• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Supreme Commander: Patch bringt Supreme Commander auf Version 3220

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,565860
 
Neben einigen kleinen Fehler wird mit diesem Patch auch die SecuRom-Sicherung entfernt.

Bitte was? Die patchen den Kopierschutz raus? Wenn das so einfach möglich ist, ist der aber nicht wirklich sicher :finger: .
 
KoenigvonLorion am 04.03.2007 12:42 schrieb:
Neben einigen kleinen Fehler wird mit diesem Patch auch die SecuRom-Sicherung entfernt.

Bitte was? Die patchen den Kopierschutz raus? Wenn das so einfach möglich ist, ist der aber nicht wirklich sicher :finger: .
Ich find die Aktion aber gut. Mir wird THQ als Publisher immer sympathischer da die schon bei CoH und Dark Crusade auf nen Kopierschutz und ne DVD Abfrage verzichtet haben und somit den Gamern auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, was andere Entwickler nicht tun
 
hat den schon jemand installiert und ausprobiert?
kann ich nach der installation die alten spielstände aufrufen? beim letzten patch war das ja leider nicht möglich.

das spiel hat es echt in sich, wenn jetzt noch die wegfindung besser wird und meine 2kern cpu endlich mal richtig ausgenutzt wird, ist es das spiel überhaupt!
 
blubblah am 04.03.2007 13:21 schrieb:
hat den schon jemand installiert und ausprobiert?
kann ich nach der installation die alten spielstände aufrufen? beim letzten patch war das ja leider nicht möglich.

das spiel hat es echt in sich, wenn jetzt noch die wegfindung besser wird und meine 2kern cpu endlich mal richtig ausgenutzt wird, ist es das spiel überhaupt!

Ob die Spielstände kompatiebel sind würde mich ja auch mal interresieren. Beim letzen mal musste ich die Kampange wieder von vorne anfangen. :S
 
passi13 am 04.03.2007 13:15 schrieb:
Ich find die Aktion aber gut. Mir wird THQ als Publisher immer sympathischer da die schon bei CoH und Dark Crusade auf nen Kopierschutz und ne DVD Abfrage verzichtet haben und somit den Gamern auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, was andere Entwickler nicht tun

Das stimmt nicht ganz. CoH und Dark Crusade haben kopiergeschützte Medien, die Software verlangt das Medium aber nicht. (Was ich als Laptop-Nutzer endlos praktisch finde :)).

Ich finds überraschend. SecuRom hat ja in letzer Zeit mit vielen Spielen Probleme gemacht und wurde entfernt. Trotzdem wird er noch eingesetzt. Spannenderweise wird er in diesem Fall nicht in allen Releases entfernt, sondern nur in denen, bei denen es bestätigte Problemberichte gibt.

patchnotes schrieb:
* SecuROM: The disc-check security feature has been removed (except for Polish, Russian, and Chinese-Traditional releases).
 
Nurgler am 04.03.2007 13:27 schrieb:
Ob die Spielstände kompatiebel sind würde mich ja auch mal interresieren. Beim letzen mal musste ich die Kampange wieder von vorne anfangen. :S

Komisch, man kann sich die Missionen doch im Kampagnenwahlmenü auswählen. Man musste also nur die jeweilige Mission neu starten.

Ich weis schon, warum ich das Spiel so gut bewertet habe... :top:
 
Skade am 04.03.2007 13:27 schrieb:
passi13 am 04.03.2007 13:15 schrieb:
Ich finds überraschend. SecuRom hat ja in letzer Zeit mit vielen Spielen Probleme gemacht und wurde entfernt. Trotzdem wird er noch eingesetzt. Spannenderweise wird er in diesem Fall nicht in allen Releases entfernt, sondern nur in denen, bei denen es bestätigte Problemberichte gibt.

patchnotes schrieb:
* SecuROM: The disc-check security feature has been removed (except for Polish, Russian, and Chinese-Traditional releases).
Ich behaupte hier mal, dass das was mit den Kopiergewohnheiten der Einwohner oben genannter Länder zu tun hat und nichts mit irgendwelchen Berichten.
 
LordTerror270 am 04.03.2007 13:49 schrieb:
Nurgler am 04.03.2007 13:27 schrieb:
Ob die Spielstände kompatiebel sind würde mich ja auch mal interresieren. Beim letzen mal musste ich die Kampange wieder von vorne anfangen. :S

Komisch, man kann sich die Missionen doch im Kampagnenwahlmenü auswählen. Man musste also nur die jeweilige Mission neu starten.

