• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Titan Quest: Demo mit zwei Quests

Muradin_Bronzebeard am 12.05.2006 18:03 schrieb:
So, ich mache mal schon wieder einen neuen Beitrag, um nichts durcheinanderzuhauen.
Also das Spiel ist schlecht, sehr schlecht!
Warum? Auf niedrigster Grafikstufe, was zudem hässlich aussieht, ruckelt das Spiel so sehr, dass es unspielbar ist. Auch die Maus ruckelt sehr durch de Gegend. Ich habe zwar nur eine GeForce 4 Ti-4200 und 1,8GHz und 512 MB RAM, aber das ist reine Verarsche. Da sieht ja Ultima 9 besser aus und läuft vollkommen flüssig. Außerdem laufen andere Spiele bedeutend flüssiger und können bessere Grafik darstellen. Diese Hochpuscherei mit den Hardwareanforderungen sollte verboten werden.
Naja, es ist eine Demo - da kann/sollte sich performance-technisch noch was tun bis zum Erscheinen (hoffe ich).

TQ ruckelt auf meinem PC (Athlon64 3000+, Radeon9800Pro 1024MByte) auch recht unangenehm.
Das liegt aber wohl zT auch daran, dass man AA überhaupt nicht abstellen kann, sondern nur auf "niedrige Stufe".

MiffiMoppelchen am 12.05.2006 18:07 schrieb:
Naja, es ist eine Demo - da kann/sollte sich performance-technisch noch was tun bis zum Erscheinen
Ich würde jetzt mal ganz harte 'falsch' sagen. Eben weil es eine Demo ist, müsste sie das Potential zeigen können. Demos müssen in einem sehr ausgereiften Zustand sein. Sonst hätte man auch sagen können, es sei eine Beta. Da ich aber bereits bei einer aktuellen Beta mitmache, kann ich nur so viel sagen, dass diese Beta die ich meine, dagegen super läuft, was Grafik, Performance etc anbelangt. Außerdem soll es ja schon nächsten Monat rauskommen!!

Muradin_Bronzebeard am 13.05.2006 00:30 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2006 18:07 schrieb:
Naja, es ist eine Demo - da kann/sollte sich performance-technisch noch was tun bis zum Erscheinen
Ich würde jetzt mal ganz harte 'falsch' sagen. Eben weil es eine Demo ist, müsste sie das Potential zeigen können. Demos müssen in einem sehr ausgereiften Zustand sein. Sonst hätte man auch sagen können, es sei eine Beta. Da ich aber bereits bei einer aktuellen Beta mitmache, kann ich nur so viel sagen, dass diese Beta die ich meine, dagegen super läuft, was Grafik, Performance etc anbelangt. Außerdem soll es ja schon nächsten Monat rauskommen!!

Demos haben erfahrungsgemäß oft Performance-Probleme (und nicht nur die) , das ist bekannt. Bei mir lief das Spiel flüßig in max. details - nur beim Betreten von Dungeons kam es kurz zu rucklern. Und bei dieser schicken Grafik nehme ich das auch gern in kauf.
Mal sehen wie die fertige Version läuft und welches Testergebnis von pcg und auch unseren fleißigen Lesertestern vergeben wird.

Weiß jemand ob es das Monster - Respawn in der Demo auch im fertigen Spiel geben wird? Wenn ja wäre es unheimlich wichtig für die Langzeitmotivation und das Charakterleveln.
Habe unter Google noch keine Infos dazu finden können, nur zur Demo.

Muradin_Bronzebeard am 12.05.2006 18:03 schrieb:
So, ich mache mal schon wieder einen neuen Beitrag, um nichts durcheinanderzuhauen.
Also das Spiel ist schlecht, sehr schlecht!
Warum? Auf niedrigster Grafikstufe, was zudem hässlich aussieht, ruckelt das Spiel so sehr, dass es unspielbar ist. Auch die Maus ruckelt sehr durch de Gegend. Ich habe zwar nur eine GeForce 4 Ti-4200 und 1,8GHz und 512 MB RAM, aber das ist reine Verarsche. Da sieht ja Ultima 9 besser aus und läuft vollkommen flüssig. Außerdem laufen andere Spiele bedeutend flüssiger und können bessere Grafik darstellen. Diese Hochpuscherei mit den Hardwareanforderungen sollte verboten werden.
Dazu kann ich nur sagen...komm mal auf den Boden der Realität zurück!!!

