• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Fallout 3: Fallout 3: Erster Patch für die PC-Version

AW: Blub

Ich bin ja jetzt eigentlich kein Splatter & Gore Fan, aber bei Fallout würde ich ganz ehrlich schon etwas vermissen, wenn diese ganzen bitterbösen Effekte einfach fehlen würden...

Ich find's eigentlich ziemlich witzig, wenn z.B. einem wütenden Supermutanten, der mit einer Nagelkeule auch mich zurennt, im vollen Lauf der Kopf zerplatzt... :ugly:

sehe grad habe die deutsche version gekauft und den bloodpatch draufgeworfen aber nun geht gar kein patch :-D
naja egal was solls^^

ansonsten muss ich sagen das die bluteffekte teilweise arg übertrieben sind zumindest bei ner schlägerei da sieht es danach aus als hätte man 10 leute aufgeschitten :D

AW: Download: - Fallout 3: Fallout 3: Erster Patch für die PC-Version

Nope81 am 07.11.2008 13:59 schrieb:
wahrscheinlich der "bloody mess", den es auch im Vorgänger gab... eine höhere Wahrscheinlichkeit, das was ekliges passiert. Ich glaube bis auf verschiedene Sterbeanimationen hat der keine Auswirkungen.

Ob der Kopf fehlt nach einem kritischen Treffer oder nur die Lebensenergie ist im Grunde nicht spielentscheidend.
Ist damit "Blutiger Tod" gemeint?
Der hat ja schon einen Sinn:
Mit dem Extra "Blutiger Tod" fügen Sie mit ihren Waffen 5% mehr Schaden zu.

naja wenn man die englische gekauft hat, ist der patch schon fast sinnlos, weils so gut wie bug frei ist

offt: Wer mal das originale Fallout Feeling erleben will, kann sich jetzt Fallout kostenlos auf Gametap runterladen

Brokensword am 07.11.2008 15:19 schrieb:
offt: Wer mal das originale Fallout Feeling erleben will, kann sich jetzt Fallout kostenlos auf Gametap runterladen
He danke!
Sind die vertrauenswürdig?

der-jo am 07.11.2008 13:40 schrieb:
hat jemand schon mit bloodpatch gepatcht? sonst mach ich es und stell hier nen bericht rein was alles zu beachten ist, falls es nicht direkt geht...
Ja, ich hab's gestern versucht. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung. Wenn es dafür eine Lösung geben würde wäre ich wirklich dankbar! Ich mag nämlich echt nicht die zensierte Version spielen. Zensur ist zum :-$

McDrake am 07.11.2008 15:23 schrieb:
He danke!

Du musst halt ein steamartiges Programm verwenden und es wird durch Werbung finanziert. Glaub da kommt Anfang des Spieles Werbung oder so. Ansonsten sollte es aber kostenlos sein.

ich habe den bloodpatch von www.bloodpatches.net und es läuft alles ohne probleme mit vielen umherfliegenden körperteilen :)

McDrake am 07.11.2008 15:23 schrieb:
He danke!

ja sind die
aber wie oben schon beschrieben musst du vor dem spielen einen Werbespot ansehen, danach gehts los

des ist vergleichbar mit Gamesload, bloß dass bei gametap ein haufen Spiele kostenlos sind

Der Patch is doch ein Witz oder? *lol*
Und was ist mit den Abstürzen mitten im Spiel?

Wenn ich Alt-F4 drücke will ich doch eh beenden. .ugly: Aber gut das das Spiel jetzt nich mehr Abstürzt wenn ich Alt-F4 drücke.

Bei mir läuft das Spiel (deutsche Version mit UncutFix) einwandfrei!

Ein Bug hab ich, den mag ich aber!:-)

Kann ohne DVD spielen. Sollte eigendlich nicht möglich sein, Oder irre ich mich?
Game mit der Datei 'Fallout3ng' im Installations-Ordner des Spiels starten.

visitorXIII am 07.11.2008 17:13 schrieb:
Bei mir läuft das Spiel (deutsche Version mit UncutFix) einwandfrei!

Ein Bug hab ich, den mag ich aber!:-)

Kann ohne DVD spielen. Sollte eigendlich nicht möglich sein, Oder irre ich mich?
Game mit der Datei 'Fallout3ng' im Installations-Ordner des Spiels starten.