Ich weis schon, warum ich das Spiel so gut bewertet habe... :top:

Das ging bei mir aber auch nicht mehr. :S
Naja ich hatte acuh erst 1,5 missionen gespielt... aber trotzdem.

Weiß jetzt jemand, ob die Spielstände zur neuen Version kompatibel sind?
Ich hab Angst mich bei GPG-Net einzuloggen, dann kommt wieder das Zwangsupdate. :B
 
Sachtmal, kann mir wer sagen warum ich bei dem spiel am anfang ohne was gebaut zu haben 20 oder sogar mal 30FPS habe, und dann wenn ich 35 einheiten in eine base mit 6 türmen reinfahre nur noch 0FPS habe?
(auch mal grafik ganz runter)

ich hab das spiel erstmal von der platte verbannt bis es vielleicht mal nen performancepatch gibt ^^ naja schad drum...
 
Lordghost am 04.03.2007 15:02 schrieb:
Sachtmal, kann mir wer sagen warum ich bei dem spiel am anfang ohne was gebaut zu haben 20 oder sogar mal 30FPS habe, und dann wenn ich 35 einheiten in eine base mit 6 türmen reinfahre nur noch 0FPS habe?
(auch mal grafik ganz runter)

ich hab das spiel erstmal von der platte verbannt bis es vielleicht mal nen performancepatch gibt ^^ naja schad drum...

Naja, es wird halt jeder Schuss individuell berechnet. Aber ich hab fast das gleiche System wie du und eigentlich keine Probleme.
Das beste Performance tuning ist aber auf jeden Fall, die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren. :B
 
Nurgler am 04.03.2007 14:50 schrieb:
Weiß jetzt jemand, ob die Spielstände zur neuen Version kompatibel sind?
Ich hab Angst mich bei GPG-Net einzuloggen, dann kommt wieder das Zwangsupdate. :B

Grad mal ausprobiert.
Bei mir funktionierten die Savegames noch.

@Lordghost: Probier doch mal die normalen (also die nicht-omega) Treiber für deine Radeon. Ist eigentlich das einzigste, woran es, soviel ich bisher von deinem PC weis, liegen könnte.
 
Nurgler am 04.03.2007 15:10 schrieb:
Lordghost am 04.03.2007 15:02 schrieb:
Sachtmal, kann mir wer sagen warum ich bei dem spiel am anfang ohne was gebaut zu haben 20 oder sogar mal 30FPS habe, und dann wenn ich 35 einheiten in eine base mit 6 türmen reinfahre nur noch 0FPS habe?
(auch mal grafik ganz runter)

ich hab das spiel erstmal von der platte verbannt bis es vielleicht mal nen performancepatch gibt ^^ naja schad drum...

Naja, es wird halt jeder Schuss individuell berechnet. Aber ich hab fast das gleiche System wie du und eigentlich keine Probleme.
Das beste Performance tuning ist aber auf jeden Fall, die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren. :B

xD ich hab normale spielgeschwindigkeit. in der demo hatte ich sogar noch minimal 4FPS! ich weiß auch nicht an was es liegt, das ärgert mich total...
ich hab ja bei anderen spielen wie z.b. C&C 3 kein problem, oder Condemned oder Fable oder so ^^. irgendwas mag SC an meinem PC ned. und nur wegen dem game mal zu formatieren... ah ne ^^ *heul* *jammer*
 
Ist s eigentlich normal das die Vieher so lahm bauen? ;(

Das dauert ja Jahre und kommt einfach nicht in Fahrt.
Spiel läuft zwar flüssig und auch bei voller Energie und Materie geht das so laaaahm :schnarch:
 
Free-Dschi am 04.03.2007 17:36 schrieb:
Ist s eigentlich normal das die Vieher so lahm bauen? ;(

Das dauert ja Jahre und kommt einfach nicht in Fahrt.
Spiel läuft zwar flüssig und auch bei voller Energie und Materie geht das so laaaahm :schnarch:

Dann nimm halt noch ein paar Techniker dazu. Und noch ein paar und noch ein paar. Bis du ne +/- 0 Billanz hast. (geht auch bei Fabriken)
 
Lordghost am 04.03.2007 15:30 schrieb:
Nurgler am 04.03.2007 15:10 schrieb:
Lordghost am 04.03.2007 15:02 schrieb:
Sachtmal, kann mir wer sagen warum ich bei dem spiel am anfang ohne was gebaut zu haben 20 oder sogar mal 30FPS habe, und dann wenn ich 35 einheiten in eine base mit 6 türmen reinfahre nur noch 0FPS habe?
(auch mal grafik ganz runter)

ich hab das spiel erstmal von der platte verbannt bis es vielleicht mal nen performancepatch gibt ^^ naja schad drum...