Auzug auds der Readme:
2. Empfohlene Systemvoraussetzungen

- Windows XP
- 3,0 GHz Intel Pentium IV oder gleichwertig
- 1 GB RAM
- 5,0 GB oder mehr freien Festplattenspeicher
- 128 MB NVIDIA GeForce 6800-Serie, ATI Radeon X800-Serie oder gleichwertig
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte oder SoundBlaster X-Fi
- 8fach oder schnelleres CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
- Tastatur, Maus

Mit nem System dass die Mindestanforderung (1.6Ghz/256(?)MB RAM/Grafikkarte mit T&L +64MB) grade so schlägt kann man eig kaum ein aktuelles Game mehr zocken...wer da über Grafik auf nem 6Jahre alten Sys meckert hat irgendwas verpennt :finger:

In der Tat müssen die DEVs sich wohl noch was zur Performance überlegen...aber die Grafik mit Ultima 9 zu vergleichen ist schonmal sowas von *outsch* ..ich würds mir an deiner Stelle mal auf nem etwas aktuellerem PC ansehen.

Noch gar nicht angesprochen wurde hier das Szenario des Spiels. ENDLICH (!) mal ein Spiel ohne Orks, Elfen, Magier, Zwerge und den ganzen ausgelutschten Quatsch. Die Innvationsfreudigkeit im Spielebereich (gerade bei Rollen- und Fantasyspielen) ist im Moment praktisch nicht vorhanden. Jeder kocht die alten Klischees für sich wieder auf und immer schickere Grafik versucht darüber hinwegzutäuschen. Allein schon deswegen ist dieses Spiel :top: :top: :top: !

Nebenbei gesagt hat die antike Mythologie angefangen mit Homers Niederschriften bis hin zu den Erzählungen germanischer Völker in meinen Augen ein viel größeres Fantasypotenzial als jeder 1000ste Herr der Ringe-Klon.

[Hallo, bei mir läuft die Demo nicht Fehlermeldung:Fatal Error< Grafik-Engine konnte nicht intialisiert werden. Kann mir jemand helfen??Grafikkarten Treiber wurde schon aktualisiert.Auf 2PC`s ausprobiert beide gleiche Fehlermeldung. :confused:

Baptiste am 15.05.2006 14:31 schrieb:
Noch gar nicht angesprochen wurde hier das Szenario des Spiels. ENDLICH (!) mal ein Spiel ohne Orks, Elfen, Magier, Zwerge und den ganzen ausgelutschten Quatsch. Die Innvationsfreudigkeit im Spielebereich (gerade bei Rollen- und Fantasyspielen) ist im Moment praktisch nicht vorhanden. Jeder kocht die alten Klischees für sich wieder auf und immer schickere Grafik versucht darüber hinwegzutäuschen. Allein schon deswegen ist dieses Spiel :top: :top: :top: !

Nebenbei gesagt hat die antike Mythologie angefangen mit Homers Niederschriften bis hin zu den Erzählungen germanischer Völker in meinen Augen ein viel größeres Fantasypotenzial als jeder 1000ste Herr der Ringe-Klon.

Du verwendest den Begriff Innovationsfreudigkeit im Zusammenhang mit einem beinahe 1zu1 DiabloII-Klon? Das ist gewagt... ;-)

TheChicky am 15.05.2006 20:37 schrieb:
Baptiste am 15.05.2006 14:31 schrieb:

Du verwendest den Begriff Innovationsfreudigkeit im Zusammenhang mit einem beinahe 1zu1 DiabloII-Klon? Das ist gewagt... ;-)

Er wollte auf das unverbrauchte Szenario hinweisen - und da hat er recht. Hier kämpft man in legendären Szenarien aus Homers Ilias - gegen ebenso legendäre Gegner. Und das ist schon innovativ.
Man könnte höchstens Age of Mythology erwähnen, das ebenfalls dasselbe Thema behandelte - allerdings im echtzeitstrategiesektor.

Vom Spiel her ist die Demo sehr geil, absolut Diablo-like.

Allerdings verstehe ich nicht., warum man die Kamera nicht drehen kann! Hoffentlich wird das in der Vollversion anders, genau wie das Interface... das sieht doch noch sehr Altbacken aus. Da kann man noch einiges machen.