Startet man das Spiel mit dem Fallout Launcher wird die DVD verlangt. Startet man aber direkt die Fallout 3.exe, braucht man keine DVD eingelegt haben.

xotoxic242 am 07.11.2008 16:23 schrieb:
Der Patch is doch ein Witz oder? *lol*
Und was ist mit den Abstürzen mitten im Spiel?

Wenn ich Alt-F4 drücke will ich doch eh beenden. .ugly: Aber gut das das Spiel jetzt nich mehr Abstürzt wenn ich Alt-F4 drücke.

irgendwie ist man es nicht gewohnt dass ein spiel von solchen ausmaßen nur so poplige fehler nach release zu beheben hat :)

der-jo am 07.11.2008 13:59 schrieb:
KabraxisObliv am 07.11.2008 13:47 schrieb:
Ztyla am 07.11.2008 13:01 schrieb:
Occulator am 07.11.2008 12:55 schrieb:
LOL da gibts ja ne eigene österreichische Version ^^
Ist die deutsch etwa doch stark beschnipselt ?

Jup, kein Blut, einen Skill weniger, kein Abtrennen der Körperteile.

Einen Skill weniger? Kannst du das näher ausführen? :)

einen sinnlosen skill weniger hätte es lauten müssen..

[...]

"Bloody mess" sorgt dafür, dass man mit allen Waffen 5% mehr Schaden anrichtet. Die blutige Sauerei ist nur eine lustige Draufgabe. :-D

mein_kleiner_Tod am 07.11.2008 19:42 schrieb:
der-jo am 07.11.2008 13:59 schrieb:
KabraxisObliv am 07.11.2008 13:47 schrieb:
Ztyla am 07.11.2008 13:01 schrieb:
Occulator am 07.11.2008 12:55 schrieb:
LOL da gibts ja ne eigene österreichische Version ^^
Ist die deutsch etwa doch stark beschnipselt ?

Jup, kein Blut, einen Skill weniger, kein Abtrennen der Körperteile.

Einen Skill weniger? Kannst du das näher ausführen? :)

einen sinnlosen skill weniger hätte es lauten müssen..

[...]

"Bloody mess" sorgt dafür, dass man mit allen Waffen 5% mehr Schaden anrichtet. Die blutige Sauerei ist nur eine lustige Draufgabe. :-D

Haha, in der Ösi Version ist es auch drin und heißt da Blutiger Tod :-D

Shadow_Man am 07.11.2008 19:56 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 07.11.2008 19:42 schrieb:

Haha, in der Ösi Version ist es auch drin und heißt da Blutiger Tod :-D

Hehe, nach den ganzen Verwirrungen darüber welche Versionen nun geschnitten sind und welche nicht, habe ich mich dazu entschlossen gleich die Engl. Version zu kaufen.

Spassbremse am 07.11.2008 14:48 schrieb:
aber bei Fallout würde ich ganz ehrlich schon etwas vermissen, wenn diese ganzen bitterbösen Effekte einfach fehlen würden...

Ich find's eigentlich ziemlich witzig, wenn z.B. einem wütenden Supermutanten, der mit einer Nagelkeule auf mich zu rennt, im vollen Lauf der Kopf zerplatzt... :ugly:
Dito!
Diese groteske Übertreibung lockert die Sache imo doch etwas auf & passt gut zum Rest von F3. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Es soll ja auch gar nicht realistisch rüberkommen, wie die Entwickler im "Making of" der CE erklären.

@ Topic:
Den Fehler mit Beenden & Absturz hatte ich auch schon, glücklicherweise dadurch aber noch kein zerstörtes Savegame.
Ich werde mir den Patch wohl in der at-Version downloaden.

Patch installiert...
Die Abstürze (Spiel beenden und Ingame) habe ich nach wie vor, jetzt sogar häufiger. :rolleyes:
Naja mal weiter beobachten... eventuell gibts dafür ja andere Gründe.

Habe die Deutsche version mit Blo.Patch.
Alles drin alles dabei (goo(d)gle sei dank. amen)
:-D

Habe das Problem, das bei den Sprachsequenzen mit den wichtigen Personen der Ton fehlt. Bei den nebensächlichen Bewohnern gibts beim Reden Akustik. Nur da halt nicht. Weiss da jemand Rat???

Zurück