. genau das sein, was ich mir wünsche! Ausserdem steht Monolith meiner Meinung nach für Qualität.
Monolith hat demnach einiges auf dem Kasten, und anderen Hersteller sollten sich davon ruhig mal eine Scheibe abschneiden, nur finde ich es schade das sie sich scheinbar mit FEAR zurückentwickeln...
Der vorgestellte Level mag vielleicht unspektakulär sein, aber etwas anderes hat man ja bisher von dem Spiel nicht gesehen. Da bleibt meiner Meinung nach noch viel Platz für ein gutes Spiel.

Chemenu am 01.08.2005 13:55 schrieb:
Snakemutha am 01.08.2005 13:01 schrieb:
Ich kann es - ehrlich - auch nicht glauben, dass Fear ein Topgame wird. Monolith steht normalerweise für Spiele, die man auf den Mond schiessen kann.

OMG....bitte einfach die Fres** halten... :rolleyes:

Was ist denn bitte mit NOLF1 und 2, TRON 2.0 und AvP 1 und 2?
Sind das vielleicht 0815-Spiele?

Monolith ist eine der wenigen Qualitätsschmieden!!
Vielleicht bis auf Matrix Online, aber aus dem Bereich haben sie sich ohnehin zurückgezogen....

F.E.A.R wird ein Hammergame...genau wie Condemned...
...das spür ich im Urin.... :B

So long...

AvP war nicht von Monolith, nur der 2. Teil.

Naja, der Sprecher sagt ja, dass sie nicht so eine B-Movie Horrorstimmung erzeugen wollen (Monster jumped einem aus dem Schrank an), sondern eher was subtiler vorgehen wollen. Naja, was dazu ganz und garnet passt, ist, dass der einfach ohne zu zielen wild drauf ballert und auch ejde Menge einsteckt und das die AI Gegner genau so sinnlos in der Gegend ballern. Gerade bei AVP war es ja als Marine gruselig, weil man entsprechend wenig einstecken konnte und man relativ oft ins Gras gebissen ist. Man kam sich halt klein und unwichtig vor...
Hier versucht man es andersherum und irgendwie, naja, vor dem Video hab ich mich unendlich auf das Game gefreut, jetzt bin ich auch eher skeptisch :B

Meine Meinung überlasst ihr bitte immernoch mir, da ich die MP Beta gezockt habe und weiss wie es ist im MP, kann ich zurecht sagen es wird Hammer und zwar in meiner Meinung, und da ist es mir egal wie der SP ist.

Dazu kann keiner genau sagne wie das Game ist ich glaub kaum dass hier jeder die Beta gezockt hat, und über den SP kann auch keiner was sagen da ihn keiner gezockt hat, der kommt nun erst ebenfalls als Beta

Kamer am 01.08.2005 19:10 schrieb:
Meine Meinung überlasst ihr bitte immernoch mir, da ich die MP Beta gezockt habe und weiss wie es ist im MP, kann ich zurecht sagen es wird Hammer und zwar in meiner Meinung, und da ist es mir egal wie der SP ist.

Dazu kann keiner genau sagne wie das Game ist ich glaub kaum dass hier jeder die Beta gezockt hat, und über den SP kann auch keiner was sagen da ihn keiner gezockt hat, der kommt nun erst ebenfalls als Beta

verdammt mann, Du bist der einzige ders jemals gezockt hat :-D :B :$ :schnarch:

Snakemutha am 01.08.2005 13:01 schrieb:
Ich kann es - ehrlich - auch nicht glauben, dass Fear ein Topgame wird. Monolith steht normalerweise für Spiele, die man auf den Mond schiessen kann.

AvP2 war von monolith und für seine zeit war es ganz gut, vorallem die schreckmomente ware cool, wenn man unter einem lüftungs schacht druch liev und von oben dan ein alien kam

SYSTEM am 01.08.2005 09:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Vonwegen Video und ich habe mich schon gefreut :(

HAUT MICH ECHT VONE SOCKEN, das video!!!! LOL :hop: :hop: :hop:

PS: Sagt mir ma einer n Satz mitr "X" ! :$

HanFred am 01.08.2005 15:25 schrieb:
NOLF war was neues damals... ein adventure im shootergewand sozusagen. mit einem flair, das wenige spiele je erreicht haben, aber was schwärme ich... geschmäcker sind verschieden.
mhm NOLF 1+2 waren schon ganz nett, haben mich aber nie wirklich 100%ig überzeugen können... ich warte immer noch auf einen würdigen deus-ex-nachfolger (nein, deus ex 2 ist NICHT würdig)... %)

babajager am 01.08.2005 22:01 schrieb:
Dumbi am 01.08.2005 21:30 schrieb:
babajager am 01.08.2005 21:25 schrieb:
? :-o

Es wurde zurückgezogen.
Bei GIGA wird es noch zum Download angeboten. Habe es versucht, aber
trotz DSL eine extrem niedrige Übertragungsrate. Ob dies jetzt nur noch die
einzigen sind, die es zum Download anbieten? Na, mir war es zu blöd,
1h 20 MIn. Zeit dafür aufzuwenden (für 95 MB).

Futureboy am 01.08.2005 22:44 schrieb:
babajager am 01.08.2005 22:01 schrieb:
Dumbi am 01.08.2005 21:30 schrieb:
babajager am 01.08.2005 21:25 schrieb:
? :-o

Es wurde zurückgezogen.
Bei GIGA wird es noch zum Download angeboten. Habe es versucht, aber
trotz DSL eine extrem niedrige Übertragungsrate. Ob dies jetzt nur noch die
einzigen sind, die es zum Download anbieten? Na, mir war es zu blöd,
1h 20 MIn. Zeit dafür aufzuwenden (für 95 MB).
Das wars dann wohl. Ach bei GIGA geht nichts mehr. Vielleicht war es von
Monolith nur ein Test, um zu sehen, wieviele Leute ganz heiß auf das Spiel
sind. Darum hätte ich gern das Video gesehen, wiel ichs selber auch bin
(trotz all der negativen Kommentare hier im Thread).
Na dann, gute Nacht allerseits

versuchs mal bei gamershell.
das neuste is da movie4 von fear mit 108 mb. das dürfte es sein.
speed is da gut.

mfg

Zurück