Kandinata am 11.05.2006 23:29 schrieb:
Rattenfaenger am 11.05.2006 23:03 schrieb:
Ich habs mal angespielt und muss sagen, irgendwie überzeugts mich nich so wirklich.
Negative Sachen:
- Man kann keine Gegenstände aufnehmen solang das Inventar offen ist, das macht das Ordnen ziemlich unmöglich.
- Die Karte is auch nicht sonderlich glücklich gelöst find ich
- Dass die Gegner nicht markiert bleiben is ziemlich ungewohnt und irgendwie find ich die Maus n bissle ruckelig
- Gegenstände können nur aufgehoben werden wenn ich die "ALT"-Taste gedrückt habe, ebenso können nur Truhen mit gedrückter "ALT"-Taste geöffnet werden, auch hier macht sich die ruckelige Maussteuerung negativ bemerkbar

N bissle was positives gibts auch ;)
- Die Grafik ist wirklich ansprechend auch auf mittleren Einstellungen
- Die Portalsteine find ich recht praktisch

Ich werds des WE nochma austetestn, mal schaun ob mich das Sammelfieber doch noch packt :)

habs auch gespielt jetzt

also die skills finde ich irgendwie... naja, nicht sonderlich "lustig", macht kaum spass sie anzuwenden irgendwie, wenn ich da an eine frossphäre oder so denke wo durch die gegnermassen schneidet :-D

kann aber ja noch kommen, man kennt ja noch nicht alles

weiss aber nicht was ich von den skills allgemein halten soll, wenn ich raten müsste würde ich mal sagen das man sich nen richtigen "panzer" bauen kann der nahezu unbesiegbar ist, aber das reine spekulation

die karte ist ein einzigerr witz, da erkennt man rein GARNICHTS drauf ausser die richtung in die man läuft

das leveldesign, zumindest von der demo war interessant, es war genauso linear wie diablo, was gut ist, da man von einem hack n slay nichts anderes erwartet, doch trotzdem hatte man ne gewisse freiheit durch die nebenquests

das minventar ist gross genug, in der theorie, doch in der praxis siehts leider anderster aus, man muss sich genau überlegen was man mitnimmt, wegen einem weiteren GROSSEN kritikpunkt, dem portal system... man kann nichts mitnehmen und müsste dann immer wieder etliche minuten zurücklaufen, besonders navcher wenn die levels sicherlich sehr viel grösser werden, sehr sehr nervig

schwierigkeit ist schon fast zu einfach, bis auf die stelle wo die hundert skelette auftauchen und man nurnoch tränke säuft gabs keine stelle wo ich wirklich gesagt habe, die war "anspruchsvoll"

die performance war nicht sonderlich, aber das heisst für mich demo, auch wenn die grafik fehler gegen ende wirklich überhand nehmen und man nurnoch psychodelische regenbögen im bild sieht

trotzdem, alles in allem ein ausnahmsweise sehr guter diabloklon, ;)

Zitat: Wem der Platz im Inventory zu klein ist, darf sich freuen. Wer eine Tasche findet, bekommt etwa noch einmal 60% zusätzlich zum „Grundinventar“. Von diesen Taschen wird man mehrere finden können. Wer dennoch zuviel mit sich herumschleppt, der hat es nur wenige Schritte zum nächsten Schmied in der aktuellen Stadt.

quelle: www.titanquest.de (news betatest)

Succer am 16.05.2006 10:51 schrieb:
Vom Spiel her ist die Demo sehr geil, absolut Diablo-like.

Allerdings verstehe ich nicht., warum man die Kamera nicht drehen kann! Hoffentlich wird das in der Vollversion anders, genau wie das Interface... das sieht doch noch sehr Altbacken aus. Da kann man noch einiges machen.

zitat: Um uns das Spiel aus einer vielseitigeren Kamera zu demonstrieren (unglaubliche weite Zoomstufen und drehbar), startete Melanie noch kurz einen älteren Build, wo diese Funktion noch eingebaut war. Ein paar Tester sahen diese Funktion als notwendig, andere schlugen vor, sie in den Einstellungen als Option anzubieten, ich persönlich bevorzuge eine festgestellte Perspektive, andernfalls bekomme ich Orientierungsprobleme. Im Gefecht hat man eh mit anderen Problemen zu kämpfen.

quelle: www.titanquest.de (beta-testbericht)

mal sehen ob eine drehbare kamera im fertigen spiel enthalten ist, zur not als freie auswahl. Ich bevorzuge auch eine feste wie in D2, die Übersicht ist einfach besser.