Naja, es wird halt jeder Schuss individuell berechnet. Aber ich hab fast das gleiche System wie du und eigentlich keine Probleme.
Das beste Performance tuning ist aber auf jeden Fall, die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren. :B

xD ich hab normale spielgeschwindigkeit. in der demo hatte ich sogar noch minimal 4FPS! ich weiß auch nicht an was es liegt, das ärgert mich total...
ich hab ja bei anderen spielen wie z.b. C&C 3 kein problem, oder Condemned oder Fable oder so ^^. irgendwas mag SC an meinem PC ned. und nur wegen dem game mal zu formatieren... ah ne ^^ *heul* *jammer*

Ich wieß nicht was hier alle habt. :confused:
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme: kein Ruckeln (bei 3 KI's, Standart) oder Grafik ausetzer (alles Höste, auser Anti-Aliasing aus) selbst bei massiven Explosinen.
Und ich habe noch ein AGP-System ;)
 
Treichi am 04.03.2007 19:32 schrieb:
Lordghost am 04.03.2007 15:30 schrieb:
Nurgler am 04.03.2007 15:10 schrieb:
Lordghost am 04.03.2007 15:02 schrieb:
Sachtmal, kann mir wer sagen warum ich bei dem spiel am anfang ohne was gebaut zu haben 20 oder sogar mal 30FPS habe, und dann wenn ich 35 einheiten in eine base mit 6 türmen reinfahre nur noch 0FPS habe?
(auch mal grafik ganz runter)

ich hab das spiel erstmal von der platte verbannt bis es vielleicht mal nen performancepatch gibt ^^ naja schad drum...

Naja, es wird halt jeder Schuss individuell berechnet. Aber ich hab fast das gleiche System wie du und eigentlich keine Probleme.
Das beste Performance tuning ist aber auf jeden Fall, die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren. :B

xD ich hab normale spielgeschwindigkeit. in der demo hatte ich sogar noch minimal 4FPS! ich weiß auch nicht an was es liegt, das ärgert mich total...
ich hab ja bei anderen spielen wie z.b. C&C 3 kein problem, oder Condemned oder Fable oder so ^^. irgendwas mag SC an meinem PC ned. und nur wegen dem game mal zu formatieren... ah ne ^^ *heul* *jammer*

Ich wieß nicht was hier alle habt. :confused:
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme: kein Ruckeln (bei 3 KI's, Standart) oder Grafik ausetzer (alles Höste, auser Anti-Aliasing aus) selbst bei massiven Explosinen.
Und ich habe noch ein AGP-System ;)


Es macht aber einen Unterschied ob du ne 6200 hast oder ne 1950 Pro...^^
Welche Karte haste denn?
 
Ich wieß nicht was hier alle habt. :confused:
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme: kein Ruckeln (bei 3 KI's, Standart) oder Grafik ausetzer (alles Höste, auser Anti-Aliasing aus) selbst bei massiven Explosinen.
Und ich habe noch ein AGP-System ;) [/quote]


bei dem spiel kommt es gar net auf die grafikeinstellungen an....ob minimal oder maximal (zumindest wenn man nicht den ober-gurken-pc hat)...was soviel ressourcen frisst, is die ki.
probiert ma auf easy zu spielen, und macht dann ma challenge oder supreme.
 
zum Thema KI: Das ist wirklich mal eine, die das I im Namen verdient hat.
Da wird erst aufgeklärt, dann Verteidigungsanlagen umgangen oder alternativ mit Ari ne Bresche reingeschlagen, verteidigt, neu aufgebaut, gesammelt und zugeschlagen.
C&C kann sich da mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.
 
Joa ich find auch das des spiel janz in ordnung ist...find des aber manchmal auch a bissl lahm wie die techniker bauen....bei uef beispielsweise gibts bei experimentellen einheiten ja diese Artillerie: die brauch sowas von lang bis die gebeut ist und wenn ich viele Techniker (20) nehme hab ich keinen saft mehr un meine schutzschilde werde runtergefahren.....
 
Zurück