• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Drakensang 2: Am Fluss der Zeit: Umfangreiche Demo steht zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701890
 
naja ob ich anhand einer demo das ganze spiel bewerten kann, ist ein bisschen fragwürdig, sicherlich man bekommt einen einblick in das spiel... aber ne demo ist für mich kein vergleich zum vollpreistitel...
 
Natürlich ist es kein Vergleich, wenn das so wäre würde auch keiner mehr die Vollversioin kaufen ;=)
 
ach da kommt mal ohne großes trala ne Demo und dann hauptsach meckern lol...
klar kann man kein spiel damit bewerten aber reinschnuppern ob es einem liegt oder nicht!
ob sich was gegenüber dem vorgänger verbessert hat kann man mit einer Demo auch oft sehn....
 
AW:

Lickedy am 21.12.2009 13:39 schrieb:
naja ob ich anhand einer demo das ganze spiel bewerten kann, ist ein bisschen fragwürdig, sicherlich man bekommt einen einblick in das spiel... aber ne demo ist für mich kein vergleich zum vollpreistitel...
... der Kommentar ist wirklich genial. :-D
 
AW:

naja ob ich anhand einer demo das ganze spiel bewerten kann, ist ein bisschen fragwürdig, sicherlich man bekommt einen einblick in das spiel... aber ne demo ist für mich kein vergleich zum vollpreistitel...
du bist ja ein witzbold :-D
für mich is ne demo ein vergleich zum vollpreistitel!
versteh auch nach 8 jahren gaming immer noch nich warum sich so viele deppen ne vollversion holen, wenns doch zu so vielen spielen auch ne demo gibt!
kann mir das mal jemand erklären?
 
AW:

naja ob ich anhand einer demo das ganze spiel bewerten kann, ist ein bisschen fragwürdig, sicherlich man bekommt einen einblick in das spiel... aber ne demo ist für mich kein vergleich zum vollpreistitel...
du bist ja ein witzbold :-D
für mich is ne demo ein vergleich zum vollpreistitel!
versteh auch nach 8 jahren gaming immer noch nich warum sich so viele deppen ne vollversion holen, wenns doch zu so vielen spielen auch ne demo gibt!
kann mir das mal jemand erklären?

du willst auf dein kommentar nicht wirklich eine antwort... weil das bleibt xy ungelöst... ... und nen vergleich ist es nicht... es ist ein einblick... der aber meist nur das einfängt was die hersteller wollen... und wer meckert denn... ich habe nur meine meinung wiedergegeben...

da besteht ein himmelweiter unterschied...
 
AW:

ich habe nur meine meinung wiedergegeben...
...die zugegeben sehr seltsam ist.

Natürlich kann eine Demo so gestaltet sein, dass sie genau die besten 10 Minuten des Spiels zeigt und der ganze Rest könnte dann eher mau sein. Der Kunde würde dahingehend hinters Licht geführt werden, dass er meint, das ganze Spiel wäre so toll wie besagte 10 Minuten. Soweit so klar. Das ist sogar schon oft vorgekommen. Und jeder Filmtrailer macht genau das Gleiche.

Dennoch kann man daraus nicht schließen Demos seien generell schlecht für den Kunden.

@ Drakensang Demo:

Was mir gefallen hat:
-Keine 2D Speed Tree Vegetation mehr
-Schnellreise
-höhere Laufgeschwindigkeit (bilde ich mir ein)
-es wurde nichts verschlimmbessert
-Storyfans dürften sich über alte Bekannte (Ardo, Forgrimm, Cuano..) freuen
-abgeschlossene Gebiete dürfen weiterhin betreten werden

Was mir nicht gefallen hat:
einige technische Macken:
-Performance in Nadoret grottig (soll laut Gamestar noch optimiert werden)
-LOD sieht mitunter aus wie ein Grafikfehler
-der Curser bewegt sich (wie in Teil 1) immernoch kreuz und quer über den Bildschirm während ich mit der rechten Maustaste die Kamera justiere
 
AW:

Gibt es schon infos darüber ob diesmal wenigstens mehr Text vertont wurde? Gerade vom Erzmagier Rakorium hätte ich gerne mehr gehört.
 