Die Demo macht schon Spaß aber nicht lange... Diablo 2 Format hat TQ ganz bestimmt nicht...wird auch niemals so erfolgreich werden...eher wird D3 -> D2 Topen oO was schwer zu schaffen ist...

paar Gründe:

1)Skillsystem ist lächerlich
2)Die Skillz sind langweilig bzw.bringen garnix...die Anfangskillz=Skillverschwendung
3)min.10 mal abgestürzt(egal)
4)Zuviel WoW & D2 Cloning...
5)Story kann nix werden,genau wie bei Sacred,DS2...bullshit
6)Charpointverteilung ist genauso lächerlich
7)Die NPCs bringen garnix...Quaselstrippen lol
8,9,10....egal gibt genug

mal sehen was Sacred 2,Gothic3,NWN2,Kotor3 & D3 so werden :confused:

TQ ist gut aber nicht Top

Auzug auds der Readme:
2. Empfohlene Systemvoraussetzungen

- Windows XP
- 3,0 GHz Intel Pentium IV oder gleichwertig
- 1 GB RAM
- 5,0 GB oder mehr freien Festplattenspeicher
- 128 MB NVIDIA GeForce 6800-Serie, ATI Radeon X800-Serie oder gleichwertig
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte oder SoundBlaster X-Fi
- 8fach oder schnelleres CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
- Tastatur, Maus

Mit nem System dass die Mindestanforderung (1.6Ghz/256(?)MB RAM/Grafikkarte mit T&L +64MB) grade so schlägt kann man eig kaum ein aktuelles Game mehr zocken...wer da über Grafik auf nem 6Jahre alten Sys meckert hat irgendwas verpennt :finger:

In der Tat müssen die DEVs sich wohl noch was zur Performance überlegen...aber die Grafik mit Ultima 9 zu vergleichen ist schonmal sowas von *outsch* ..ich würds mir an deiner Stelle mal auf nem etwas aktuellerem PC ansehen.

(2500+XP, 1GB RAM, GeForce4)
Also es läuft nicht mal annähernd spielbar in, jetzt haltet euch fest, 800x600! Das is wieder eines dieser Beispiele, NVidia hat also den Hersteller unterstützt....ach tatsächlich? Ich habe da ein Ahnung wie. Die weren gesagt haben: "Wie können wir die Idioten(!) die noch GeForce 4 und ältere Karten besitzen zum Neukauf animieren? Na klar, wir lassen einfach die Spiele mit Grafikfunktionen programmieren, bei denen die alten Karte absolut keine Chance mehr haben!"

Um das nochmal klar zu sagen, Half Life 2 und FarCry hatten einen "Komptibilitätsmodus", in dem das jeweilige Spiel gut aussah und auch flüssig lief auf meinem System. (in 1024 und daüber, aber natürlich nicht mit hoher Quali) Aber das ist ja anspruchslos, verglichen mit der aufwändigen Grafik eines Action-Rollenspiels. Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Ich kaufe mir gerne zum Vollpreis ne schöne Ladung Spielspaß, aber nicht für das Dreifache! Das wäre nötig wenn ich mir ne neue Graka kaufen würde, nur damit dieser Schund läuft, na danke. Und das die Leistung meines Systems bei fast allen Anwendungen mindestens ausreichend ist zeigen ja wohl besagte Referenzen (FarCray und HL2)!

Wenn ich mit der zugegeben ziemlich alten Hardware nur passable Grafik bekomme is das ok, denn das Gameplay ist das wichtige am Game. Aber wenn ich bei schlechtester Grafik (besagte 800x600 alles auf low) gar nicht erst spielen kann, dann gehe ich doch nicht los und kaufe bloß deshalb Hardware dafür?! Ich will spielen und nicht für jedes Game Aufrüsten und dann erst spielen.

Und an alle die behaupten, die Demo wäre langsamer als das fertige Spiel später: Wer von euch kauft mir denn dann das Spiel, damit ich es nachprüfen kann? Ich jedenfalls gehe nach einer derart schlechten Demo nicht in den Laden und kaufe zum Vollpreis ein Spiel, bei dem ich raten muss ob es geht, oder ob ich nochmal 100€ drauf legen darf. So nicht! Dieses Spiel kommt mir sicherlich auch nicht auf einen neuen Rechner, den ich mir in absehbarer Zeit kaufen werde. Dafür hatte ich viel zu viel Ärger mit der Demo, ich denke der Begriff "Knieschuss" dürfte dem Publisher/Hersteller an dieser Stelle alles sagen. Eine Demo muss überzeugen, nicht verärgern.

Und jetzt nochmal ganz naiv gefragt, warum muss ich für dieses Spiel ein Graka mit 64MB und DX9-Kompatibilität als Pflichtprogramm haben???? Warum eigentlich? Solls doch eben auf alter Hardware mau aussehen, solange es gut läuft und Spielspaß bringt ist doch alles in Butter und ich kaufe das Game?!!

