• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Fallout 3: Fallout 3-Patch: Update 1.1 veröffentlicht

System

System
Download: - Fallout 3: Fallout 3-Patch: Update 1.1 veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672903

Daumen hoch!

Selten ein so fertiges spiel erlebt. Vorallem wenn man die komplexität denkt, war es zu release erstaunlich bugfrei.

Ab und zu hatte ich zwar einen CTD, aber der war überhaupt nicht gravierend dank quicksave. Und die ladezeiten sind bei dem spiel sowieso der hammer.

Jetzt noch der patch dazu, und man hat (wahrscheinlich) wirklich ein perfektes spiel. In Zeiten wie diesen wirklich erstaunlich :-)

?

seid ihr jetzt schon auf "ihr" und wurde das "Sie" schon abgeschafft, oder ist das nur bei diesem Artikel ausversehen passiert? xD

AW:

stockduck am 14.01.2009 10:09 schrieb:
Daumen hoch!

Selten ein so fertiges spiel erlebt. Vorallem wenn man die komplexität denkt, war es zu release erstaunlich bugfrei.

Ab und zu hatte ich zwar einen CTD, aber der war überhaupt nicht gravierend dank quicksave. Und die ladezeiten sind bei dem spiel sowieso der hammer.

Jetzt noch der patch dazu, und man hat (wahrscheinlich) wirklich ein perfektes spiel. In Zeiten wie diesen wirklich erstaunlich :-)

Dem kann ich nur zustimmen. Fallout 3 war eine wahrlich positive Überraschung zwischen den so guten, aber unfertigen Spielen dieses Jahres.
Ich freu mich schon auf The Elder Scrolls V. :)

AW:

Also ich war von den Ladezeiten sehr überrascht. Ich mein einen Spielstand aus dem Hauptmenü zu laden dauert bei mir genau 2 sekunden und wenn ich gestorben bin und laden möchte ists geladen sobald ich drauf klicke. net wie bei gothic 3 wo aktuelle high-end rechner sogar noch ewigkeiten brauchen und das ist auch NUR dx9

AW:

Ähm liebe PC Games, habt ihr bei dieser "News" den Teil vergessen, der PC-Spieler betrifft? Ist mir ziemlich egal wieviel Microsoft Points das kostet und ob ich bei PSN angemeldet sein muss, ich als PC-Spieler will von einer PC News-Seite wissen, ob es den Patch schon für PC gibt, wo man ihn runterladen kann und was die Features sind.

AW: ?

Jojoselavi am 14.01.2009 12:09 schrieb:
seid ihr jetzt schon auf "ihr" und wurde das "Sie" schon abgeschafft, oder ist das nur bei diesem Artikel ausversehen passiert? xD

Soweit ich weiss wurde hier mal darüber abgestimmt, wie man zukünftig angesprochen werden will, scheinbar ist "ihr" dabei rausgekommen.

Zum Thema.
Fallout 3 ist wirklich einfach nur top, kaum Bugs, relativ aktuelle Grafik und eine Riesige Spielwelt. Dass das Spiel so fertig auf den Markt kam ist sicherlich auch der Verwendung der Oblivion-Engine zu verdanken, sie hatten ja genug Zeit evtl. Fehler auszumärzen - Schon durch die Oblivion-Patches.

Ich Frage micht oft was gewesen wäre, wenn Crytek die Farcry1-Engine für Crysis etwas aufpoliert hätte, (es gibt sehr schöne Farcry-Mods die verdammt gut aussehen) und sich in der Restlichen Zeit um die Story gekümmert hätten.
Optimales Releasdatum für die Cryengine2 wäre dann jetz oder in einem halben Jahr gewesen, dann würde sie nähmich auf den meisten PCs vernünftig laufen.

AW: ?

also mir is kein einziger bug oder fehler bei der release version von fallout3 aufgefallen.

AW:

DaRockwilda am 14.01.2009 12:37 schrieb:
Ähm liebe PC Games, habt ihr bei dieser "News" den Teil vergessen, der PC-Spieler betrifft? Ist mir ziemlich egal wieviel Microsoft Points das kostet und ob ich bei PSN angemeldet sein muss, ich als PC-Spieler will von einer PC News-Seite wissen, ob es den Patch schon für PC gibt, wo man ihn runterladen kann und was die Features sind.

Das ist doch für PC. So wie es für die Xbox einen Marktplatz gibt, gibt es auch jetzt einen für den PC ;) Diesen kann man eben nutzen, wenn man bei games for windows live angemeldet ist und darüber werden wohl auch die kostenpflichtigen Addons für Fallout 3 verkauft.

Zum Patch: Leider gibt es denn wohl noch nicht für die Austria Version und den deutschen Patch möchte ich auch nur ungern installieren, weil ich dann nicht weiß, ob das Spiel noch uncut bleibt und ob er überhaupt richtig mit der Version funktioniert. Also muss ich wohl noch warten ;)

AW:

starhorst am 14.01.2009 12:09 schrieb:
Daumen hoch!