AW:

Gibt es schon infos darüber ob diesmal wenigstens mehr Text vertont wurde? Gerade vom Erzmagier Rakorium hätte ich gerne mehr gehört.
"Schon" ist gut :P Es ist schon seit seeeeehhhhhr langer Zeit bekannt, dass die Dialoge in 'Am Fluss der Zeit' komplett vertont werden. Wirf mal einen Blick in die Vorschau vom 30.05.2009 auf pcgames.de:
In Am Fluss der Zeit sollen alle Dialoge vertont, dafür jedoch nicht mehr ganz so ausufernd sein.
;)
 
AW:

Find ich sehr löblich, dass sogar noch vor Release ne Demo zur verfügung steht. Mittlerweile kann man ja froh sein, wenn überhaupt mal eine erscheint.
Klar kann es passieren, dass eine Demo die besten 10 min eines Spiels rüberbringt, oder total nichtssagend ist, da nur der Anfang verfügbar ist. Allerdings kann man das, sobald man mal einige Demos probiert und noch vllt. auch noch das Hauptspiel als vergleich hat, doch relativ gut einschätzen ob's nur Bauernfängerei ist.
 
AW:

Habe nun schon einnige Zeit in der Demo verbracht und ich muss sagen es ist mehr als nur eine einfache Demo...
Viele Demos sind sehr kurz diese jedoch zeigt den Anfang und noch etwas mehr.
Ich bin wirklich angetan von der Demo und das schon vor Release , so sollte es sein :)

:top:
 
AW:

EInwandfrei!

Fühlt sich genauso an, sieht genauso aus, spielt sich genauso wie DRAKENSANG

ein MUST BUY!

Und eine Demo über 2 Monate VOR Release find ich mal ne Leistung!!! Gekauft!
 
AW:

Absolut vorbildlich und mutig von Radon Labs !

Mutig, denn viele Probleme werden wohl schon bei der Demo erkannt werden (ist ja recht groß), aber in zwei Monaten kaum noch behoben werden können. Andererseits gibt es viele DSA - Spieler in Deutschland, die das Spiel auch blind kaufen würden.

Vorbildlich, denn welch anderer Entwickler hat zwei Monate vor Release bei einem solch komplexen Genre wie dem CRPG eine Demo rausgebracht ?

Wenn mir die Demo auch nur ansatzweise gefällt, ist es zumindest für mich wieder ein Pflichtkauf.
 
AW:

Falls die Download-Quellen momentan überlastet sind, hier gibt es noch eine:
http://www.freebie-toplist.de/downloads.html
 
AW:

Lasst euch umarmen Radon Labs / dtp! Weihnachten wurde gerade 3 Tage vorverlegt. Komme grad nach 3 Tagen nichts ahnend nach Hause, schau auf pcgames vorbei...und dann DAS! Ich glaub´s immer noch nicht...

VORBILDICH, SYMPATISCH und das Spiel einfach L I E B E N S W E R T.

Danke.
 
AW:

Ich bin begeistert, so früh schon eine Demo, sehr gute Aktion von Radon Labs und dtp.
Schön, das ich ab Dienstag frei habe....

Drakensang: Am Fluss der Zeit war eh ein Pflichtkauf, von daher schön schon einen Blick riskieren zu können.

Schönes Fest allerseits
 
AW:

Ich hab das Phänomen, dass mein PC-Lüfter hochdreht, wenn ich das Spielfenster öffne (also Taskleiste anklicke) und wenn ich mit TAB rausgeh beruhigt er sich wieder. Und zwar jeweils sofort und nicht zeitversetzt wie man es bei Temparaturproblemen erwarten würde.
 
AW:

wunderschön!

also ich habe jetzt einmal kurz in die demo hineingeschnuppert und muß zugeben das ich begeistert bin.

bereits der erste teil konnte mich begeistern und was ich nun sehen konnte lässt auf ein großartiges spiel schließen.
sicher, rpg´s gibt es viele, aber keines erzeugt meiner meinung nach eine derart schöne welt. man spürt die liebe zum detail und den willen sich von der einheitskost anderer rpg´s abzusetzen. diese spiel atmet den geist alter rpg klassiker wieder, die nicht vordergründig auf effekthascherei und geklonte spielewelten setzten.

weiter so, radon labs.
 
AW:

Top. Einfach nur top, muss ich sagen.
Schon in der Demo fällt deutlich auf, dass die Entwickler sich viel Mühe bei diesem Spiel gegeben haben. Sicher an vielen Ecken und Kanten nicht perfekt, aber man konnte einen sehr guten ersten Eindruck gewinnen.
Schon zu Anfang tolle Dialoge und Charaktere, schöne, atmosphärische Umgebung und sinnvolle Verbesserungen im Gameplay.

Allerdings muss ich schwerwiegende Kritik üben...






































Wegen der Demo kann ich jetzt gar nicht mehr auf das Spiel warten. ;(
Und trotzdem noch ca. 2 Monate bis zum Release... :S
 
Zurück