(1.6Ghz/256(?)MB RAM/Grafikkarte mit T&L +64MB) Wenn das das Minimum sein soll, dann behaupte ich, dass ein Pentium 100 System HD-Videos flüssig wieder geben kann!

So eine verarsche......

Nachtrag: man möge mal als Vergleich die Demo zu Darkstar One testen. Ähnliche Anforderungen aber das läuft und macht schon dehalb mehr Spaß!

Moin @all.

Wenn ich manche Meinungen hier lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. :confused:

Eigentlich fällt mir dazu nur der Satz ein: "Niemand wird jemals mehr als 1 MB Arbeitsspeicher benötigen!"

Es gibt so ein Ungetüm das sich Fortschritt nennt. Das bedeutet, dass sich etwas von einem willkürlich fegstzlegendem Punkt immer weiter entfernt. Man kann dieses Ungetüm in vielen Bereichen des Lebens antreffen.
Z.B. bei Autos. Ein Golf von 1980 hat, ausser dem Namen, nicht mehr viel mit einem Golf von 2006 gemein. Aber würde jemand mit seinem Golf von 1980 zu einem VW Händler gehen und sich darüber beschweren, dass sein Wagen nicht die Leistungen eines Golf von 2006 erreicht??

Aber bei PCs + Spielen wird das gemacht:
(2500+XP, 1GB RAM, GeForce4)
Also es läuft nicht mal annähernd spielbar in, jetzt haltet euch fest, 800x600! Das is wieder eines dieser Beispiele, NVidia hat also den Hersteller unterstützt....ach tatsächlich? Ich habe da ein Ahnung wie. Die weren gesagt haben: "Wie können wir die Idioten(!) die noch GeForce 4 und ältere Karten besitzen zum Neukauf animieren? Na klar, wir lassen einfach die Spiele mit Grafikfunktionen programmieren, bei denen die alten Karte absolut keine Chance mehr haben!"

Nein!
Da werden die Progrmmierer gesagt haben:" Ey geil! Schau mal was dieser ultraneue krasse Grafikchip alles leisten kann!! Lass mal ein Spiel programmieren, das den Chip völlig ausreizt!" "Und was ist mit denen, die noch ne GeForce 4 haben?" "Sorry. Wir können es nicht allen recht machen. Ausserdem wird das zuviel Aufwand."

Es gibt viele Dinge, die sich nicht mehr ändern. Gold zum Beispiel. Aber gerade Computer und deren Technik haben eine Halbwertzeit wie Einsteinium 254.

So. Demo gesaugt, während ich dies schrieb :-D , mal sehen wie`s ist.

sirgorm

P.S.: Wenn euch das aufrüsten lästig und/oder zu teuer ist: kauft euch ne Konsole, die lebt etwas länger, und die Spiele sind definitiv kompatibel.

Moin.

Habe nur zwei Kritikpunkte:

1. Das Inventar ist definitiv zu klein! :-P
2. Es gibt keine Kiste, in der man momentan nicht benötigte Items ablegen kann.

Ansonsten sehr schönes Spiel. Wird wohl gekauft :-)

Hi.

===

imperfection am 25.05.2006 18:56 schrieb:
...viel Gemecker...
Also ich weiß nicht was du hast. :confused: Auf meinem XP2600+ mit 512mb und Radeon9500pro 128mb läuft's - relativ - flüssig. Von diesem "boah!absolutunspielbar%hass!!!1" von dem hier alle reden merk ich ehrlich gesagt nix.

imperfection am 25.05.2006 18:56 schrieb:
Nachtrag: man möge mal als Vergleich die Demo zu Darkstar One testen. Ähnliche Anforderungen aber das läuft und macht schon dehalb mehr Spaß!
Hab ich. Ist ein mäßig interessanter Freelancer Klon mit schlechter Engine (zum Abschalten der Schatten Neustart? :ugly: ), schlechten Hotkeys, umständlicher Bedienung und fragwürdiger Story. Sonst noch was? :rolleyes:

===

Greets,
_Ra-Tiel.

Also ich weiß nicht was du hast. :confused: Auf meinem XP2600+ mit 512mb und Radeon9500pro 128mb läuft's - relativ - flüssig.

