Download - Die Siedler 7: Patch 1.01 behebt Savegame-Fehler, bringt Facebook- und Twitter-Support

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707091
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Mennooo *grummel*

Amazon hat mein Siedler 7 noch nichtmal versendet und hier gibt es schon einen patch, das ist gemein!

ich will zoooocken :)
 

xericx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
das habe ich mir auch gedacht.

äh schon ein Patch aber noch kein Spiel bei mir?!?!? :)

ich freu mich schon drauf. die Demo hat schon sehr viel Spaß gemacht.
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Auf jeden Fall, die Demo hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich mag end,ich meine CE von Amazon haben :)

Wehe es klingelt Morgen vormittag nicht bei mir *gg*
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
1.281
Als ich damals auf meinem aller ersten PC Siedler 1 gezockt habe hätte ich mir nie träumen lassen das es irgendwann mal ein Siedler 7 mit einem solch beschissenen Kopierschutz geben würde. Hoffentlich bleibt das Game in den Spieleregalen liegen wie Blei.
 

Tormentor666

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Öhm DRM? Schlaft ihr noch?
Warnungen gab es ja zum Glück vorher genug.
Ihr lasst euch echt jeden Schrott andrehen und sorgt somit dafür das wir ehrlichen PC-Zocker immer mehr gegängelt werden.
Bravo, gut gemacht!
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich werd wahnsinnig, naja zumindest fast!

Da schau ich doch grade bei Amazon nach, was meine Lieferung macht und da steht doch da als voraussichtliches Lieferdatum, 03. April bis 06. April, das ist doch gemein oder?

ich glaub das ist nur weil ich meine Standardversion abbestellt und die Special Edition bestellt habe und meine Bestellung somit hinten an stand, wie ärgerlich.

naja, jedenfalls allen die es heute oder Morgen haben, viel Spaß schonmal beim zocken, ich muss leider noch ein paar Tage warten *grummelt*
 

head2003

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
3
" Facebook and Twitter features implemented"
Voll wichtig, gut das es dieses Feature gibt, dann sind die Bugs nimmer so schlimm oO
 

chrissniper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
lol, das Spiel ist noch nichtmal offiziell draußen und es gibt schon nen ~420 MB großen "Patch"
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
lol, das Spiel ist noch nichtmal offiziell draußen und es gibt schon nen ~420 MB großen "Patch"
vermutlich haben User nach der Demo über bestimmte bugs geklagt, die nach Überprüfung wohl auch im Hauptspiel nachvollziehbar waren, zB bestimmte probleme mit ganz bestimmten Grafikarten oder so was. Da sollte man sich nicht wundern, sondern eher sogar ein Lob aussprechen, dass so schnell reagiert wurde ;)


Ich hoffe nur, dass es nicht wegen DRM ein Flop wird und die Entwickler dafür bestraft werden... und dass die vlt. ein Einsehen haben und es doch in ein DRM per Aktiverung machen und nicht mit "ständig online sein müssen".
 

chrissniper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Naja, dann frag ich mich, wozu sie eine Closed Beta gemacht haben. Mir ging es ja nicht unbedingt um die Tatsache des Patches, sondern um die Größe. 420 MB sind schon heftig für nen Patch, egal welches Spiel man anschaut.

Denke schon dass es "leider" (extra in Anführungszeichen, für die Entwickler ist es gut, für Casual Gamer ohne ständige I-Net anbindung eher nicht) ein Erfolg werden wird. Ich pers. spiele auch gern mal unterwegs, das fällt nu leider aus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Naja, dann frag ich mich, wozu sie eine Closed Beta gemacht haben. Mir ging es ja nicht unbedingt um die Tatsache des Patches, sondern um die Größe. 420 MB sind schon heftig für nen Patch, egal welches Spiel man anschaut.
Naja, vlt.sind erst wiederum mit grad neu erschienenen Treibern die Probleme gekommen, oder in der Beta waren vlt. nur Leute mit hardware, die nicht betroffen war. oder aber man hat schon in der beta was festgestellt, von dem man wußte, dass man es zwar nicht rechtzeitig zum Goldstatus-Deadline schafft, aber rechtzeitig zum Verkaufsstart. Vlt sind da sogar auch ein paar neue Texturen oder Audiodatein mit drin. Irgendeinen Grund wird es haben ;)

420MB sind heutztutage allerdings auch nicht megaviel. Klar, es gibt auch mal Patches mit nur 30-40MB, aber es gibt auch sehr große Patches, oft merkt man das auch nicht wegen autopatching, und/oder es summiert sich in vielen kleinen Patches.
 

Pwned666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Naja, dann frag ich mich, wozu sie eine Closed Beta gemacht haben. Mir ging es ja nicht unbedingt um die Tatsache des Patches, sondern um die Größe. 420 MB sind schon heftig für nen Patch, egal welches Spiel man anschaut.

Denke schon dass es "leider" (extra in Anführungszeichen, für die Entwickler ist es gut, für Casual Gamer ohne ständige I-Net anbindung eher nicht) ein Erfolg werden wird. Ich pers. spiele auch gern mal unterwegs, das fällt nu leider aus.

Blablabla

0-day patches sind heutzutage standart.
 
F

ferrari2k

Guest
Naja, dann frag ich mich, wozu sie eine Closed Beta gemacht haben. Mir ging es ja nicht unbedingt um die Tatsache des Patches, sondern um die Größe. 420 MB sind schon heftig für nen Patch, egal welches Spiel man anschaut.

Denke schon dass es "leider" (extra in Anführungszeichen, für die Entwickler ist es gut, für Casual Gamer ohne ständige I-Net anbindung eher nicht) ein Erfolg werden wird. Ich pers. spiele auch gern mal unterwegs, das fällt nu leider aus.

Blablabla

0-day patches sind heutzutage standart.
Mit dem linken oder mit dem rechten Beim die Standart?

Nur weil heutzutage jeder am ersten Tag einen Patch raushaut heißt das ja noch lange nicht, dass das gut ist.
Ein bisschen mehr Qualitätssicherung und ein bisschen weniger DRM und sowas wäre gar nicht erst nötig. 
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW: Download - Die Siedler 7: Patch 1.03 behebt Fehler und bringt neue Skirmish-Karte

Daß Patches heutzutage am Releasetag erscheinen ist wohl nichts ungewöhnliches.
Spiele sind viel komplizierter als früher und es gibt viel mehr unterschiedliche Hardware heutzutage.
Zudem werden sie in ganz anderem Umfang Produziert.
Bis ein Spiel auf DVD's gepresst ist und an Kunden rausgeht, entwickeln die Programmierer natürlich fleißig weiter. Und wenn dann endlich das Spiel draußen ist, wird halt die bisherige Arbeit als Patch freigegeben.

Und bitte... was sind denn heute noch 500 MB? ISDN-Zeiten sind vorbei.
Und selbst, wenn man zuhause noch keinen schnellen Anschluss zur Verfügung haben sollte, dürfte es nicht sonderlich schwierig sein, es sich von woanders zu ziehen. (Arbeit, Uni, Schule?)
 
Oben Unten