Dem kann ich nur zustimmen. Fallout 3 war eine wahrlich positive Überraschung zwischen den so guten, aber unfertigen Spielen dieses Jahres.

Ironie? Fallout 3 läuft bei vielen nach 15 Spielstunden (River City) nicht mehr.
Fallout 3 ist vom technischen Qualitätsmanagement her komplett unfertig. Das heisst sicherlich nicht, das es bei allen Probleme gibt. Stellt sich nur wieder die Frage, warum einige Spiele von den Zeitschriften dafür Abwertungen kassieren und andere nicht.

AW:

Snakemutha am 14.01.2009 14:53 schrieb:
Ironie? Fallout 3 läuft bei vielen nach 15 Spielstunden (River City) nicht mehr.
Fallout 3 ist vom technischen Qualitätsmanagement her komplett unfertig. Das heisst sicherlich nicht, das es bei allen Probleme gibt. Stellt sich nur wieder die Frage, warum einige Spiele von den Zeitschriften dafür Abwertungen kassieren und andere nicht.
weil redaktionen über unterschiedliche computer verfügen? die führen ja nicht den betatest durch. die allermeisten haben mit Fallout 3 überhaupt keine probleme. das nutzt dir nichts, aber es ist nunmal so. und deshalb treten die probleme wohl auch in den wenigsten redaktionen auf.

AW:

Daumen hoch!

Weil der Tester eben nur das bewerten kann, was er auf seinem Testrechner erlebt. Und das Spiel unfertig? Ich spiele viele Rollenspiele und ich kann mich an kein Rollenspiel in den letzten Jahren erinnern, das von Anfang an so super lief. Bei den meisten Rollenspielen ist es doch so, dass Du sie quasi erst mal ein halbes Jahr zur Seite legen kannst, bis entsprechende Patches erschienen sind. Fallout 3 lief dagegen bei den meisten einwandfrei und war komplett durchspielbar ohne groben Questbugs oder sonstiges.

AW: Download: - Fallout 3: Fallout 3-Patch: Update 1.1 veröffentlicht

Läuft seit über 120 Stunden stabil.Crash to Desktop bis jetzt 2 mal.
Was mich betrifft kann ich nicht klagen.
Keine Spur von unfertig oder schlimm verbugt.
Dann bin ich sicher einer der wenigen die eine Schachtel mit ner "guten fertigen" Version erwischt haben. :ugly:
Das gleiche bei Oblivion.
Ich scheine ein echter Glückspilz zu sein. :-P

OMG
:-D

AW:

Daumen hoch!

wieso ironie?definiere viele!
bei 1% oder bei 1000 von 100000,,?ich muss auch sagen ich habe selten, wenn nich noch nie,ein spiel in der größe so bugfrei erlebt.außer ein paar kleinere KI fehler wo NPCs einfach gegen irgend welche sachen laufen,aber das is wohl verschmerzbar.ansonsten kann ich nur sagen das dir roren voll sind mit positiven bemerkungen über den technischen zustand des spiels,,,was ich aber noch als tip geben kann,bei mir hatt sich das spiel mit X-fire nich vertragen und is 2 mal abgestürzt,ohne X-fire aber noch nie bei über 80std spielzeit,,,also immer lieber erstmal auf dem eigenen system gucken und nich gleich rummäeckern denn das hatt dieses stück software wahrlich nich verdient

AW:

@Shadowman,

danke für die Erklärung mit dem Marktplatz. Habe jetzt noch mal den Artikel angeschaut und siehe da, er hat sich verändert. Als ich ihn zum erstem Mal sah standen auf Seite 1 Infos über XBOX irgendwas und PSN. Und einen Hinweis auf eine zweite Seite der News mit dem Patchlog habe ich auch nicht gesehen.

Danke an PC Games fürs Nachbessern.

AW:

DaRockwilda am 14.01.2009 15:12 schrieb:
@Shadowman,

danke für die Erklärung mit dem Marktplatz.

Gerne. Allerdings ist dieser auf dem PC noch erschreckend leer. Da findet man nur Demos zu Kane & Lynch und Ein Quantum Trost. :ugly:

AW:

Shadow_Man am 14.01.2009 15:18 schrieb:
DaRockwilda am 14.01.2009 15:12 schrieb:
@Shadowman,

danke für die Erklärung mit dem Marktplatz.

Gerne. Allerdings ist dieser auf dem PC noch erschreckend leer. Da findet man nur Demos zu Kane & Lynch und Ein Quantum Trost. :ugly:

Oh da fällt mir ein. Kane und Lynch gibts mittlerweile für nen 10ner in der Pyramide. Lohnt sich das? Wer hats gespielt?

AW:

Den Patch gibs schon seit vorgestern ^^
Aber das is mal egal^^

Zurück