Schön, dass es bei dir läuft. Was sagt das über mein Problem aus? Gut die beiden Karte liegen in der Leistung nicht sehr weit(?!) auseinander. Aber deine Karte hat schon mal doppelt so viel RAM. Dann ist sie von einem anderen Chip-Hersteller! Und womöglich/wahrscheinlich unterstützt der Chip die Funktionen mit denen das Spiel die Grafik baut. Nochmal Glückwunsch!

...Ist ein mäßig interessanter Freelancer Klon mit schlechter Engine (zum Abschalten der Schatten Neustart? :ugly: ), schlechten Hotkeys, umständlicher Bedienung und fragwürdiger Story. Sonst noch was?

...ok, es war also absolut nicht zu erkennen, dass ich nur auf die Leistung hinaus wollte??? (Vom Inhalt kann jeder halten was er will)
Ok es läuft bei dir ebenfalls. Dann sollte es dir aber leichter fallen mein Problem mit TitanQuest umso besser verstehen. Trotz der Vergleichbarkeit unser Graka's läuft es bei dir, aber bei mir nicht - komisch, oder?

@sirgorm
Ein Golf von 1980 hat, ausser dem Namen, nicht mehr viel mit einem Golf von 2006 gemein.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: Mein 2000er Golf (wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, denn so alt ist der GF4 auch nicht) fährt nicht, wenn ich TitanQuest tanke und das kritisiere ich. Gut die Kiste hält lange nicht mit nem aktuellen Modell mit, aber der Hersteller hat mich doch plump ausgegrenzt, in der Hoffnung, dass ich mir nur deshalb ein neues kaufe.....

"Sorry. Wir können es nicht allen recht machen. Ausserdem wird das zuviel Aufwand."
Kann ich voll und ganz verstehen. Deshalb würde es mir nicht in den Sinn kommen, FEAR, Oblivion oder wer weiß was noch alles, zu spielen und selbst bei niedrigen Einstellungen einen flüssigen Ablauf zu erwarten. Aber vergleicht mal die Screenshots von TQ und diesen Games....ich seh da definitv nicht, warum TQ solche Anforderungen stellt. Ich bleib dabei, die sind künstlich hochgetrieben - Ra-Tiel's Erfahrungen mit seinem Radeon 9500pro bestätigen das nur noch mehr...

Bei der Einstellung muss der Hersteller dann auch mit schlechteren Verkaufszahlen leben. Es gibt ne Menge Leute mit vergleichbarer Hardware (keine Vielspieler also) , die sich gerne mal wieder was aus der Richtung Diablo reinziehen würden! Ich bin aber der Ansicht, dass nicht der Hersteller oder ein Spiel entscheiden wann ich aufrüste. Das mache ich dann, wenn ich Lust und Geld dazu habe!!! Wer häufiger upgraden will solls tun, bitte. Und wer nicht häufiger als einmal in 2 Jahren aufrüstet ist dann der Idiot, oder wie??? TitanQuest sieht nicht so toll aus, dass es eine 100€ Graka sein muss.

Es gibt so ein Ungetüm das sich Fortschritt nennt.
Das hört sich an, als ob du mich für Fortschrittfeindlich hälst? ;-) Es ist ok wenn die neue Technik ihren Beitzern auch viel Mehrwert liefert. Wenn ich aber die Grafik so runterreduziere (und damit auch spielen würde), dass TQ aussieht wie Siedler 1 und dann nicht mal spielbar ist, ja dann nenne ich das verarsche!

Und wenn der Hersteller ausschließlich (und ünnötig) neuste Funktionen ins Game einbaut, dann schließt er absichtlich Gelegenheitspieler aus [hoffentlich zahlt NVidia dafür auch genug] Notwendig ist das nicht, die überwiegende Mehrzahl der Hersteller tut das auch nicht und das zeugt in meinen Augen von mehr Respekt vor den Käufern/Spielern!

Gruß

dustilein am 15.05.2006 20:02 schrieb:
[Hallo, bei mir läuft die Demo nicht Fehlermeldung:Fatal Error< Grafik-Engine konnte nicht intialisiert werden. Kann mir jemand helfen??Grafikkarten Treiber wurde schon aktualisiert.Auf 2PC`s ausprobiert beide gleiche Fehlermeldung. :confused:

Poste doch mal deine GRAKA und den Rest vom System. Schätze mal das es ein Hardware Problem ist, bei mir Läufts auf
AthlonXP2400+, Geforce 6600 GT, 1024MB Ram
einwandfrei. Zumidest wenn man die Einstellungen ein bisserl runterdreht. Bei mir steht das meiste auf Mittel bei 1024er Auflösung.
Also bis denne.

Zurück